Auto macht im kalten Zustand Probleme Warnleuchte

Diskutiere Auto macht im kalten Zustand Probleme Warnleuchte im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Vorab ein paar Daten: VW Golf V 1,4 16V 75PS Anlage seit 6 Monaten drin, ca. 5.000km Insgesamt fährt der Wagen wohl gut (bis auf gleich...

  1. aqua

    aqua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vorab ein paar Daten:

    VW Golf V 1,4 16V 75PS
    Anlage seit 6 Monaten drin, ca. 5.000km

    Insgesamt fährt der Wagen wohl gut (bis auf gleich geschilderte Probleme) einmal musste ich die Zündspulen austauschen. Aber folgende Probleme treten auf.

    1.) Von Anfang an geht der Motor auf Gasbetrieb, beim treten der Kupplung manchmal aus. War deswegen beim Einbauer, ich hätte vermutet, dass die Schläuche zu lang sein könnten er war anderer Meinung bohrte einmal und hat einen weiteren Schlauch angesetzt der den Druck erhalten soll oder so. Manchmal geht die Nadel nun langsamer aufs Standgas zu, jedoch geht er immer noch manchmal aus. Fehler also nicht behoben worden.

    2.) Neu ist, dass er im kalten Betrieb auf Benzin(!) zwischen 1.500 bis 2.000 U/min kaum Leistung hat, wenn die Nadel über 2.000 geht ist die Leistungsentfaltung gut, nach ca. 500 Meter verschwindet das Problem, ist auch nicht immer vorhanden. Gelbe Abgaswarnleuchte blinkte dann ging dann aber aus, jetzt leuchtet Sie dauerhaft. Das macht mich etwas nervös. Habt ihr vielleicht eine Ahnung z.B. Drosselklappe oder so. Man hat das Gefühl als würde er nicht genug Sprit bekommen. Kann es auch daran liegen, dass ich auch die letzten drei Male Tanken angesteuert habe mit einem 40/60 Mischungsverhältnis (Propan/Butan)

    Vor allem das zweite Problem macht mir Angst, hab leider nicht so viel Ahnung. Zu allem Übel hat die Werkstatt in der die Anlage eingebaut wurde Insolvenz angemeldet… Wenn einer von euch eine Ahnung hat bzw. einen Ratschlag. Ich würd mich freuen Danke im Voraus. Eine Frage noch nebenbei: Braucht der Motor keinen Flashlube, die Werkstatt meinte nicht weil VW "hartes" Gummi verwendet.

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 02.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Willkommen hier im Forum!

    Schick mal bitte Bilder vom Einbau, besonders der Rail und den Schläuchen, denke ich weiß, welcher Einbaufehler gemacht wurde.

    Leitungen zu lang, Rail fehlerhaft "aufgehängt", Anlage brutal falsch eingestellt, äußert sich bei Kaltstart im Benzinbetrieb, habe zufällig gleiches Auto hier zur selbigen Überprüfung eines benachbarten Umrüsterkollegen!!! (Ja, ihr habt richtig gelesen!)

    Gruß Tobias
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ganz klarer Einstellfehler.

    Die haben nen sehr krummes Kennfeld. (wg. Benzindruck)

    An den Autos kann man sehen ob ein Umrüster Ahnung und/oder der nur im Stand eingestellt wurde.

    P.s. Wir hatten hier schon viele Threads mit dem Motor, nutz mal die Suche, irgendwo habe ich es mal detailiert erklärt.

    Gruß Armin
     
  5. aqua

    aqua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antworten. Kann sagen, dass die Anlage nicht im Stand eingestellt wurde, war beider zweiten Einstellung dabei saß mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Beifahrersitz.
    Gestern ging die Warnleuchte wieder aus. Soweit mir bekannt passiert dies wenn man 20 Starvorgänge ohne neue Komplikationen hat. Der (2.) Fehler selbst ist auch nicht spürbar aufgetreten. Kann vielleicht daran liegen, dass in Norddeutschland die Temperaturen wieder etwas angestiegen sind. Jedoch soll das ja nicht heißen, dass jetzt alles wieder in bester Ordnung (leider)
    Das verrückte dabei, habe die Anlage noch mal eine andere Werkstatt (die auch Gasanlagen einbaut) durschauen lassen, die meinte die ist soweit gut eingebaut.
    Habe auch etwas Angst, dass der ganze Wagen/Motor davon Schaden nimmt.
    Kurz noch mal zum Flashlube , bei dem Motor nicht nötig?
    Bilder schicke ich auch noch.

    Lieber Gruß
     
  6. #5 Tobi-0975, 03.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der 1,4l Motor benötigt kein Flashlube!

    Gruß Tobias
     
  7. aqua

    aqua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Bilder gemacht

    CIMG2466.JPG
    Der Motorraum

    CIMG2462.JPG
    Die Schläuche sind abgebunden und meiner Meinung nach auch rel. lang

    CIMG2470.JPG
    Konnte in der Dunkelheit leider kein besseres Foto machen

    Schreibt mir bitte was ihr davon meint.
    Lieben Gruß
     
  8. #7 Tobi-0975, 03.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Was für eine Prototypanlage soll das sein? Das Steuergerät ist kein übliches KME-Steuergerät oder uralt!?
    Verdampfer ist seitlich geneigt, mit den Wasserschläuchen oberhalb Verdampfermitte und somit ungünstig eingebaut, Einblasschläuche der Rail sind, wie schon vermutet, überdimensioniert lang.
    Die Elektroleitungen werden leider nur sehr selten von Umrüstern eingekürzt, bin da glaube ich eine Ausnahme, diese sind somit leider auch eine Frechheit.
    Somit erklärt sich dein Problem fast von alleine!
    Klare Frechheit! Diese Art der Umrüstung dürfte nicht mehr als 900 Euro gekostet haben!
    Wenn die Anlage ebenso schlecht eingestellt ist, wie eingebaut, dann sind die Fehler kein Wunder.

    Grüße Tobias
     
  9. aqua

    aqua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Anlageneinbauer meinte sie sei fast wie eine KME, bot mir zwar auch an eine KME einzubauen, meinte aber, dass sie mit dieser bessere Erfahrungen gemacht hätten. Ich hatte mich vorher ein Jahr lang erkundigt (wirklich von Sommer 09 bis Sommer 10) hatte dort Kunden gefragt ob sie zufrieden seien und meinten alles wär ok und ich hab da natürlich dieses Glück...
    Naja wäre jetzt deiner Meinung nach zu tun?

    Freundlichen Gruß
     
  10. #9 rama0711, 03.02.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo hast Du denn umrüsten lassen ?

    Kann es sein, dass es eine MLE Anlage ist ?


    Wie das Rail dort installiert wurde, sieht ja ganz übel aus, negative Neigung geht gar nicht.

    Optimal ist immer ein senkrechter Einbau des Rails. Geht aus Platzgründen ncht immer, aber so ca. 20 - 30° in Richtung Einblaspunkt geneigt sollte es schon eingebaut werden.

    Gruss

    -
     
  11. #10 Xsaragas, 03.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hies dat Dingen nicht NLP der mit beschissenen Einbauten zu unverschämten Preisen geworben hatte ?

    Gruss
    Darius
     
  12. Anzeige

  13. #11 Autogas-Rankers, 03.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Man oh man,
    hier sieht man mal wieder Einbaukunst vom feinsten :mad:

    Ich habe so eine Kombination von Anlage schonmal gesehen, da hatte ich für einen Gutachter die Anlage ausgelesen, da stand so ziemlich alles daneben was nur geht.

    Grausamer Einbau, damit bekommst du bestimmt noch spaß.
     
  14. aqua

    aqua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh je,
    von Bedenken bin ich mittlerweile auf Panik umgesprungen. Fahr ich da jetzt eine tickende Zeitbombe?
    Der Einbau folgte in einer Werkstatt in Rheine genannt *********, was ich erst nach dem Einbau erfuhr, dass dort gar nicht der Einbau statt fand sondern im 30 km entfernten Schüttorf.
    Ich bin nicht gerade jemand der im Geld schwimmt, habe den Einbau getätigt um zu einem bezahlbaren Preis meine Eltern zu besuchen...
    Nun ist man sich ja einig, ob der Einbau eine Glanztat war oder nicht...

    Deshalb meine Frage: Was tun?

    Kann man die Fehler so ausbessern, dass man den Wagen und die Anlage nutzen kann.

    Was wird der Tüv wahrscheinlich sagen wenn es soweit ist? (Immerhin hat eine weitere Werkstatt nach einer bezahlten Durchsicht, dass die Anlage sicher sei)

    Danke für die vielen Antworten
    Gruß
     
Thema: Auto macht im kalten Zustand Probleme Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeug nimmt kein gas an im kaltem zustand bei gasanlage

    ,
  2. Warnanzeigen im Auto

    ,
  3. f

    ,
  4. abgaswarnleuchte Golf 5 75 ps,
  5. abgaswarnleuchte jaguar,
  6. auto nimmt im kalten zustand kein gas an,
  7. golf4 16v stottert im kalten zustand,
  8. motorwarnleuchte ggasautoolf,
  9. hab e36 320i beim kalten motor. nimmt er nicht gleich gass an,
  10. Golf 4 gasauto nimmt im kalten Zustand kein Gas an,
  11. golf 5 1.6 ruckelt bei kaltem zustand,
  12. golf4 benzinruckelt im kalten zustand nimmt kein gas,
  13. golf 5 ruckelt kalt abgaswarnleuchte an,
  14. abgaswarnleuchte brennt wagen ruckelt im kalten zustand,
  15. golf 5 warnanzeigen,
  16. bmw e36 320i nimmt kein gas an leuchte abgaswerte leuchtet,
  17. golf 4 gelbe warnleuchte lpg,
  18. auto ruckelt im kalten zustand,
  19. mängel golf v motorwarnleuchte,
  20. gasanlage im golf v mängel,
  21. abgaswarnleuchte golf 5,
  22. golf lpg warnleuchte,
  23. golf 6 gasanlage nlp,
  24. golf 4 ruckelt im kalten zustand geht aus,
  25. gelbe leuchte pumpensybol beim golf auto wackelt
Die Seite wird geladen...

Auto macht im kalten Zustand Probleme Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0

    So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0: Neuer Smart mit einer VSI 2.0 Das vollständige Album gibt es hier:...
  3. 6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!

    6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!: Es war 2005 da wandte sich ein Rechtsanwalt nahe der Holländischen Grenze (ca.350km von uns) an mich, das er seinen Neuwagen eine Mercedes...
  4. Autogas macht Turbo kaputt

    Autogas macht Turbo kaputt: Hallo, da ich bei meiner Kiste (Fiat) nun den 2ten Turboschaden hab trotz kalt und warmfahren und mein Händler sagt, das es das Autogas ist, würde...
  5. Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten

    Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten: Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Neuwagen gekauft,der vor dem Kauf schon vom Händler mit einer DT Gasanlage ausgestattet wurde.Leider hatten wir...