Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

Diskutiere Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bekommt man das so genau hin durch klopfen mit einem Gegenstand auf die Elektrode? Habe das noch nie gemacht. Nicht, dass ich mir dann...

  1. #21 v1nc3nt, 05.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man das so genau hin durch klopfen mit einem Gegenstand auf die Elektrode? Habe das noch nie gemacht. Nicht, dass ich mir dann unterschiedliche Werte an den Kerzen erzeuge.
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 05.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zunächst sollte man wissen, wie groß der Abstand der Serienkerze ist, davon ca 0,1-0,2 mm weniger sollte richtig sein, kann mir nicht vorstellen, dass bei Serie 1,1mm man auf 0,7mm gehen sollte, oder?

    Ich habe original 0,8mm und habe die einfach mit Klopfen auf einen Gummigriff der Ratsche auf den gewünschten Abstand von 0,7mm gebracht, da keine Fühllehre nach Augenmass unter Zuhilfenahme einer 0,8mm dicken U-Scheibe. :D
     
  4. #23 v1nc3nt, 05.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die genannte NGK Kerze von mir hat 1mm
     
  5. #24 mawi2012, 05.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Habe auch gerade nachgesehen, die von NGK empfohlenen Kerze soll 1mm haben, da würde ich es erst mal mit 0,8-0,9mm probieren.
     
  6. #25 v1nc3nt, 05.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Würde sich 0,1mm irgendwie bemerkbar machen?
     
  7. #26 V8gaser, 05.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Man fragt sich immer öfter...da soll man Tips geben- die kommen aus Jahrelange Erfahrung, und dann wird genau das Gegenteil gemacht. Weil irgend wer irgendwo mal irgendwann bei einem Auto..... Aber dafür darf man sich noch blöd anmachen lassen....
    Wenn ein Umrüster sagt: keine Bosch, nimm NGK- wieso nimmt man dann trotzdem Bosch, nur weil irgendwo jemand.....???? Will man unbedingt testen obs wirklich nicht funktioniert? Man könnte das Risiko gleich vermeiden und Geld SPAREN!!!!!!!!!! Aber nö, lieber mal Bosch.....
    Dann kann ich ja beruhigt sagen: schieß dir ins Knie - machst ja eh nicht :-)

    0,1mm sind bei Kerzen Welten. Es geht ja um unter 1mm, da ist das über 10% :-)
    Es gäbe zum einstellen/biegen der Elektrode sogar ein spezielles Werkzeug, aber das haben heut kaum noch Werkstätten- oder es liegt in ner Schublade verstaubt und keiner weiß eigentlich, was das mal war :-)
    Aber ne Blattlehre und Gefühl tuns auch. Ich geh idR immer auf 0,7mm runter (wenn möglich) Erfahrung -ICH- andere machens anders.
     

    Anhänge:

  8. #27 v1nc3nt, 06.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, auch nochmal für dich: Ich habe überall gelesen - auch in irgendwelchen Teileshops - dass ich eine Kerze mit 0,7mm Elektrodenabstand brauche und bist dahin hatte das keiner erwähnt. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, habe ich die Bosch-Kerze erwähnt. Also, komm mal runter.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mal ganz nüchtern betrachtet. Wenn man nicht mal weiß wie man eine Zündkerze einstellt, sollte man einen Fachmann zu Rate ziehen. Also komm auch mal runter.
     
  10. #29 V8gaser, 06.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich bin nüchtern, und auch hier ganz unten im tiefsten Niederbayern :-)
     
  11. #30 v1nc3nt, 06.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Haha 540V8, du bist ja ein richtig lustiger Vogel.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja warum auch nicht. Lieber ein lustiger Vogel als ne Spaßbremse;)
     
    V8gaser gefällt das.
  13. #32 V8gaser, 07.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jo, und lieber Ahnung und diese weitergeben, statt keine und laufend zweifeln bzw Anderen Unwissenden nachlaufen :-)
     
  14. #33 v1nc3nt, 07.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kollege, ist gut jetzt.
     
  15. #34 V8gaser, 07.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kollege? Sicher nicht....
    Ich hatte anfangs schon recht ordentlich geantwortet, aber nö....daher ;-)
     
  16. Anzeige

  17. #35 v1nc3nt, 07.10.2018
    v1nc3nt

    v1nc3nt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Man, man, man, bei welchen Leuten bin ich hier bloß gelandet?! Egal, typisch Deutsche. Sollte der Beitrag noch vorhanden sein, wenn sich mein Problem gelöst hat, werde ich berichten, damit noch andere Leute was davon haben.
     
  18. #36 V8gaser, 07.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du was gg Deutsche? Ich find diesen Einheimischenhass zum Kotzen.....immer diese Vorurteile. Aber es ist ein freies Land - jedem dem es hier nicht gefällt, steht es zu dieses zu verlassen und dorthin zu gehen, wo es ihm besser gefällt. Schließlich ist es Heimat der Deutschen, nicht von Anderen.
    Wieso der blöde Kommentar jetzt kommt versteh ich nicht - ICH hatte schließlich wie gewünscht geantwortet Bursche.....und immer noch keine Antwort auf meine Frage für weitergehende Diagnose bekommen.....
     
Thema: Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg fahrzeug ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. insignia rüttelt bis zum runterschalten

    ,
  3. lpg ruckeln beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb) - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt bei vollem Gastank

    Auto ruckelt bei vollem Gastank: Wenn der Gastank fast leer ist, läuft die VSI Anlage ohne Probleme. Sobald ich voll tanke, kommt immer wieder zu sporadischem Ruckeln während der...