Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein

Diskutiere Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halo zusammen, Ich suche euch auf, weil ich eine Frage habe. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir wieder einen w124 320CE zugelegt. :-) Der...

  1. #1 Chr1stopherus, 27.09.2018
    Chr1stopherus

    Chr1stopherus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,
    Ich suche euch auf, weil ich eine Frage habe.
    Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir wieder einen w124 320CE zugelegt. :-)
    Der Wagen wurde 2015 abgemeldet und in der Zwischenzeit restauriert.
    Im Wagen ist eine Gasanlage von Prins verbaut. (Alle Unterlagen vorhanden + die Bescheinigung über den fachgerechten Einbau + die Prüfung das alles Ordnungsgemäß verbaut wurde (vom TÜV Nord 2015 bescheinigt und gestempelt))
    Nun zu meinem Problem:
    Heute war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens und wollte mir meine Plakette abholen.

    Der Tüvprüfer wies mich darauf, dass in meinem Fahrzeugschein die Gasanlage nicht vermerkt ist.

    (Der ****** Vorbesitzer hat die Anlage 2015 nicht in den Fahrzeugschein übertragen / Auf dem Dokument vom TÜV Nord steht: Bitte umgehend Blabla beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen)

    Die Zwickmühle in der ich mich nun befinde.

    Ohne Gasanlage im Fahrzeugschein kein Tüv.

    Ohne Tüv bekomme ich jedoch keinen Fahrzeugschein....

    Habe ggf. eine Lösung, aber würde gerne mal hören ab jemand in selbiger Situation war und was man machen könnte...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

    Lg
    Christoph
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn das vom TÜV bereits begutachtet wurde (so ein Gutachter verfällt nach 18 Monaten) können die das neu ausdrucken und ein freundlicher Prüfer wird evtl, nachdem er einen Blick auf die Geschichte geworfen hat (das alles beim alten ist) einen neuen Stempel draufhauen.
    Hab das selber schon 2x verbummelt....
    KÖNNEN!, Nicht müssen :-)
     
  4. #3 Chr1stopherus, 28.09.2018
    Chr1stopherus

    Chr1stopherus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Wo genau steht, dass die Gültigkeit des Dokumentes 18 Monate beträgt?
    Ich habe dazu nichts gefunden.

    Nach Rücksprache mit dem Tüv Nord sagte man mir am Telefon, dass dieses Dokument die Gültigkeit frühestens nach 10 Jahren erlischt.
    Vielmehr ist es aus versicherungstechnischen und steuerlichen Gründen notwendig die Abnahme der Gasanlage in die Papiere einzutragen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Bisher wurden auch Gutachten bei uns nachträglich eingetragen, die weit älter als 2 Jahre waren. Hauptsache, die Zettel sind noch vorhanden und lesbar.
     
  6. #5 V8gaser, 28.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hat mir mein TÜVler mitgeteilt und erscheint plausibel -schließlich kann ja nicht sichergestellt werden das der Zustand zZ der Begutachtung auch ewig erhalten bleibt :-)
    Wo das steht....kA. Hab ich nie hinterfragt da ich dahingehend keine Probleme mit dem TÜV hab. Macht wohl der freundliche Umgang.
     
  7. #6 Chr1stopherus, 28.09.2018
    Chr1stopherus

    Chr1stopherus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
    Also ich habe jetzt von meinem Tüv-Prüfer eine Hauptuntersuchung mit anschließender Gasanlagendichtheitsprüfung bekommen und bestanden.
    Auf dem TüV Bericht steht als geringer Mangel, dass die Gasanlage dicht ist, die Plakette jedoch nicht zugeteilt wurde, da der Wagen nicht angemeldet ist und die Gasanlage nicht im Fahrzeugschein steht.
    Damit werde ich Montag zum Straßenverkehrsamt gehen und den Sachverhalt freundlich darlegen.
    Schauen wir was bei herum kommt.
    Lg
     
  8. #7 V8gaser, 28.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du jetzt Glück hast, tragen die die Anlage beim Zulassen einfach ein und fertig. Denn durch die positive HU hat er eigentlich das alte Gutachten anerkannt - sonst wäre die ja negativ ausgefallen.
    Ich würd nicht gleich großartig erklären - leg die Papiere vor und wart mal ab. Wenn die Frage wg dem alten Gutachten kommt, sagst halt, das der Prüfer ja meinte, das sei so OK, sonst hätte es ja keine positive HU gegeben.
    Laberst du da gleich los, verwirrst du nur und bringst die auf blöde Gedanken :-)
     
  9. #8 Chr1stopherus, 28.09.2018
    Chr1stopherus

    Chr1stopherus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haha, genau das meinte mein Vater auch :-)))
    So werde ich das machen! Ich werde Montag mal über den hoffentlich positiven Ausgang berichten.
    :-)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chr1stopherus, 01.10.2018
    Chr1stopherus

    Chr1stopherus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Hat alles geklappt!!!
    Das Gutachten wurde ohne Probleme anerkannt. Er hat nur ein mal gesagt „oh, das Gutachten ist ja von 2015“
    Dann hab ich gesagt, dass ich mich beim Tüv Nord erkundigt habe und das laut der Aussage vom Tüv Nord das Gutachteb nicht verfällt.
    War dann kein Problem und es wurde anstandslos eingetragen. :-))
    Lg
     
  12. #10 V8gaser, 02.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nasasigstas :-)
    Wer zu viel fragt, erweckt nur Argwohn. (und schlafende Beamte....)
     
Thema: Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen autogas probleme

Die Seite wird geladen...

Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  2. Keine Preissenkung für Autogas?

    Keine Preissenkung für Autogas?: Hallo, Benzin ist um 35 cent gesunken heute, aber beim Autogas gibt es keinerlei Unterschied. Wie kann das sein? Gibt es keine Preissenkung für LPG??
  3. BR: Keine autom Umschaltung auf Gas

    BR: Keine autom Umschaltung auf Gas: Hallo, ich habe einen Audi A4 2,4L, V6, Bj 2004 mit einer BRC P&D Gasanlage. Diese hat nach dem Einbau auch 4 Jahre hervorragend funktioniert....
  4. Hier juckt Autogas keinen :)

    Hier juckt Autogas keinen :): Bin gerade in Kuwait..... Super 95 kostet ca. 0,19 € Super 98 ca. 0,24 € Diesel ca. 0,18 € Die Spritpreise sind an allen Tankstellen gleich....
  5. Citroen C4 VTI 120 keine auto Umschaltung - ruckeln auf Benzin nach Gasbetrieb

    Citroen C4 VTI 120 keine auto Umschaltung - ruckeln auf Benzin nach Gasbetrieb: Moin zusammen, Mein C4 zeigt folgende Phänomene: 1. Der Wagen schaltet nicht automatisch auf LPG um wie er es sollte. Man muss manuell auf LPG...