Auto mit LPG für den schmalen Geldbeutel

Diskutiere Auto mit LPG für den schmalen Geldbeutel im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mir schon längst ein Auto mit LPG zulegen. Nun ist mein guter alter e36 an einen schöneren Ort (ich...

  1. #1 mijo, 13.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    mijo

    mijo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und wollte mir schon längst ein Auto mit LPG zulegen. Nun ist mein guter alter e36 an einen schöneren Ort (ich vermute Afrika) und ich brauche nun einen neuen Begleiter.

    Mein Geldbeutel gibt momentan leider nicht mehr als 1000€ her. Ich bin auf der Suche nach einem Auto das mich täglich zur Arbeit (ca. 70 km hin/zurück) und am Wochenende zuverlässig in die Heimat (700 km hin/zurück) bringt.

    Ich schätze mal dass ich in 1-2 Jahren genug zusammen gespart hätte um mir dann einen Vernünftigen Wagen (auch mit LPG) leisten könnte.

    Auf meiner Suche bin ich auf diesen Wagen gestoßen:
    w.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-passat-35i-2-0i-116ps-3-hand-lpg/1096805893-216-1103

    Habe mit dem Besitzer telefoniert. Der hat mir versichert, dass er bereits "alles" notwendigen behoben bzw. ersetzt hat was für den TÜV notwendig war und er versichert, dass er ohne Probleme durch den TÜV kommen würde. Ich kann ihn ohne Probleme mit roten Nummernschildern nach Hause (ca. 150 km) Fahren.

    Nun wollte ich um euren Rat bitten. Das Fahrzeug steht optisch gut da und durch den Austauschmotor scheint es mir das da viel "liebe" reingesteckt wurde.

    Mit TÜV, Steuer, Anmeldung.... kann ich ihn mir gut leisten.

    Falls jemand von euch einen Auto abgegen will bin ich für jedes Angebot offen.

    Schonmal danke für eure Tipps.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bollemann, 13.04.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Für 1000€ wirst du eher nichts wirklich vernünftiges finden. Vllt eine bastelbude, aber nicht mehr. Im Bereich von 3000-4000€ gibt es schon Mal relativ junge werksgaser von Dacia.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Tja ,erstmal Prüfen: Die Gasanlage muß einwandfrei laufen , Reparatur kostet mehr als dein Budget.
    Die Gasanlage muß in den Papieren vollständig eingetragen sein , nachträgliches Eintragen kostet mehr als dein Budget

    Wenn das mit dem Tüv so einfach ist soll er den Tüv machen und du gibst ihm 900 bis 1000 Euro für das Auto.

    mfG Rohwi
     
  5. #4 Adi-LPG, 13.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, 1000km die Woche mit nem Auto das 1000€ gekostet zwei Jahre lang?
    Meinst du, bei der Fahrleistungen schafft das ein Auto in der Preiskategorie das lange mit macht?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Erlebe ich leider oft, dass Leute zu mir in die Werkstatt kommen und ein Auto mit TÜV für 500-1000€ suchen, Gasanlage klammer ich jetzt mal aus.
    In der Preisklasse muss man wirklich absolutes Glück haben wenn so ein Ding 2 Jahre ohne Zusatzreparaturen hält, geschweige denn überlebt.
    Wenn ein Auto in einer Annonce optisch gut da steht, schauts in der Realität oft ernüchternd aus. Da darf man keinen Neuwagen erwarten.
    Kann man nicht selbst schrauben, wird schnell mal ein Groschengrab daraus.
     
  7. mijo

    mijo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte bis jetzt nur Autos für den schmalen Geldbeutel an denen ich fast alles selbst gemacht habe so lange es sich noch gelohnt hat. Ihr habt recht. Ich glaube ich leihe mir ein bisschen Geld und hole mir was mit mehr Substanz.

    Gibt es eine Liste/Tabelle in der ich nachschauen kann welche Fahrzeuge LPG tauglich sind und welche nicht?
    Es soll ja Leute geben die skrupellos ihre Autos anbieten weil sie festgestellt haben das diese doch nicht für LPG geeignet sind.

    Ich habe mir sagen lassen, dass es wichtiger ist, zu wissen, wer die Anlage eingebaut hat als von welchem Hersteller sie ist.

    Gibt es eine Marke die man empfehlen kann bzw. eine die man auf garkeinen Fall in betracht ziehen sollte?

    Gruß

    Mijo
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wichtiger ist noch, dass Du auch schaust, ob professionelle Hilfe für Dein Gasanlagenfabrikat in der Nähe ist.
    Nimm ein gut verbreitetes Fabrikat, wie Prins, BRC, Zavoli oder KME (am besten mit Hana-Injektoren).
    Anlagenhersteller, die man hier kaum liest, würde ich bleiben lassen.
     
    mijo gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 timucin, 16.04.2019
    timucin

    timucin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Golf 2/3 findest du bestimmt für ca. 1000 Euro. Die kann man bestimmt noch mit einer Venturi Anlage günstig nachrüsten. Ebenso Audi 80.
    Ob sich das lohnt musst Du entscheiden.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei 1000 Budget muss die Gasanlage bereits im Auto verbaut , eingetragen und intakt sein. Das wird schwierig.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Auto mit LPG für den schmalen Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Auto mit LPG für den schmalen Geldbeutel - Ähnliche Themen

  1. Auto für ein Jahr stehen lassen…

    Auto für ein Jahr stehen lassen…: Hallo Leute, da ich für ein Jahr ins Ausland gehe möchte ich meinen Wagen für ein Jahr stehen lassen. Will mich ungern vom Fahrzeug trennen....
  2. Keine Preissenkung für Autogas?

    Keine Preissenkung für Autogas?: Hallo, Benzin ist um 35 cent gesunken heute, aber beim Autogas gibt es keinerlei Unterschied. Wie kann das sein? Gibt es keine Preissenkung für LPG??
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  5. Gibt es noch Selbstumrüster für Euro 2 Autos?

    Gibt es noch Selbstumrüster für Euro 2 Autos?: Hallo Leute, Würde mir gerne ein neues Auto kaufen, am besten natürlich Euro 2 damit die Eintragung einfach von Handen geht. Gibt es vllt jemand...