auto läuft auf gas unruhig

Diskutiere auto läuft auf gas unruhig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem, versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME...

  1. #1 sivascom, 24.01.2019
    sivascom

    sivascom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoffe bin hier richtig mit meinem Problem,

    versuche mal kurz zu erklären wo das Problem liegt , habe einen Nissan 350z bj 2002 mit einer KME Diego Anlage mit Magic Jet Düsen 2.8 Bohrung.

    Habe mal mit der Software versucht zu erkennen welche düsen nicht richtig laufen wenn ich Manuel düse 3 und 4 einschalte auf gas und alle anderen auf Benzin dann hat der wagen diesen ruckeler. alle anderen düsen laufen sehr ruhig wenn ich manuell schalte , der Gasinjektor Test lässt sich nicht durchführen da zeigt er an : Achtung!! Gasinjektor Test angehalten wegen erheblicher Laständerung . weiss leider nicht was ich da machen muss damit es geht.

    Daraufhin habe ich düse 3 und 4 ausgebaut und gereinigt , wieder eingebaut , Fehler immer noch vorhanden .

    2. versuche habe düse 3 und 4 getauscht auf folgende Düsen 3 ist jetzt auf 1 und umgekehrt, und 4 ist auf 2 umgekehrt dasselbe.

    jetzt ist der Fehler von düse 3 auf 1 gewandert aber düse 4 besteht immer noch.(aktuele ruckeler nur wenn ich düse 4 und 1 auf gas schalte )

    jetzt meine frage bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung an den düsenanschlussklemmen die vom Steuergerät kommen richtig sind ? es sind auf kleinen gelben Plastikteilen 1-6 alle nummeriert , da aber er Fehler mit der düse 4 nicht mitgewandert ist frage ich mich ob die Bezeichnung überhaupt immer richtig sind ?

    oder wie kann ich irgendwie testen wenn ich düse 1 in der software aktiviere auf gas , welche das genau ist vorne am Motor. Problem ist auch noch das über den Stecker alles so verbaut ist das ich da nicht eben so rankomme sondern jedesmal sehr viele teile und aufwand habe um nur mal eben einen Stecker abzuklemmen oder dranzumachen.

    habe mal versucht einen Stecker zu messen da ja nur 2 Kabel dran sind aber da sind konstant 12V drauf egal ob ich die düsen aktiviere oder nicht.

    weiss evtl. auch jemand wie die magic jet düsen funktionieren wenn die 12 V bekommen ziehen die den kolben an oder drücken die diesen runter ?

    hoffe konnte einigermassen mein Problem erklären und füge auch noch Bilder hinzu damit mann evtl. was an den werten sehen kann.

    Achso auf den Bilder sind auch 2 Fehlermeldungen zu sehen nachdem ich die gelöscht habe kommen die auch nicht mehr wieder weiss nicht ob ihr was damit anfangen könnt.

    würde mich sehr über Hilfe freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: auto läuft auf gas unruhig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 24.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde sagen, die Dinger sind alle ziemlich alt, für 98 Euro bekommst Du sechs Neue in der Bucht.

    KME Schaltplan mit Kabelfarben findest Du in der Software, damit solltest Du die Verkabelung komplett nachvollziehen können.
    Zuordnung könnte man eventuell auch testen, indem man einzelne Injektoren auf Gas laufen lässt und dann den Schlauch zur Ansaugbrücke zudrückt, dann käme dort ja kein Gas mehr raus. Außerdem sollte man auch spüren, wenn ein Injektor arbeitet.

    Ein Injektor arbeitet so: eine Feder drückt den Stößel auf die Dichtung, liegt genug Spannung an, öffnet der Stößel, also unbestromt sollten die dicht sein. Und Achtung, die bekommen nicht 12V bzw nur ganz kurzfristig, nennt sich peak&hold, falls Du es mal nachlesen möchtest. Mit 12V dauerhaft killst Du den Injektor, mal kurz bestromen ist noch Ok.

    Was Du da jetzt gemessen hast? Ständig 12V am Gasinjektor? Dürfte nicht sein.

    Die Fehlermeldungen bedeuten, dass mal irgendwann der Tank leer war (Druck zu gering), und das dein Verdampfer schlecht in den Kühlwasserkreislauf eingebunden ist oder eine Luftblase im Verdampfer war.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    12V am Injektor liegen dauerhaft an, weil die massegetaktet sind.
     
  5. #4 sivascom, 24.01.2019
    sivascom

    sivascom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die infos Jungs ,

    die 6 stück in der bucht sind auf den Foto in 3ér reihe geschaltet kann ich die einfach so trennen , die jetzigen sind alle einzeln frage da alles ziemlich verbaut ist da am Motor ?

    das Diagramm war wichtig denke damit komm ich weiter, und die Idee mit dem spüren oder Gasschlauch drücken probiere ich auch mal aus , danke hierfür.
     
  6. #5 mawi2012, 25.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja, massegetaktet, ich hatte angenommen, er hätte gegen die Masse des Injektors gemessen und da hätte man eben keine dauerhafte Spannung messen dürfen. So ist das eben, wenn man Dinge voraussetzt, mein Fehler.

    Kauf doch einfach 3x die 2 Einzelinjektoren. Kommst Du auf den gleichen Preis.
     
  7. #6 sivascom, 25.01.2019
    sivascom

    sivascom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal kurz zur Messung habe mit einen ganz normalen Multimeter direkt an der düse den 2 poligen Stecker gemessen , bin davon ausgegangen das er einfach nur 12V bekommt und dadurch schliesst und öffnet ,
    allerdings habe ich nach aussage von mawi verstanden das es so ja wohl nicht geht um es richtig zu messen müsste ja ein oszi dran denke ich.

    das Multimeter ist auch ein rech einfaches denke der kann nicht mal messen wenn es schnell Spannungswechsel gibt daher ha sich das ja erledigt werde es dann erstmal auf anderen wegen probieren denke mit dem Diagramm komme ich schon weiter das hatte ich vorher nicht , nur in einer ganz schlechten und unscharfe Version aus dem netz :-(
     
  8. Anzeige

Thema:

auto läuft auf gas unruhig

Die Seite wird geladen...

auto läuft auf gas unruhig - Ähnliche Themen

  1. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  2. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  3. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  4. Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor

    Auto läuft mal sehr gut, mal wie ein Traktor: Guten Abend, ich benötige mal einen Rat von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme und anhand Google suche alles mögliche finde.. Ich fahre...
  5. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...