Auto hat nach 4 Monaten Fehler, der schon mal repariert wurde?

Diskutiere Auto hat nach 4 Monaten Fehler, der schon mal repariert wurde? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Der normale Weg wäre nun, daß der Kunde sich bei dir meldet und sein Problem schildert.Das kannst Du gerne so machen, ich habe in meinem Leben...

  1. #21 niederrhein2805, 22.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du gerne so machen, ich habe in meinem Leben gelernt, dass ich mich, bevor ich einen solchen Schritt unternehme, erstmal informiere.
    Davon gehe ich nach wie vor aus, wenn ich den Verkäufer morgen erreicht haben werde.
    Gut so, je mehr desto besser, desto breiter ist die Grundlage, auf der ich mich für mein weiteres Vorgehen entscheiden kann.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Buell_Daddy, 22.10.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo niederrhein2805
    Melde dich doch am besten beim Händler.Weisst du genau welcher fehler im Airbag beseitigt wurde,es kann auch sein das jetzt nicht der selber Fehler ist wie beim Kauf.Es gibt mehrere fehler die Im Airbag Steurgerät abgeschpeichert(Fahrerairbag,Beifahrerairbag etc,) werden können und Genau das kann dir der Händler auch sagen.

    Gruss
    Buell_Daddy
     
  4. #23 ring24h, 22.10.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    morgen ist Samstag.

    Bei dir blinkt eine Lampe und du willst über dein weiteres Vorgehen entscheiden obwohl du deinen Vertragspartner noch nicht informiert hast ????

    MfG. ring24h
     
  5. #24 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch heute schon gemacht, nachdem ich hier aus dem Forum die ersten Informationen hatte.
    Vor vier Monaten hatte er mir gesagt, es sei ein Stecker locker gewesen. Keine Ahnung, ob das wirklich so war.
    Hört sich gut an. Danke für den Hinweis.
     
  6. #25 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wo ist das Problem? ich dachte, das Thema hätten wir jetzt so langsam durch.
     
  7. #26 ring24h, 23.10.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du überhaupt???

    Dein Vertragsparter weiss noch nix.

    MfG. ring24h
     
  8. #27 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass Du den Thread bis hierhin verstanden hast? Ich habe es mehrfach gesagt, ich sage es gerne nochmal: ich habe ein Problem mit meinem Auto. Um beurteilen zu können, welche Möglichkeiten zur Beseitigung des Problems es gibt, habe ich dieses Thema eröffnet. Ich habe viele gute und sachlich fundierte Hinweise erhalten, und mit dem Hintergrund dieser Informationen kann ich ganz entspannt mit dem Händler Kontakt aufnehmen (bzw. habe ich schon Kontakt aufgenommen) und sehen, welche Lösung er mir anbietet.
     
  9. #28 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage hatte ich irgendwie im Gedränge übersehen, deshalb jetzt nochmal: Mazda Demio 1.5, EZ 05/2002.
     
  10. #29 ring24h, 23.10.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo niederrhein2805,

    sachlich fundiert fand ich meinen Link, der hinter deinem Spiegel steckt.
    Da vorher schon Missverständnisse zwischen Garantie und Gewährleistung zu sehen waren habe ich mich da mal eingeklinkt.
    Da ich seit Anfang meiner Ausbildung im Handel (1969) beide Seiten der Theke kenne und man damals noch von "Kaufmannsehre" sprach, habe ich mich immer an die Regel gehalten "Der Kunde ist König" ,später mit der Erweiterung "so lange der sich königlich benimmt". Je nachdem wie in den Wald hereingerufen wird.
    Es spricht nichts dagegen sich zu informieren. Es spricht aber auch nichts dagegen seinen Vertragspartner zu informieren, der lebt evtl. von zufriedenen Kunden.

    MfG. ring24h
     
  11. #30 niederrhein2805, 24.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Ecofont Vera Sans, sans-serif]
    Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
    Falsch. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenne ich als Kaufmann sehr wohl, ich wollte lediglich wissen, ob der Verkäufer eine Verpflichtung aus Garantie oder Gewährleistung hat. Da ich die Automobilbranche bisher nur aus der Sicht des Kunden kenne, fand ich diese Frage durchaus passend. Und die gegebenen Antworten, darunter auch Deine, haben durchaus Licht ins Dunkel gebracht.
    Stimmt. Aber die Reihenfolge gestatte ich mir aber schon noch selbst zu bestimmen.
    Der lebt nicht nur evtl. von zufriedenen Kunden, der lebt nur von zufriedenen Kunden. In mir hatte er bisher einen solchen, und das wird sich auch nicht ändern.
    [/FONT]
     
  12. #31 ring24h, 24.10.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo niederrhein2805.

    liest sich jetzt so als ob das Problem behoben ist.
    Woran lag es denn?

    MfG. ring24h
     
  13. #32 niederrhein2805, 24.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Dinge ist nach wie vor mein Beitrag vom 23.10.2010 um 00:30:
     
  14. Anzeige

  15. #33 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Frage:
    WEIßT du, ob es der GLEICHE Fehler ist? Könnte ja auch eine andere Ursache haben - man sollte nicht gliech eine unsachgemäße, bzw mangelhafte Reparatur unterstellen wenn man es nicht WEIß. (oder bewesien kann:-) )
    Würdest du jetzt mit deinen gesammelten Informationen bei mir auftreten und behaupten :Sie MÜSSEN, ich hab mich schlau gemacht.....gäbs wohl Probleme.
    Hättest du mich schon vor Tagen angerufen und das Problem geschildert - ich hätte wohl gesagt: Komm vorbei, ich seh mir das mal an.
    Klingelts??


    Übrigens - hier im Forum sind weniger Autohändler vertreten - eher Gasumrüster. (die zwar wohl auch hie und da ein Auto veräußern, aber idR ein anderes Tagesgeschäft haben)
     
  16. #34 dscholli, 25.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sehe ist das Ziel noch nicht erreicht.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Einfach Händler kontaktieren, Problem schildern, und überprüfen lassen.
    Falls Du ein Mitglied beim ADAC bist, siehe meinen Beitrag #13 zum Thema Gebrauchtwagen. dort findest Du auch genügend Hinweise.
     
Thema: Auto hat nach 4 Monaten Fehler, der schon mal repariert wurde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kfz fehler nach wenigen wochen wieder da

    ,
  2. auto reparatur bald danach wieder kaputt Garantie

    ,
  3. reparierter teil nach monaten wieder defekt auto

    ,
  4. auto gekauft nach vier monate defekt,
  5. nach autoreparatur gleicher defekt,
  6. kfz reparatur fehler nach privatverkauf wieder da,
  7. nach reparatur wieder kaputt gsrantie auto,
  8. mazda demio airbagleuchte,
  9. kfz reparatur nach 4 wochen wieder kaputt gewähleistung,
  10. autoreparatur nach instandsetzung noch gleicher fehler,
  11. gesetzliche gebrauchtfahrzeuggarantie,
  12. garantie gewährleistung bei kfz-reparatur,
  13. kfz reparaturen gewährleistung,
  14. auto repariert nach 6 monaten wieder kaputt,
  15. mazda demio airbag lampe blinkt,
  16. Gesetzliche-Gebrauchtfahrzeuggarantie,
  17. Auto nach Reparatur Fehler wieder da,
  18. was für eine fehlercode hat mein fahrzeug,
  19. auto seit wochen in reparatur,
  20. reparatur bei auto nach 2 monaten wieder kaputt,
  21. lpgforum.de auto riecht nach gas,
  22. auto reparatur garantie wieder defekt,
  23. autohaus repariert wieder kaputt,
  24. reparatur pkw erneut kaputt,
  25. sachgemäß repariert
Die Seite wird geladen...

Auto hat nach 4 Monaten Fehler, der schon mal repariert wurde? - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...
  3. BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus

    BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus: Hallo Forengemeinde, meinen kleinen Honda mit der Prins-Anlage habe ich leider nicht mehr. Aber ich bin dem Fahren mit Gas treu geblieben und...
  4. Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?

    Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?: Hallo Liebe LPG Forum Gemeinde Es möchte einer mein Fahrzeug aus Frankreich kaufen. Er braucht Homologationsbescheinigung die nummern stehen auf...
  5. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...