Auto lässt sich nicht tanken

Diskutiere Auto lässt sich nicht tanken im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Die Kugel wird nur durch den Druck in der Leitung gegen den Stutzen gepresst, weshalb es so schwer nicht gehen sollte, die reinzudrücken, das ist...

  1. #21 Pulmoll, 25.08.2017
    Pulmoll

    Pulmoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay....Also soll ich nun versuchen zu tanken? Wenn die Feder kaputt sein sollte, kann ich dann definitiv nicht tanken? Nicht, dass das mit dem Tanken dann jetzt wieder klappt und dafür Gas austritt.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn das überhaupt geht, dass die Kugel fest gesessen hat. Die ging schon echt sehr schwer einzudrücken (bin echt nicht schwach!). Ich hatte aber auch Urlaub und mein Auto stand sehr viel und ich war gut drei Wochen nicht tanken. Normal tanke ich 1-2 mal die Woche. Vielleicht kann in der Zeit ja tatsächlich so ne Kugel festkleben? Ich hab das nun auch noch nie so genau betrachtet, wie es sonst ist.

    Wenn es nur das gewesen wäre, wäre es ja gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto lässt sich nicht tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Probiers einfach aus , es kann nichts kaputt gehen.
    mfG Rohwi
     
    Pulmoll gefällt das.
  4. #23 Pulmoll, 29.08.2017
    Pulmoll

    Pulmoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Noch einmal vielen Dank für die Hilfe hier. Ich war gestern tanken und es ging wieder alles ganz problemlos. War wohl wirklich die Kugel, die fest geklebt hat. Ich werde demnächst wohl mal die Dichtungen am Tankstutzen tauschen lassen. Vielleicht sind die zu alt.

    Liebe Grüße
     
  5. #24 mawi2012, 29.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Welche Dichtungen? Da sind keine. Schau Dir mal die Verkaufsbilder eines Tankstutzens genau an, dann siehst Du, wie der aufgebaut ist.
     
  6. #25 Pulmoll, 29.08.2017
    Pulmoll

    Pulmoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass vor der Kugel eine Dichtung ist? Wo soll die denn sonst fest geklebt haben? Metall auf Metall dichtet auch nicht wirklich ab?
    Hm...
    Ich habe keine Verkaufsbilder, weil ich das Auto so wie es ist, inkl. der Gasanlage, als Neuwagen gekauft habe.

    Mag halt jetzt nicht ständig an der Tankstelle stehen und die Kugel mit voller Kraft da rein drücken müssen. Zumal ich auch etwas Angst habe, dass da was passiert :-/
    Am Adaptergewinde ist doch euch eine Dichtung.

    Naja, ich lass das mal nachgucken bei der nächsten Wartung.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Feder ist doch nur dazu da, daß die Kugel nicht beim Tanken die Leitung verschließt.
    Eine Dichtung zwischen Kugel und Einfüllöffnung ist auch nicht vorhanden.
     
  8. #27 Pulmoll, 29.08.2017
    Pulmoll

    Pulmoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    An was hat die Kugel dann so dermaßen fest "geklebt"?
    Ich bin wirklich nicht schwach. Echt nicht! Ich trage dir Alles irgendwie ins Haus. Aber diese Kugel ging sehr schwer einzudrücken. An irgendwas muss sie also geklebt haben.
    Als ich gestern tanken war, ging das Betanken los, sobald ich den Knopf gedrückt hatte. Vorher ging da gar nix.
    Ich kenne das, von der Arbeit her, nur, wenn zwischen zwei Teilen ein Dichtgummi ist. Metall auf Metall klebt nicht aneinander. Nicht so fest. Und die Kugel ist ja aus Metall und der Tankstutzen ebenfalls.

    Warum klebt die Kugel denn fest, wenn da keine Dichtung ist? Und viel wichtiger...Wie verhindere ich, dass sie das wieder tut? Dieses gewaltsame Reindrücken kann ja auf Dauer auch nicht gut sein für die ganzen Bauteile.

    Viele Grüße und Danke.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie hier schon geschrieben wurde, bisschen WD40 ran und mal wieder tanken gehen.
    Im Gas befinden sich auch manchmal Substanzen, die zum Kleben neigen können.
    Ich würde das erstmal ganz entspannt sehen.
     
  10. #29 Pulmoll, 29.08.2017
    Pulmoll

    Pulmoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider kein WD40 im Haus, weil ich normalerweise eher Graphit nehme, wenn mal wo was hakt oder quietscht. Aber ich frage mal meinen Paps ob der was da hat.
     
  11. Anzeige

  12. #30 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    die Kugel denke ich mal aus Stahl, etwas Feuchtigkeit und Sauerstoff und schon gibts Rost.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nee aus Edelstahl, hab noch nie ne verrostete Kugel beim Füllanschluß gefunden. Die wäre nämlich schon wenige Tage nach dem Umbau braun.
     
Thema: Auto lässt sich nicht tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schwimmer hängt

    ,
  2. minibefüllstutzen lpg feder kugel

    ,
  3. auto lässt sich nicht tanken

Die Seite wird geladen...

Auto lässt sich nicht tanken - Ähnliche Themen

  1. Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen

    Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen: Hallo, der TÜV hat meinen Benz durchfallen lassen, weil kein Typenschild im Motorraum vorhanden ist, das auf die LPI-Anlage hinweist. Und das,...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...