Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

Diskutiere Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...

  1. #1 deno_1337, 07.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass die Anlage nicht ganz dicht ist und es in der Region der Injektoren nach Gas roch. Also mit dem Gabelschlüssel hergegangen und alles nachgezogen. Dabei habe ich es geschafft eine Injektordüse abzureißen. Wirklich dumm, ich weiß.... Naja, da ich auf das Auto angewiesen bin, habe ich die Düse behelfsmäßig mit Sekundenkleber an das Gegenstück vom Injektor geklebt. Das hat so auch einwandfrei funktioniert, aber ist natürlich Pfusch, also habe ich eine neue Düse nach ewig langer Suche aus Polen bestellt. Die hat dann ein Kollege auf 2,5mm aufgebohrt so wie die anderen auch. Nachdem ich die Düse eingebaut habe, lief der Wagen auf einmal grottenschlecht auf Gas und nach dem Abstellen war ein Zischen aus der Richtung der unteren Ansaugbrücke zu hören. Auf Benzin läuft er immer noch einwandfrei und da ist auch kein Zischen nach dem Abstellen zu hören. Daraufhin habe ich die untere und obere Ansaugkrümmerdichtung gewechselt, die Schellen der Schläuche bei den Einblasdüsen und alle Benzininjektordichtringe. Geändert hat sich nichts und ich bin absolut ratlos. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 deno_1337, 08.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Keiner?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    958
    Nicht so hastig. Wir sind ein Forum und keine Hotline.
    Hast du Interface und Software? Falls nein, besorgen zum Auslesen. Mehr kann man aus der Ferne nicht schreiben.
     
  5. #4 Panther, 08.08.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,
    sicher ein richtiger Tipp
    aber bis die da sind würde ich noch mal die Düse rausschrauben und nachmessen und mit einer anderen vergleichen. Irgendwas falsch gemessen, der Kumpel was falsch verstanden oder gemacht beim bohren? Ist ja auffällig das es so direkt danach begann.
     
  6. #5 deno_1337, 08.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Also erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mir das ganze heute nochmal angeschaut, da es schon ein großer Zufall wäre, wenn direkt nach dem Wechsel was an der Software nicht in Ordnung ist. Tatsächlich ist mir beim Einbau was am Injektor abgebrochen. Innen dieses Röhrchen, ich weiß nicht, wie es richtig heißt. Also habe ich mich gleich mal nach einem neuen Injektor umgeschaut, online finde ich aber nichts kleineres als 3er Rails, wisst ihr, ob es die auch einzeln gibt? Es müsste der AC W01 Injektor sein. Was ist denn der Unterschied zwischen dem W01 und W01 BFC? Kann ich den auch nehmen?
     
  7. #6 mawi2012, 08.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    490
    Mach doch mal ein Bild, was da defekt ist, ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen, vielleicht hat man ja ein Ersatzteil hier, was dir hilft.
     
  8. #7 deno_1337, 09.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe dann noch den Injektor auseinandergenommen und es ist doch nichts abgebrochen. Das schwarze Teil im Bild ist mir schon vor ein paar Wochen entgegengekommen, da wusste ich aber noch nicht woher. Deswegen lag die Feder lose drin, weshalb ich dachte, dass estwas gebrochen ist.
     

    Anhänge:

  9. #8 mawi2012, 09.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    490
    Ok, die Feder sitzt hinter dem schwarzen Teil (Stößel). Wenn die nicht richtig saß, kann der Stößel klemmen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 deno_1337, 10.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt die Injektoren wieder eingebaut, aber die Anlage läuft immer noch nicht gescheit. Allerdings habe ich momentan noch einen Gasschlauch mit, wie ich glaube, kleinerem Durchmesser als alle anderen, verbaut. Eigentlich brauche ich 5mm, der hat aber nur 4. Was mich wundert, dass der einen Außendurchmesser von fast 11 hat. Ich dachte dann muss der innen 5mm groß sein.
     
  12. #10 deno_1337, 25.08.2022
    deno_1337

    deno_1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto läuft wieder, es lag an den verstellten Injektoren.
     
    Harlebobby und onlyfor.foren gefällt das.
Thema:

Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

Die Seite wird geladen...

Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  2. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  3. auto läuft auf gas unruhig

    auto läuft auf gas unruhig: Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...
  4. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
  5. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...