Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...?

Diskutiere Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes eigenes Auto gekauft. Da ich wöchentlich über 600Km fahre stehe ich nun vor der Entscheidung, wo...

  1. #1 Divasun, 05.10.2011
    Divasun

    Divasun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes eigenes Auto gekauft. Da ich wöchentlich über 600Km fahre stehe ich nun vor der Entscheidung, wo ich meinen Gasfilterwechsel durchführe. Muss ich ihn bei der Werkstatt durchführen, wo mein Auto bei seinem Vorbesitzer umgerüstet wurde? Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, ich musste schon einmal die Ventile nachstellen lassen. Hat mich 105 € gekostet. Sollte ich wirklich alle 10.00km das wiederholen? So schlug es mir meine Werkstatt vor. Achja falls es wichtig ist, auf meiner Anlage ist noch Garantie. Ist noch keine 2 Jahre alt.
    Wäre euch dankbar für eure Hilfe;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 05.10.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Welches Auto hast Du denn?
    Ist ein Addivsystem verbaut? Welches?
    Alle 1000 oder 10000 km eine Ventilspielkontrolle scheint mir arg pessimistisch...
     
  4. #3 Divasun, 06.10.2011
    Divasun

    Divasun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aso ich besitze einen Dacia Sandero. Natürlich meinte ich alle 10.000km;-)
    Meine Gasanlage ist von Prins VSI- Anlage wenn das die richtige Bezeichnung ist?
    Und leider habe ich keine Ahnung wo ich herausfinde ob ein und welches Addivsystem verbaut ist.
     
  5. #4 dscholli, 07.10.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mach doch einfach mal ein paar Fotos vom Motorraum.
    Du solltest zu der Anlage ein Prins Serviceheft bekommen haben. Vielleicht sind die Unterlagen in dem Mappe wo auch die Unterlagen vom Autohersteller aufbewahrt sind. Auf den letzten Seiten des Serviceheftes stehen die Inspektionsintervalle. Das sind dann alle 25.000km, mit Filterwechsel, Kontrolle der ganzen Prns Komponenten, Steckverbindungen usw.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Im Fahrzeugschein sollten die Komponenten doch auch stehen (IMHO)
     
Thema: Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia sandero ventilspiel

    ,
  2. ventilspiel honda stream

    ,
  3. flüssiggas dacia ventilspiel

    ,
  4. auto anlagen ventile,
  5. Ventile Prins Anlage Mustang nachstellen,
  6. inspektionsintervalle dacia sandero lpg,
  7. ventilspiel sandero,
  8. ventile verbrannt sandero,
  9. sandero ventilspiel,
  10. autogas dacia ventilspiel,
  11. landi lsi ventilspiel,
  12. pkw gebrauchtwagen garantie gas ventile,
  13. prins gasanlage dacia sandero 1 2,
  14. ölfilterwechsel dacia sandero,
  15. intervall ventilspiel dacia,
  16. lpg ventile nachstellen,
  17. ventile nachstellen lpg,
  18. hydroventile nachstellen,
  19. ventile verbrannt dacia sandero,
  20. ventil spiel dacia sandero
Die Seite wird geladen...

Auto gekauft...Wann Ventile nachstellen? Wo Filterwechseln...? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...