Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!

Diskutiere Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tjo, ob Du eine andere Aufsuchen sollst kann ich von hier aus schlecht Abschätzen denn ich kenne Deine jetzige nicht . Ein grosser Faktor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Tjo,

    ob Du eine andere Aufsuchen sollst kann ich von hier aus schlecht Abschätzen denn ich kenne Deine jetzige nicht .

    Ein grosser Faktor ist immer : Hat der auch den Einbau durchgeführt der danach schaut ? Ist noch Garantie auf die Anlage ?

    Mein Angebot steht auch, nur habe ich keine Austauschteile hier, das müssten wir dann anders organisieren .

    Gruss
    Xantiagas
     
  2. Anzeige

  3. #22 Danielsan, 09.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Xanti

    Danke für dein angebot. kann über den jetzigen zustand mit meiner werkstatt nicht klagen. aber man soll den tag auch nicht vor dem abend loben. vielleicht kommt er ja irgendwann nicht weiter und ich muß mir wirklich etwas anderes suchen.

    Danke und Gruß

    Daniel
     
  4. #23 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der grösste Faktor ist meistens nur das man in der Firma wo man nicht hat Umrüsten Lassen vielleicht einen trifft der aus einer Mücke nen Elefanten macht um was zu Verdienen.
    In dem Fall kann ich es nicht Sagen.

    Gruss
    Xantiagas
     
  5. #24 Rabemitgas, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Xantiagas

    Eine Frage hab ich mal an dich, was soll denn immer dieses (hinter vorgehaltener hand) fragwürdig oder auch besser gesagt schlechtmachen anderer Umrüster, die schon seit jahren beweisen was sie können.

    nur komisch hat man noch nie irgendwo gelesen "mein auto hat xantiagas umgerüstet läuft super!"

    Ich glaube es haben sehr viele, auch sehr viele Bierkisten verdient, du denn auch?

    Bitte einfach mal darüber nachdenken bevor man schreibt und mir nicht böse sein.

    P.s. ich rede nicht nur von diesen Tread
     
  6. #25 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    warum sollte ich Dir böse sein ?
    Du weisst doch selbst was an der Prins dran ist und was für das Laufen relevant ist .

    Die einen Nennen es eben Fehlersuche und die anderen einen Vorwand um den ahnungslosen Kunden so viele Stunden wie möglich zu Verkaufen um an sein Geld zu kommen .

    Gruss
    Xantiagas

    P.S.: Warum über mich keiner was schreibt ? Ich weiss es auch nicht, entweder habe ich noch nie im Leben ein Fahrzeug umgerüstet oder die Laufen einfach so gut das die Leute gar keinen Grund haben ins Internet zu gehen um sich ein Forum zu Suchen. Wähle selbst was für Dich am plausibelsten ist .
     
  7. #26 Danielsan, 10.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Haben heute nen anruf von der autogaswerkstatt erhalten. Sie haben das problem gefunden, es lag am steuergerät!!!!
    ?(?(?(?(?(?(?(
    Muß ich das jetzt verstehen???? ich bin zwar mega glücklich das der laguna jetzt wieder auf gas läuft. nur hätte man das nicht schon viel früher erkennen können. werd jetzt echt nicht schlau raus!!!!!!!
    ich kann ihn morgen abholen............
     
  8. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Freu Dich einfach das er wieder läuft. Wir als Laien brauchen nicht
    immer verstehen, was die "Fachleute" so treiben.

    Vielleicht war ein Schluß auf der Platine oder einfach Würmer drin.
    Hab auch ein neues Steuergerät bekommen....und noch viel mehr!
     
  9. #28 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na da Fehlen einem die Worte . Freut mich für Dich das dieser überaus Schwerwiegender Fehler doch noch gefunden wurde und das Fahrzeug wieder Läuft .
    Da wäre für die Arbeitszeit ne Kiste Bier einfach zu viel gewesen :) .

    Na da bin ich mal gespannt was die Rechnung sagt . Ein Kabelbaum für ? € ein Steuergerät für ? € und alles im dreistelligen Bereich .

    Wenn man das alles selbst Bezahlen muss oder müsste, da kann einem das Gasfahren schon Vergehen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  10. #29 Danielsan, 10.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wär ja auch zu schön gewesen das mit dem kasten bier!!!!;(
    Über das geld sprechen wir lieber nicht, mir ist jetzt wirklich schon ein bisschen das gasfahren vergangen. Am wochenende kommen welche vorbei um sich das auto anzugucken.
    wer intresse hat Autoscout24 oder bei mobile steht er drin. einfach in der suchoption Renault/Laguna/Gas/Lpg mal nachschauen.

    Jetzt bekomm ich gleich bestimmt viel kritik hier zu hören.
     
  11. #30 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nö Du, ich kanns voll Verstehen .
    Leider hat diese Branche zu viele "selbsbenannte" Fachleute und Du bist kein Einzelfall dem das Passiert ist .

    Deswegen wird sich meine Meinung darüber nicht so schnell Ändern und ich werde auch weiterhin das Schreiben was ich darüber denke denn es ist meine Meinung .

    Solange es die Möglichkeit der Multiplen Persönlichkeit in Autogas Foren geben wird, genau so lange gebe ich nicht viel auf überaus verdächtig gute Einbauberichte .( Es sei denn die Firma ist mir persönlich bekannt ) .

    Gruss
    Xantiagas
     
  12. #31 Rabemitgas, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    TSTS Fassungslos

    @Xantiagas

    sag mal hast du lange weile? ich hab dich oben schon gefragt was das soll?

    Jetzt hat die Firma schon den Fehler gefunden und es sind Trotzdem noch Idioten???

    und dann noch mit diese unterstellungen "Firmen mit einem guten Namen Schreiben sich ihre Einbau Berichte selber"

    tststs

    Die haben doch keine Lange weile, denn die können und müssen mit ihren Fachwissen Geld verdienen.

    Ich wäre mit solchen meinungen vorsichtig denn das kann auch mal unterlassungsklagen hageln, das geht im Internet ganz schnell und dann musst auch du mal mit deinem "Fachwissen" Geld Verdienen und kannst nicht den ganzen Tag wie Waldorf und Chatler von der Muppetshow von deinem Balkon runterlässtern in Foren.
     
  13. #32 rubi, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ Rabemitgas,

    was soll diese Kommentare hier :confused:

    Du hast zu dieser Bemerkung eine PN von mir erhalten, mach was draus!
     
  14. #33 Xsaragas, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Sorry Rabe,

    aber ich versuche meine Aussagen immer so zu Halten das sie möglichst Neutral sind und auch keine Klarnamen darin Erscheinen .
    Was Du in meinen Postings liest, weiss ich nicht .

    Gruss
    Xantiagas

    P.S.: hast du sie denn überhaupt gelesen bevor Du auf den Tisch klopfst ?

     
  15. #34 InformatikPower, 10.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Jau das wäre auch meine Frage gewesen: Was kostet der Spaß?
    Was ist genau gemacht worden, nicht dass zwei Teile gegenseitig verrückt spielen?!

    Irgenwie erinnert mich das an meine Wurzelbehandlung...vorher nix gehabt und seither nur Ärger...:p
     
  16. #35 vonderAlb, 11.10.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Vermutlich hat ein Fehler, nämlich die offensichtlich schlampige Verlegung des Kabelbaumes, welche dann zum Kabelschaden führte (durchgescheuert), zu einem Folgefehler geführt. Die Zerstörung des Steuergerätes.

    Nachdem man einen defekten Kabelbaum gefunden hat, war es doch nur verständlich das die Spezialisten offensichtlich dachten den Fehler einfach und schnell beheben zu können.

    Das man aber nun einen Folgefehler beheben muss und dadurch die Reparatur länger hinzieht, kann man doch der Werkstatt nicht anlasten. Das man nun Schritt für Schritt einen Fehler suchen muss, ist doch nur logisch. Natürlich sucht man erst mal nach optisch erkennbaren Fehler. Kabel, Stecker, Brennstoffleitungen. Alles was man sehen kann wird inspiziert und ggf. ausgetauscht. An die ECU denkt man dabei doch immer zu letzt.

    Das ist doch bei allen Problemen im Motorraum gleich. Egal ob es sich dabei um Gas oder Benzin handelt. Läuft die Kiste auf Benzin nicht mehr weiter, dann wird logischerweise genau so vorgegangen.

    Es kann doch immer mal was kaputt gehen, von daher kann ich nicht verstehen das du wegen so einem Problem gleich die Flinte ins Korn schmeisst bzw. den Wagen verkaufen willst. Wenn dein Benzinsteuergerät kaputt geht, verkaufst du dann auch das Auto und fährst zukünftig nur noch mit dem Bus?

    Du, bzw. deine Frau, seid doch bis dato problemlos mit Gas gefahren und nach der Reparatur läuft er wieder. Und die Werkstatt ist kompetent genug und kennt sich mit der Gasanlage aus und ist in der Lage auch aussergewöhnliche Defekte zu finden und zu beheben. Wo ist das Problem?
     
  17. #36 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @ vonderAlb

    wenn ich das Auto jetzt verkaufe weiß ich das ich ohne Verlust an die Sache dran gegangen bin. Wenn du mal bei meinen alten Beiträgen vorbeischaust die ungefähr 2 Mon. alt sind, weißt du wo von ich spreche. ich will das auto mit der gasanlage auch nicht schlecht reden, nur ist mir die ganze sache zu unsicher. wenn nochmal in nächster zeit etwas sein sollte bewährt sich das gute stück nicht wirklich für uns und wir müssen im schlimmsten fall mit weiteren zahlungen in einer werkstatt rechnen.

    und dazu.........
    ich laste denen garnichts an!!! da ich aber als laie kein fachmann bin, habe ich einfach zu dem fehlerpunkt hier im forum nachgefragt, "ob man das nicht schon hätte früher erkennen können"

    Gruß Danielsan
     
  18. #37 neu2003, 11.10.2007
    neu2003

    neu2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danielsan,

    ich hab ja Deine Fahrzeugsuche hier mitverfolgt. Schade, dass Euer Renault jetzt so schnell wieder verkauft wird.

    Das mit den verborgenen Mängeln kann Dir bei jedem anderen Benzin-Fzg. auch passieren. Die Qualität, die man als Fahrer älterer Gebrauchter m.E. entwickeln muss ist, viel Wissen anzulesen, damit man dann günstige Lösungen finden kann.

    Ich bin mit meinem LPG-Fzg. vom Umrüster gefahren, und beim Übertreten der Schwelle kommt eine Fehlermeldung. Ergebnis: Absoluter Zufall, hatte nichts mit dem LPG zu tun. So was habe ich mittlerweile schon öfter gehört.

    Ich denke das Fazit was man ziehen kann: Bei Gebrauchten nicht nur Wissen aneignen (typische Schwächen), sondern neben TÜV bzw. Gebrauchtwagenbewertung auch die LPG-Anlage mal vor Kauf von einem Fachmann anschauen lassen.

    Ich kenne es übrigens als wirklich total normal, dass man bei älteren Gebrauchten (auch wenn wenig bewegt) im ersten halben Jahr erst mal die verborgenen Probleme beseitigt. Danach fährt man jahrelang Problemfrei, wenn man das Fzg. gut ausgewählt hat. Insofern betrachte ich Euer LPG-Problem als typisch für einen Gebrauchtkäufer. Hätte auch irgendwas elektrisches oder mechanisches sein können.

    Jetzt sucht ihr den nächsten Gebrauchten, wo ihr dann in den ersten Monaten wieder Problemdiagnose-/-beseitigung durchmachen dürft... Trotzdem viel Erfolg bei Verkauf etc....!
     
  19. #38 Quasselstrippe, 11.10.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Unmoralisch betrachtet kann man den "fähigen" Umrüstern einfach unterstellen, daß sie selbst einen Fehler verursacht haben, den zunächst nicht finden konnten und der letzlich auf ein vermeintlich defektes Steuergerät geschoben wurde.

    Ich kaufe Dir das defekte Steuergerät ab :) :)

    Wäre ja mal interessant, ob es dieses wirklich gibt!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @ neu2003

    Ich stimme deinem beitrag voll und ganz zu! Und deswegen wird jetzt ein neuwagen gekauft. 4 Jahre Garantie, 4 Jahre vollkasko, 4 Jahre Wartung und inspektion. und dann wieder ein neuer!!!!
     
  22. #40 Danielsan, 11.10.2007
    Danielsan

    Danielsan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ihr glaubt ja garnicht was ich gerade miterleben muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wurde gerade von der werkstatt angerufen.......

    Das auto wurde gestern abend von einem mitarbeiter mit nach hause genommen um auch wirklich sicher zu gehen das alles läuft. dabei viel die anlage wieder komplett aus und das steuergerät war kaputt. sie haben jetzt 3 nagelneue steuergeräte durchgehaun. es soll jetzt am auto selber liegen.
    die gasanlage wäre 100%ig in ordnung. das komische ist auch sagt er, wenn er das alte steuergerät wieder anklemmt, bleibt das teil heil, nur es kommen keine einspritzwerte und die gasanlage läuft nicht. Und nun, er weiß auch nicht weiter. Er fährt jetzt morgen mit mir nach renault damit er denen klar macht was sache ist und dann sollen sie den laguna mal durch checken. Es könne die lichtmaschine sein oder der kabelbaum vom auto oder?????????????:confused:
     
Thema: Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft nicht mehr auf gas

    ,
  2. warum läuft mein auto nicht auf gas

    ,
  3. auto startet nicht mehr auf gas

    ,
  4. gasanlage im auto geht nicht,
  5. pkw gasanlage startet nicht,
  6. Gasanlage von Auto geht nicht an,
  7. auto läuft nicht mehr auf lpg,
  8. gasanlage filterwechsel jetzt läuft sie nicht mehr ,
  9. prins autogasanlage 10a fliegt raus,
  10. cargas herr lohr,
  11. pkw nicht mehr auf gas,
  12. pkwläuftnichtmehrnachlpggasnichtmehr,
  13. gaszufuhr beim pkw funktioniert nicht,
  14. gasanlage im auto funktioniert nicht,
  15. z16yng springt nicht an,
  16. gasanlage auto funktioniert nicht,
  17. auto läuft nicht im gas betrieb,
  18. auto gaspedal reagiert nicht,
  19. lpg gasanlage startet nicht mehr,
  20. z16yng läuft nicht im gasbetrieb,
  21. raiffeisenbank heigemnrücken,
  22. erdgasautoreparatur,
  23. gas auto läuft nicht mit benzin,
  24. lpg funktioniert nicht mehr,
  25. auto läuft auf gas nicht
Die Seite wird geladen...

Auto läuft nicht mehr auf Gas und keiner weiß warum!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  5. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.