Auto läuft schlecht auf Gas - MAPKARTE VORHANDEN!

Diskutiere Auto läuft schlecht auf Gas - MAPKARTE VORHANDEN! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, habe ein Problem: mein Auto läuft im Gasbetrieb absolut unschön (bricht beim beschleunigen total zusammen) Bin die Auto-Kalibrierung für...

  1. D3K

    D3K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    habe ein Problem: mein Auto läuft im Gasbetrieb absolut unschön (bricht beim beschleunigen total zusammen)
    Bin die Auto-Kalibrierung für den Leerlauf gefahren und anschließend die Map Karte. Hab jeden Drehzahlbereich erst auf Benzin und danach auf Gas gefahren.

    Hier die Mapkarte (Screenshot ist gemacht worden nachdem der Laptop abgesteckt wurde)
    [​IMG]

    Ich weis echt nicht was ich noch machen soll damit das Auto richtig auf Gas läuft.
    Zudem: könnte mir jemand Schritt für Schritt sagen wie man richtig konfiguriert bzw das ganze auch ins Steuergerät speichert?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so lese, würde ich mir das von einem fähigen Umrüster hier Einstellen lassen.
    Dann haste aber auf ewig Ruhe.
    Ich fahre nun 5000km eine Prinz VSI und merke gar nicht das ich auf Gas fahre.
    Naja beim Tanken schon.:D
    Lese immer wieder das es bei der KME mit dem Einstellen nicht so einfach ist.
     
  4. D3K

    D3K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe (einen) meiner Fehler schon gefunden.
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
    Wenn ich z.b. von 1500rpm auf die 2000rpm umschalte, fragt das Programm ob die Mappe gelöscht werden soll - JA oder NEIN?
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Drehzahl 700, Benzineinspritzzeit 0, Unterdruck knapp 1bar, bei abgestecktem Laptop. Wie geht das?

    Gruß

    Ciwa
     
  6. D3K

    D3K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, ich sitz seit über 4 Stunden mit dem Laptop im Wohnzimmer und hab dabei den Screenshot gemacht, versteh ich aber auch nicht ganz.
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst 127 Benzin- und Gaspunkte fahren.
    Mach das erstmal um eine schöne Einstellung zu bekommen.
    Die Benzinmap bleibt dann und wird nicht gelöscht.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das Teil ist viel zu Fett eingestellt..............:p Da Du offensichtlich nicht so richtig den Plan hast...solltest Dir jemanden suchen der sich damit auskennt....
     
  9. Anzeige

  10. D3K

    D3K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs denn dann einem zu sagen wie mans richtig macht? Oder kennst du dich damit auch nicht aus?
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit Deinen einzelnen Bildchen da oben wird dir eeeh niemand was genaues sagen können........."nein ich kenne mich damit nicht aus" :D...ich pooste hier nur um möglichst viele Beiträge zusammen zu bekommen........;)
     
Thema: Auto läuft schlecht auf Gas - MAPKARTE VORHANDEN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas auto läuft

    ,
  2. auf autogas nicht mehr als 1500rpm

    ,
  3. warum ist gass schlecht bei auto

    ,
  4. fahrzeug läuft schlecht auf gas,
  5. 540i gasanlage einstellen map,
  6. kme map karte erstellen,
  7. kme map karte,
  8. prins läuft schlecht,
  9. kme map karte t4,
  10. lpg map karte drehzahl,
  11. volvo v70 gasbetrieb beschleunigt nicht,
  12. forum BMW
Die Seite wird geladen...

Auto läuft schlecht auf Gas - MAPKARTE VORHANDEN! - Ähnliche Themen

  1. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  5. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...