Auto mit Gasanlage verkaufen oder besser einzeln?

Diskutiere Auto mit Gasanlage verkaufen oder besser einzeln? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich möcht einen meiner Zafiras mit Gasanlage verkaufen, aber ich frage mich ob, da es für von BJ und kilometer her ähnliche Zafiras...

  1. #1 markus82, 30.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,
    ich möcht einen meiner Zafiras mit Gasanlage verkaufen, aber ich frage mich ob, da es für von BJ und kilometer her ähnliche Zafiras nicht mehr besonders viel gibt.
    Ob die Gasanlage sich entsprechen auf den zu erzilenden VK auswirkt oder ob es nicht doch besser ist die Anlage auszubanen und z.b. über e-bucht zu verkaufen.
    Die Anlage ist ja immerhin eine BRC sequent 24 mit genius mb1500 verdanfer und orangenen Düsen und hat erst 55tkm gelaufen, dazu noch ein Stako 53l unterflur tank.
    was meint ihr ist die bessere wahl?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ausbaukosten der Anlage etwa 500 Euro plus Abnahme und ändern der Papiere. Erlös aus Verkauf der Anlage nach langem Hin und Her vieleicht 300 Euro. Also Verlustgeschäft.
    Anlage drin lassen und alles zusammen verkaufen.mfG Rohwi
     
  4. #3 markus82, 30.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Für das ausbauen habe ich natürlich jemanden und etwas wieder austragen beim TÜV ca 36€. Da der neue Besitzer eh neuen Papier bekommt ist es da auch egal.
     
  5. #4 horst017, 30.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    aber der zafira ohne gasanlage ist bestimmt weniger wert und weniger interessant als einer mit gasanlage...
     
  6. #5 markus82, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja was ich mich frage die sind ohne gas anlage für max 2000 zu haben. Und wer in so einem preissegment sucht, dann ist eh meist nur fürn Export und da zahlt keiner was für Extras irgendwelcher Art geschweige, denn dafür das ich in lezter zeit erst Bremsen und noch einiges anderes neu gemacht habe.

    da wird es wohl schwer eine Privatpesohn zu finden die bereit ist etwas mehr zu zahlen weil man ja hinterher wieder spart. villeicht sogar im gegenteil bei den Biertischsprüchen sind die wohl eher skeptisch gas gegenüber.

    aber natürlich werde ich erst versuchen den komplett an den mann zu bringen nur wenn es halt nicht so klappt dann ist das mein alternativgedanke.
     
  7. Anzeige

  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    wenn du alles in der Anzeige schön beschreibst, ein paar Bilder von der Anlage mit reinhängst und nachweisen kannst das die Anlage ordnungsgemäß verbaut ist, Dann bekommt man ein Fahrzeug mit LPG sehr gut los. (Eigene Erfahrung). Nützlich ist ein lückenloses Gas Serviceheft, ein paar Bilder das das Saugrohr vor dem bohren ausgebaut wurde, oder gleich ein Einbautagebuch :)

    Natürlich nur wenn die Anlage perfekt läuft. Ohne Ruckeln, MKL oder sonst was :)

    Gruß

    Ciwa
     
  9. #7 V8gaser, 01.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Wegen 2-300€.....und ausgebaut wird die umsonst??
    Da würd ich die Kiste eher so lassen und ohne TÜV (bzw RestTÜV) MIT Anlage nur in den Export verkaufen. Spart die Kohle fürs TÜV machen und das Ding ist srtessfrei weg - Russen, Littauer und Polen freuen sich über sowas.

    Ne gebrauchte SQ24..toll :-) Die kostet neu schon nicht die Welt, und mit angegameltem Unterflurtank noch weniger. 8Zylinder Prins bekommst für 350.-
     
Thema:

Auto mit Gasanlage verkaufen oder besser einzeln?

Die Seite wird geladen...

Auto mit Gasanlage verkaufen oder besser einzeln? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...