Auswirkungen falsch verbauter Teile?

Diskutiere Auswirkungen falsch verbauter Teile? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ...mit Batterie Abklemmen kannst Du es mal probieren aber das machen nicht alle und vorallem nach BJ 2000 zeigen sich die meisten Fahrzeuge...

  1. #41 smartypr, 11.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei mir auch :(
    Aber inzwischen sind wieder einige Tage auf Benzin ins Land gegangen, und ich hoffe, dass


    Morgen ists soweit...

    Nach Lektüre diverser Threads hier im KME-Forum ist mir nochwas aufgefallen, was ich bemängeln sollte:
    Habe auch ein OMB-MV :(.

    Als ich zum ersten Mal beim Umrüster wegen Nachbessern war, sind mir an einer Messingleitung kleine Bläschen aufgefallen. Der Mech hat dann die Mutter festgezogen - seitdem ist sie dicht (???)

    Außerdem funktionierte meine Tankanzeige nicht mal annähernd.
    Darum wurde die Anzeige am Tank verdreht und anschließend neu verklebt.
    Eine Besserung hat es nicht gebracht - bis kurz vor leerem Tank leuchten alle vier grünen LEDs :mad:
    Klingt so wie bei
    wobei ich diese Option in der Software noch nicht entdeckt habe.

    Beim ersten Tanken hatte ich mich auch gewundert, wieso deutlich mehr als 80% reinpassten...

    :rolleyes:

    Was meint Ihr - habe ich aufgrund der beschriebenen Mängel Anspruch auf ein Tomasetto-Multiventil?

    Grüsse,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #42 smartypr, 11.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch vergessen habe: Vor gut zwei Wochen hat der TÜV meine Anlage ohne Mängel :eek: abgenommen.
    War nicht wirklich in meinem Interesse, denn ich hatte sogar gehofft, dass ich mit einer TÜV-Mängelliste beim Umrüster mehr bewirken kann...

    Allerdings hat er den Einbau meines Erachtens nicht sooo genau begutachtet - den Tank inkl. MV hat er sich z.B. gar nicht angeschaut.
    Zur Halterung des Verdampfers meinte er zwar, das sei handwerklich gesehen dilettantisch, aber das wars auch schon.


    Übrigens habe ich vor einer halben Stunde den Umrüster angerufen, um mir meinen Termin morgen rückbestätigen zu lassen ;)

    Zu meiner Verwunderung klang er recht zuvorkommend und fragte mich sogar, ob ich mit allem zufrieden sei :D

    Da ich das Ganze erst morgen besprechen wollte und etwas baff war, erzählte ich ihm nur von dem von Honda festgestellten extremen Magerlauf, und sagte, dass die Düsen für die tatsächliche Leistung des Autos viel zu klein sind.
    Er fragte nach der Leistung und stimmte mir dann hinsichtlich der Düsen zu :eek:.
    Zuletzt bat er mich noch, möglichst vor der vereinbarten Zeit da zu sein, da ja dann zusätzlich zur 1000er Inspektion noch einiges zu machen sei.
     
  4. #43 Dieselpapst, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hat er ggf. hier mitgelesen und nun geht ihm die Muffe ? :D

    Jetzt weiß er was er falsch gemacht hat ;)

    Heiko

    PS: Alleine : "...er fragte nach der Leistung..." ....NACH dem Einbau :rolleyes:

    Aber die Schuhe kann er sich schon selber zubinden ?
     
  5. #44 Gasheini, 12.09.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Konfigurationsseite ist irgendwo die Auswahlmöglichkeit für den Tankgeber zu finden. (Habe leider gerade die Software nicht zur Hand)
    Dort anklicken und dann können Einstellungen der LED's vorgenommen werden.

    Gruß, Heini
     
  6. #45 Quasselstrippe, 12.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    @SP

    Heute war ich erstmals in der Lag die DOC- Datei zu öffnen - ich nutze kein WORD.

    Mein Gedanke zur ABHILFE der Probleme:

    DEN VENTILHUB DER VALTEK INJEKTOREN ÜBERPRÜFEN

    Ausmessen - den Wert des Hubes mal mitteilen.


    Besser NICHT mit LPG fahren - das ist ja JENSEITS von EMPFEHLENSWERT

    ODER - wir treffen uns mal - ich denke das bekommen wir gemeinsam in einer Stunde in den Griff :)
     
  7. #46 smartypr, 12.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quasselstrippe,

    das mit der WORD-Datei war etwas ungeschickt/unpraktisch - das nächste Mal stelle ich die Bildschirmhardcopys besser als einzelne Bilder rein ;)

    Dass der Hub der Injektoren wichtig ist, hast Du ja schon angedeutet:



    Hoffe, der Umrüster bekommt das heute hin...
    Wenn ja, dann schreibe ich den Wert hier rein.

    Was sage ich ihm, wenn er direkt die Düsen aufbohren will?
    Ich kanns mir zwar nicht vorstellen (glaube, er wird dazu einen neuen Termin vorschlagen) - aber wenn doch?




    DAS klingt gut - woher kommst Du?

    Grüsse,
    Chris
     
  8. #47 Quasselstrippe, 13.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Raum Hamburg

    Heute habe ich ein paar Rails probehalber vermessen - da kann man das kotzen bekommen:

    1. Injektor 2,xxxmm
    2. Injektor 0,8xxmm
    3. Injektor 0,6xxmm

    - dann wurde es mir zu bunt, und habe mich einer STAG300 gewidmet :)
     
  9. #48 Bayernroadster, 13.09.2008
    Bayernroadster

    Bayernroadster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und? Ist jetzt der Zustand vollkommener Glückseeligkeit erreicht, oder gibt es noch weitere Anmerkungen?

    Gruß Bayernroadster
     
  10. #49 smartypr, 15.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nein :evil:

    Ich war (mit der halben Familie :D) freitags pünktlich beim Umrüster...
    und habe erstmal eine knappe halbe Stunde gewartet, bis mir jemand helfen konnte, der grad nicht auf 'Einstellfahrt' war.

    Dann hat sich der Chef persönlich um mein Auto gekümmert.
    Er sagte, dass er dieses Mal per Anschluss an OBDII über die Lambdawerte eine zufriedenstellende Einstellung für jeden Drehzahlbereich hinbekommen würde. Das entsprechende Gerät hätte er bei den Nachbesserungsterminen vorher nicht zur Verfügung gehabt, weil es in Reparatur gewesen sei ;)

    Meine Bitte um Messung des Ventilhubs/Prüfung der Düsengröße ließ er unkommentiert.
    Er war dann insgesamt um die 40min zum Einstellen unterwegs (inkl. kurzer Rückkehr zur Werkstatt, weil der Akku des Laptops am Ende war).

    Musste(n) dann dringend weg - er meinte noch, wenns weiterhin Probleme gibt, soll ich mich nochmal melden.

    Bin seitdem über 400km auf Gas gefahren, ohne dass sich die Motorleuchte gemeldet hat. Auto läuft ohne spürbaren Unterschied zu Benzinbetrieb.

    Hatte leider noch keine Gelegenheit, neue Hardcopys aus der Software zu machen :(
    Hoffe, ich kann das heute oder morgen nachholen, und dann hier reinstellen.

    Probleme, die noch gelöst werden müssen:
    - falsch herum montierter Verdampfer
    - nicht nach unten, sondern nach oben geneigte Rail mit langen Schläuchen
    - Düsengröße (?)
    - Tankanzeige im Innenraum nicht nur etwas ungenau, sondern indiskutabel falsch
    - Tank: Größe=59l, also dürfen doch max. nur 48l (80%) reingehen - wieso gehen bei mir min. 51l rein? Liegts am Multiventil (siehe Antwort weiter oben)?


    @Bayernroadster: Wie sieht es denn bei Dir aus - alles ok inzwischen?

    Gruß
     
  11. #50 Bayernroadster, 15.09.2008
    Bayernroadster

    Bayernroadster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    smartypr, du hast eine PN.

    Gruß Bayernroadster
     
  12. #51 smartypr, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - ist doch wieder eine .doc-Datei geworden (by the way: wie kann ich eigentlich Screenshots als einzelne Bilder speichern, ohne WORD zu benutzen :confused:)

    Bitte trotzdem um Beachtung (und Bewertung) - danke! :)

    Habe alles durchgesehen, aber leider immer noch nicht endeckt, auf welcher Seite ich die Tankanzeige einstellen kann...:(

    @Bayernroadster: Danke für Deine PN - melde mich!

    Grüße
     
  13. #52 Quasselstrippe, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0


    Wenn die Einstellung nun paßt - Screenshots, dann ist das OK - sonst solltest Du da selbst eingreifen.

    Die aufgezählten Probleme sind keine wirklichen. Tank ist OK - Injektorlage ist OK - Schlauchlänge ist recht Banane. Dem Verdampfer sie es Egal, wie er montiert ist. Tankanzeige kann man elektronisch und mechanisch justieren - das machst Du selbst - eventuell eigenen Fred aufmachen und das bebildert wiedergeben.

    OBD und Lambda - das ist eine Vorgensweise für eine spezielle Gasanalge aus Holland - bei der KME erweckt soetwas den Eindruck von kognitiv eingeschränkt - das ist TOTALER QUATSCH.

    Die Trimm und somit auch die Lambdawerte spiegeln sich bei der KME 1:1 in den Karten wieder. Leigen die grünen Punkte in den Karten über den roten Punkten, dann ist die Anlage eingestellt.

    Wer Spaß daran hat, kann das mit OBD geren überprüfen - ist aber langweilig.



    Scrrenshots - anfertigen kannst Du diese ja...

    In "Paint" EINFÜGEN (Strg+V) drücken ET VOILÀ - da ist der Shot. Speichern unter XYZ.jpg und dann im Anhang....
     
  14. #53 smartypr, 16.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ich bin blind, oder stelle mich einfach zu doof an - finde in der Software (=neueste Version) nix!


    Hier nun die neuen Screenshots - Kommentare erwünscht!

    Grüße
     

    Anhänge:

    • 1.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      409
    • 2.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      409
    • 3.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      424
    • 4.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      371
    • 5.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      386
  15. #54 smartypr, 16.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Noch zwei weitere:
     

    Anhänge:

    • 6.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      400
    • 7.bmp
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      389
  16. #55 Quasselstrippe, 16.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Komm vorbei - das hat doch keinen Zweck weiter im Dunkel zu tappen.

    Fahre besser nur noch auf Benzin.
     
  17. #56 smartypr, 16.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich stünde sofort bei Dir auf der Matte, wenn Du nur nicht so weit weg wärst :(

    Daraus folgere ich, dass es so gut wie nix bedeutet, wenn die Motorleuchte im Gasbetrieb nicht brennt :confused:

    Lerne in den folgenden Tagen zwei Umrüster kennen, die mal einen Blick auf das Elend werfen wollen - die müssten doch den Ventilhub messen können, auch wenn sie ansonsten andere Anlagen verbauen?

    Auf jeden Fall mache ich nichts an der Düsengröße, bis dieser Wert feststeht, bzw. korrekt eingestellt ist!?
     
  18. #57 Dieselpapst, 16.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Nenene, das ist doch Stümperkram von vorne bis hinten ohne Ende . Wie Quassel schon sagt, komm vorbei, selber machen , das Andere bringt nichts .

    Problem: Ich bin auch nicht dichter dran ....
     
  19. Anzeige

  20. #58 smartypr, 19.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit der Naivität eines KME-Anfängers gefragt :1110::

    Wenn die Motorlampe aus bleibt, ist die Einstellung dann zumindest grob i.o.?
    Kann der Umrüster das manipulieren, daß sie trotz Magerlauf nicht aufleuchtet?

    Ihr habt mir ja schon erklärt, daß das Hauptproblem darin liegt, daß der Hub der Injektoren ev. nicht passt, und/oder daß die Düsen zu klein sind (letzteres zeigt ja auch der Screenshot).


    Bitte klärt mich auch auf, wo ich in der Software die Tankanzeige einstellen kann :1123:

    Spiele mittlerweile schon mit dem Gedanken, eine 'kleine Reise' Richtung Norden zu unternehmen...
    Habt Ihr ev. einen Tip für mich, wer sich im Süden Deutschlands kompetent meinem Problem annehmen könnte?

    Grüße
     
  21. #59 Dieselpapst, 19.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Zur Tankanzeige : Verdreh den Sensor im MV. Am besten bei leerem Tank einstellen . Softwareeinstellung kenne ich keine . Mach es mechanisch, basta .
     
Thema: Auswirkungen falsch verbauter Teile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche lpg düse erkennen

    ,
  2. lpg Injektionszeit geringer als benzin zeit

    ,
  3. transistor flaschrum verbaut auswirkung

    ,
  4. probleme durch falsch eingestellten verdampfer autogas,
  5. gasanlage injektoren bank vertauscht,
  6. gasanlage injektoren bänke vertauscht,
  7. kehrmaschine läft verkehrt,
  8. lpg einblasnippel position,
  9. lpg schläuche zu lang auswirkung,
  10. folgen vertauschter lambdasonden,
  11. auswirkungen falsch,
  12. frontkehrmaschine dreht falsch herum,
  13. lambdasonden falsch einbauen ep3,
  14. bmp motor injektor hub einstellen,
  15. schläuche zum rail zu lang auswirkungen,
  16. lpgforum.de kennfeld benzin verschoben,
  17. flashlube einblasnippel,
  18. autogas auswirkung auf motor,
  19. vertauschte anschlüsse 4 zylinder tz-i,
  20. Lpg Injektion stecker vertauscht,
  21. Verdampfer für Gasanlagen in Kehrmaschinen,
  22. verbaute Teile,
  23. vertauschte anschlüsse bei 4 zylinder ottomotor,
  24. auswirkungen von Autogasanlagen,
  25. kugellager falsch montiert auswirkungen
Die Seite wird geladen...

Auswirkungen falsch verbauter Teile? - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen Außentemperatur auf Gasanlage

    Auswirkungen Außentemperatur auf Gasanlage: Hallo zusammen, Fahrzeug: Golf 5 Plus 1.6L 102 PS Gasanlage: Lovato Easy Fast Ich habe mir ein Interface besorgt und am Wochenende zwei ca....
  2. Wieder mal Verdampfer Defekt? - Auswirkungen?

    Wieder mal Verdampfer Defekt? - Auswirkungen?: Liebe Leute , ich bin leider nicht sehr bewandert im Umgang mit meiner Prins VSI 1 Anlage. Neulich wurden meine Injektoren getauscht, und als...
  3. Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?

    Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?: Hallo, weiter unten hatte ich ja schon geschrieben, dass meine LandiRenzo Omegas recht mies eingebaut war. So nach und nach finde ich mehr und...
  4. Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?

    Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?: Die Anlage ist im September 2009 eingebaut worden und ich gehe mal davon aus das die Lambda da in Ordnung war, da das Auto Fabrikneu war. Hab nach...
  5. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....