Auto fährt nicht mehr auf Gas

Diskutiere Auto fährt nicht mehr auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich fahre einen Golf drei, 60 PS, verbaut ist eine KME Diego Anlage. Laufleistung mit der Gasanlage 140.000km Fahrzeug insgesamt 260.000km...

  1. #1 kmegolfdrei, 13.06.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen Golf drei, 60 PS, verbaut ist eine KME Diego Anlage.
    Laufleistung mit der Gasanlage 140.000km
    Fahrzeug insgesamt 260.000km

    seit ca. einer Woche ruckelt das Auto im gasbetrieb, d.h. schaltet permanent zwischen Gas und benzinbetrieb.
    im benzinbetrieb keine probleme.

    seit heute fährt das auto nicht mehr auf gas, d.h. wenn ich benzinbetrieb fahre, manuell auf gas umschalte, ruckelt das auto so lange bis es aus geht. als wenn das auto kein gas mehr bekäme.
    zündanlage, zündkerzen schließe ich aus, da es ja mit benzin einwandfrei funktioniert.

    Was könnte es sein?

    Verdampfer?

    gasfilter wurde immer regelmäßig gewechselt.

    gruß

    rafael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto fährt nicht mehr auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Düsen - sauber machen lassen, einstellen und er sollte wieder laufen. Bei der Laufleistung wäre evtl ein Überholsatz für die Düsen - dürften Valtek sein - angebracht.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 14.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Zündanlage kann auch sein, es heißt absolut nichts, wenn der im Benzinbetrieb noch gut läuft.
    Denke aber auch, dass die Injektoren fällig sind.
     
  5. #4 V8gaser, 14.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo kommst du denn noch so spät her - ist doch normal meine Zeit :-) Fußball geschaut und nu nicht schlafen können ?
     
  6. #5 kmegolfdrei, 14.06.2012
    kmegolfdrei

    kmegolfdrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für Eure antworten.
    ALso die Zündanlage (verteilerkastern, zündkabel) wurden letztes jahr getauscht). Daran kann es ja normal nicht liegen. Evtl. könnte man die Zündkerzen tauschen.
    Würde das Sinn machen? Obwohl er im Benzinbetrieb fährt?
    Naja, ich würde mir ein neues Valtek Rail besorgen.ich habe die roten.
    Kann man das als Laie selber einbauen?
    Oder wer kann das von euch in der gegend um Trier?
    bin bereit 100km zu fahren.
    wenn ich das steuergerät auslesen lassen würde, würde man feststellen, dass es die valteks sind?
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    So ganz plötzlich innerhal einer Woche von leichten Rucklern bis Totalausfall? Untersuch mal die Verkabelung der Anlage , speziell Plusversorgung , die fliegende Sicherung und Masse. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogas-Rankers, 14.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Haha in der letzten zeit habe ich so gut wie keine zeit fürs I-Net. Da bleibt dann nur ab und zu Nachts.
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 14.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    In der gegend von Trier kannst du dich gerne bei mir melden, wenn Krefeld dir nicht zu weit ist.
    Valtek sollten zumindest neu Kallbriert werden und dann die Anlage neu eingestellt werden.
     
Thema: Auto fährt nicht mehr auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fährt nicht mehr auf gas

    ,
  2. auto läuft nicht mehr auf gas

    ,
  3. auto fährt nicht mehr mit gas

    ,
  4. auto dährt mit gas und benzin schaltet nicht mehr um,
  5. lpg fährt nicht,
  6. lpg auto fährt gut mal wieder nicht,
  7. lpg auto schaltet nicht auf gas,
  8. audi fahrt nicht mehr mit lpg,
  9. fährt gasauto nur mit gas ,
  10. lovato gasanlage schaltet nicht um,
  11. auto fährt mit gas nicht,
  12. das auto fährt mit gas nicht,
  13. auto fährt nich im gasbetrieb,
  14. auto läuft nich mehr auf gas,
  15. kann nicht mehr lpg fahren,
  16. 4er Golf gasanlage fährt nicht auf gas,
  17. was beachten wenn man mit autogas fährt,
  18. gas steuergerät fürs auto schaltet sich wieder auf benzin,
  19. auto schaltet nicht sauber auf gasbetrieb ,
  20. lpg auto springt nicht an www.lpgforum.de,
  21. probleme gas autos www.lpgforum.de,
  22. lpg fahrzeug fährt nicht auf gas,
  23. kme fährt nicht auf gas,
  24. lovato loveco pro ecu gasanlage schaltet nicht um,
  25. probleme-gasantrieb-auto
Die Seite wird geladen...

Auto fährt nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  2. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  3. Vollgetankt mit Gas fährt auto kaum.Ab halbvolle tank OK

    Vollgetankt mit Gas fährt auto kaum.Ab halbvolle tank OK: Hallo Jedes mal wenn ich den Gastank voll mache fährt Auto fast nicht auf gas. Nur drücken drücken. also umschalten Wenn der tank halb voll ist...
  4. Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb

    Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb: Hallo, ich habe in meinem Hyundai Accent (BJ 2003) manchmal das Problem, dass mir die LED zwar anzeigt, dass er auf Gas fahren würde, aber in...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Auto fährt wie immer: Hallo zusammen, nach nun knapp 90.000 problemfreien Kilometern auf Gas ist heute auf dem Weg nach Hause plötzlich die Motorkontrolleuchte meines...