Auto ruckelt auf LPG

Diskutiere Auto ruckelt auf LPG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...

  1. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu lassen als wir das Auto gekauft haben war es nur im Stand an der Ampel z.b leider hatten wir mit der Werkstatt schlechte Erfahrung sie hatten uns die Zündkerzen gewechselt und dabei vergessen den Stecker vom luftmassenmesser wieder rein zu stecken der Rist uns dann in den Lüfter und das Ding ist abgerissen . Dan hatten sie nach grossen hin und her den Stecker besorgt und wieder dran gemacht .der Wagen lief immer noch sehr schlecht . Bis wir in unsere Werkstatt sind da Kamm raus sie haben von dem Stecker zwei Kabel falsch angeschlossen . Jetzt läuft er auf Benzin wieder super . Nur auf LPG nicht er läuft noch Schlächter als vorher wie gesagt vorher hat er nur im Stand geruckelt jetzt will er auch auf der Autobahn nicht mehr als über Drehzahl 3 gehen sonst ruckelt er auch da . Kann es an den Zündkerzen liegen ? Vorher waren keine für LPG drin sie meinten da müssen extra welche für LPG rein . Danke schön Mal freu mich über jede Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto ruckelt auf LPG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 01.12.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    424
    Hallo,
    ein paar Infos wären nicht schlecht.
    Auto? Motor? Gasanlage?

    Ja, es kann an den Zündkerzen liegen, nicht jeder Motor mag die "Gaskerzen".
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.419
    Zustimmungen:
    859
    Leider absolut null infos über das Auto und über die Gasanlage. Aber erklär doch bitte mal was ein "Schlächter" mit einer Gasanlage zu tun hat. Wer schlachtet hier was?
     
  5. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte vergessen dazu zu schreiben was ich für ein Auto habe es ist ein Mercedes e230 w210
    Die Gasanlage ist von KME
     
  6. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wollte schreiben das er schlechter läuft und nicht Schlächter
     
  7. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Mercedes e230 w210 2.3 150 PS
    Die Gasanlage ist von KME sorry hab vergessen was ich für ein Auto habe dazu zu schreiben
     
  8. #7 mawi2012, 02.12.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    424
    Das der Wagen wegen der Zündkerzen nicht über 3000 U/min dreht, ist eher unwahrscheinlich. Ich würde mir das Interface für die KME besorgen und selbst nachsehen, was da los ist. Wenn Dir das nicht möglich ist, solltest du schreiben, woher du kommst, eine Ferndiagnose ist schwierig.

    War denn da schon eine Gaswerkstatt dran, oder eine KFZ Werkstatt?
     
  9. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine gaswerkstatt war ja dran leider hatten wir wirklich nur Stress mit den wie ich schon gesagt habe hatten sie warum auch immer diesen stecker nicht rein gemacht und als sie ihn wieder besorgt haben haben sie die Kabel Flasche angeschlossen . So das wir in unsere Werkstatt sind und sie mit schaltplan von Mercedes die Kabel nach geschaut haben und gemerkt haben Kabel 1 un 5 waren vertauscht .
    Wir kommen aus leimen wen jemand eine gaswerkstatt im Umkreis kennt die ein net komisch behandelt wäre super . Uns wurde gesagt wegen den Zündspulen würde er so fahren unser Werkstatt hat die Zündspulen nach geschaut alle super nur leider macht unsere Werkstatt kein LPG
     
  10. #9 mawi2012, 02.12.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    424
  11. #10 mawi2012, 03.12.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    424
    Ich hätte da Autogasservice Waghäusel versucht, aber vielleicht wart ihr ja genau da?
     
  12. Anzeige

  13. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau da waren den würde ich nicht empfehlen aber vielen Dank fals hebzundkerzen würden auch in mein Auto verbaut haben wir bemerkt garnicht für unser Auto zulässig
     
  14. Ilo

    Ilo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Auto ruckelt auf LPG

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  4. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  5. Auto ruckelt bei vollem Gastank

    Auto ruckelt bei vollem Gastank: Wenn der Gastank fast leer ist, läuft die VSI Anlage ohne Probleme. Sobald ich voll tanke, kommt immer wieder zu sporadischem Ruckeln während der...