Auto gekauft mit Landi LSI Gasanlage Wo Wartung machen lassen ??

Diskutiere Auto gekauft mit Landi LSI Gasanlage Wo Wartung machen lassen ?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich bin neu hier und habe ein Problem. Wir haben uns einen Honda Stream angeschafft. Der eine Landi LSI Gasanlage hat. Sie läuft gut....

  1. #1 Landi LSI, 23.07.2011
    Landi LSI

    Landi LSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Wir haben uns einen Honda Stream angeschafft. Der eine Landi LSI Gasanlage hat.
    Sie läuft gut.

    Nur muss Sie dringendst gewartet werden.

    Wo ich auch anrufe u. Frage kommt ein ne die kennen wir nicht, da gehn wir nicht dran.!!!
    Himmel was hab ich da gekauft für ein Exot ??

    Für Rat und Hinweise bin ich dankbar ohne Ende

    wir kommen aus Krefeld..........dort in der nähe eine Wartungspartner wäre von Vorteil
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht kann dir der Importeur dieser Gasanlage eine Firma in deiner Region empfehlen. Die Landi LSI ist ziemlich baugleich der Landi Renzo Omegas, alles beides sind garantiert keine Exoten.
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Nicht "ziemlich", sondern völlig baugleich!!!
     
  5. #4 Landi LSI, 24.07.2011
    Landi LSI

    Landi LSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo guten Morgen

    Ja das ist schön zu hören. ich wede mich Montag mal schlau machen.
    da kein Mensch weis wann die Anlge zu letzt gewartet wurde.
    mormalen Tüv haben wir noch bis Mai 2013 aber ob eine GAP gemacht wurde weis ich nicht ein Bericht oder sowas gibt es nicht.
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Dann muss ich nun mal fragen, was denn gewartet werden muss, wenn sie gut läuft?
    Das einzige, was mir einfällt, wäre der Gasfilter-Austausch, aber eigentlich kannst Du so lange fahren, bis der Wagen nicht mehr gut läuft.
    Dann ist es immer noch Zeit für die Wartung.
    Eine andere Sache wäre, und mir würde es so gehen, dass ich gern bei einem "neuen" Wagen wüsste, woran ich mit ihm bin, sprich ob die Gasanlage richtig eingestellt ist und nicht zu mager oder zu fett läuft.
    Dazu braucht man aber auch nicht nur eine Werkstatt, die Landi oder LandiRenzo einbaut, sondern am besten auch noch eine, die das auch wirklich kann und sich damit auskennt.
    Wenn Du meine Sichtweise teilst, dann solltest Du Dein Augenmerk darauf ausrichten.
    Aus Erfahrung mit meinem Wagen und Landi kann ich Dir sagen, dass sie läuft und läuft und läuft und da nichts dran gemacht werden muss. Mein Gasfilter hat jetzt ca. 50000 auf der Uhr und sein Vorgänger wurde nach 30000 ausgetauscht. Der sah innen noch fast aus wie unbenutzt. Also, keine Panik oder unbegründete Hast!!!
     
  7. #6 Landi LSI, 24.07.2011
    Landi LSI

    Landi LSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathi
    Ich danke dir für Deinen Beitrag, ja es ist in der Tat so das wir was die Gasanlage angeht gerne wüssten woran wir sind. Die Anlage wurde 07 Eingebaut und soll wohl alle 20000 gewartet werde. So sagt das dazu gehörige Wartungsheft. Diese Wartung ist nu schon lange übefällig. Daher komm ich halt auf die Idee.
    Außerdem wurde mir gesagt das man beim Honda Stream besonderes Augenmerk auf die Ventile richten sollte. Aber leider erst Hinterher.
    Was für Zündkerzerzen nutzt Du wenn ich fragen darf ??- Wann die das letzte mal getauscht wurden weis auch keiner !!

    Bis dann
     
  8. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ich wechsle die serienmässigen Kerzen wie vorgegeben.
    Das Ventilspiel sollte man in der Tat, vor allem bei kritischen Modellen, immer im Auge behalten.
    Eine Kompressionsprüfung wäre bei Hydros auch sehr aufschlussreich, aber nur bei kalten Motor und bloss nicht so, wie das die Lehrbücher vorschreiben: Motor betriebswarm. Dann zeigt sich nämlich kein Fehler, weil durch die Wärmeausdehnung die eingeschlasgenen Ventilsitze verschleiert werden und der Motor wieder Druck aufbauenkann.
     
  9. #8 Landi LSI, 30.07.2011
    Landi LSI

    Landi LSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin es noch mal und bin ein Stück weiter habe die Firma Vogels in Ca son angerufen ( da selbige die Anlage auch Eingebaut haben ) und nach einem Wartungspartner gefragt.
    Man hat mir die Firma Schwabe in KAmp Lintfort genannt. Dort werden wir einen Termin machen.

    Danke für Euren Rat.

    So eben mußte ich feststellen das unsre Gasanzeige irgendwie immer voll anzeigt. Was mich nicht stört wenn Gas alle is dann piept es halt u. gut.
     
  10. #9 donerbalken1, 07.08.2011
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan
    Nach dem Telefonat mit Sonja gehe ich mal davon aus das Du es bist.

    Mit meiner Landi ( Mercedes) bin ich bei autogas einbau, autogas neuss, autogas umrstung, umrstung auf autogas, umrstung auf LPG in Fichtenheim gewesen .

    Zu deiner Frage mit Tankanzeige ( Schätzeisen) Du hast einen Tageskilometerzähler wenn der Wagen anfängt zu Runkeln und zwei LEDs anfangen wechselweise zu Blinken ist der Tank leer Km zahl merken und fertig.

    Und glaub nicht an den Blödsinn das man mit LPG keinen Anhänger ziehen darf , unter Vollast , was man wohl nicht sollte , darfst Du eh nicht fahren (80/ 100km/h ).

    Wenn Du Stefan bist und am Samstag Richtung HR fährst fahre doch durch Ungarn ( Slowenien kostet 30€ Maut Österreich Pickel + zwei mal Tunnel Maut) und komm in Krocernik vorbei (wir sind da ) und mach bei uns Pause Platz für den WW ist vorhanden und Kosten 0€ .

    Rufe mal an neue Tell Nr. hat Sonja
    Gruß
    Nobbi
     
  11. Anzeige

  12. #10 Landi LSI, 07.08.2011
    Landi LSI

    Landi LSI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir sind es !!!

    Sag mal hat Krocernik ne Postleitzahl ??
     
  13. #11 donerbalken1, 07.08.2011
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Krčenik 31530 Podravska Moslavina
    Gruß
    Nobbi
     
Thema: Auto gekauft mit Landi LSI Gasanlage Wo Wartung machen lassen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi lsi gasanlage

    ,
  2. landi gasanlage

    ,
  3. landi lsi

    ,
  4. landi gasanlagen,
  5. gasanlage landi lsi ,
  6. landi renzo gasanlage wartung,
  7. landi gasanlage wartung,
  8. LAndi autogas,
  9. lsi gasanlage,
  10. gasanlage lsi,
  11. Wartung Landi renzo gasanlage,
  12. landi lpg lsi,
  13. gasanlage von landi lsi,
  14. landi lsi autogas,
  15. gasanlagen lamdi ist sie gut,
  16. gasanlage landi,
  17. LANDI LPG-Gasanlage,
  18. autogasanlagen lsi,
  19. landi lsi gasanlagen wartung,
  20. landis lsi,
  21. lsi gasalage,
  22. landirenzo gasanlage wartung,
  23. wartung gasanlage auto,
  24. landi autogasanlagen,
  25. LPG Landi Krefeld
Die Seite wird geladen...

Auto gekauft mit Landi LSI Gasanlage Wo Wartung machen lassen ?? - Ähnliche Themen

  1. Auto gekauft Lpg ohne Papiere

    Auto gekauft Lpg ohne Papiere: hallo Leute hab einen x5 4.8 e70 mit verbautem Gas Anlage die auch sehr gut funktioniert allerdings das Problem ist das das lpg in tschechischen...
  2. Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt

    Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch: Also ich habe mir gestern einen neuen Gebrauchten mit LPG gekauft und beim Studieren der Unterlagen...
  3. Neues Auto gekauft...Problem mit prins

    Neues Auto gekauft...Problem mit prins: Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument...
  4. neue Gasanlage im neu gekauften Auto

    neue Gasanlage im neu gekauften Auto: Hallo LPG'ler, hab mir diese woche mein neues LPG Auto gekauft. In dieses wurde ganz neu eine GAS-Anlage von Teleflex eingebaut. meine Frage ist...
  5. Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.

    Auto mit Gasanlage aus Belgien gekauft. Deutscher TÜV. Eure Tips sind willkommen.: Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir hat sich einen BMW 730i E38 mit in Belgien eingebauter Gasanlage andrehen lassen. Natürlich kommt er jetzt...