Auto riecht beim Umschalten nach Gas und ruckelt im kaltem Zustand

Diskutiere Auto riecht beim Umschalten nach Gas und ruckelt im kaltem Zustand im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe einen Ford C-Max mit einer 2.0 Liter Maschine mit 140 PS(Baujahr 2007). Es ist eine Stag 300 verbaut. Ich habe den Wagen...

  1. #1 zephyr1100, 13.02.2012
    zephyr1100

    zephyr1100 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Ford C-Max mit einer 2.0 Liter Maschine mit 140 PS(Baujahr 2007). Es ist eine Stag 300 verbaut. Ich habe den Wagen seit ca. 3 Monaten. Die Anlage ist schon einige Jahre eingebaut. Folgendes Problem habe ich nun:
    Wenn der Wagen morgens gestartet wird ruckelt er im kaltem Zustand wie ein Känguru. Er nimmt kaum Gas an und man hat echt schwierigkeiten an der Kreuzung vom Fleck zu kommen. Ausserdem riecht es im Innenraum nachdem auf Gas umgesprungen wird nach Gas (faulen Eiern)
    Der Geruch verschwindet nach einer Zeit auch wieder.
    Jemand ein paar Ideen dazu?
    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es ist besser DU fährst schnellsten mal zu einem Umrüster und läßt die Anlage prüfen.

    Grüße
     
  4. #3 motoziklist, 15.02.2012
    motoziklist

    motoziklist AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    den Geruch kenne ich nur wenn der Kat defekt ist. Oder der Wagen bekommt beim Kaltstart falsche Werte (warum auch immer)... Bei mir war mal so, dass die Schläuche an der Kurbelgehäuseentlüftung sich verabschiedet haben. Wagen lief so gut wie gar nicht und in der Zeit hat abartig :angst: nach verfaulten Eiern gestunken.
    Beste Grüße
    motoziklist
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 15.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hier wird die Anlage falsch eingestellt sein.
    Daraus ergibt sich ein verschobenes Benzinkennfeld und dies ist der Grund für den schlechten Kaltstart.

    Zum Gasgeruch: da ist dann was undicht und sollte schnellstens behoben werden.
     
  6. Anzeige

Thema: Auto riecht beim Umschalten nach Gas und ruckelt im kaltem Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht nach gas

    ,
  2. lpg gasgeruch beim umschalten

    ,
  3. auto stinkt nach gas beim umschalten

    ,
  4. lpg riecht nach benzin,
  5. mein Gasauto stinkt nach faulen eiern,
  6. golf 4 auto riecht nach verfaulte eier läuft unrund,
  7. auto riecht im gasbetrieb nach gas,
  8. auto innenraum umschaltung riecht nach gas,
  9. nach dem umschalten riecht,
  10. auto stinkt nach faulen eiern und ruckelt,
  11. Autogas geruch ruckelt,
  12. auto mit gasanlage stinkt nach benzin,
  13. auto mit autogas riecht nach starten nach gas,
  14. ford cmax lpg ruckelt,
  15. auto riecht nach gas beim umschalten,
  16. beim umschalten von benzin auf lpg ruckeln,
  17. auto gas geruch umschalten,
  18. gasauto riecht innen nach gas,
  19. auto riecht nach gas nach umschalten,
  20. lpg riecht nach gas,
  21. auto riecht in der kaltstartphase nach faule Eier,
  22. autogas auto riecht nach gas,
  23. cmax ruckelt im kalten zustand,
  24. kaltstart känguru benzin und geruch ,
  25. a4 riecht nach faulen eiern
Die Seite wird geladen...

Auto riecht beim Umschalten nach Gas und ruckelt im kaltem Zustand - Ähnliche Themen

  1. VW meint, Auto riecht nach Gas

    VW meint, Auto riecht nach Gas: Hi Leute, Fahre seit 01/2011 meinen Golf 4 1.6 mit Prins VSI - knapp 80TKM. Läuft aber riecht nach Gas :) Hatte dies nach dem Tüv im März14 mir...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...