Auswirkungen falsch verbauter Teile?

Diskutiere Auswirkungen falsch verbauter Teile? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab heute eine Fahrt von ca. 550km vor mir. Soll ich lieber auf Benzin fahren, oder meint Ihr, Gas wäre i.O. (muß ja nicht zu hoch drehen)?

  1. #21 smartypr, 30.08.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute eine Fahrt von ca. 550km vor mir. Soll ich lieber auf Benzin fahren, oder meint Ihr, Gas wäre i.O. (muß ja nicht zu hoch drehen)?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Dieselpapst, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ Quassel @ smartypr

    Ich vertrete weiterhin die Meinung es mit 3,4er Düsen zu probieren . Ich möchte sogar behaupten daß 3,5er Düsen richtig wären. (Dafür gibt es in jedem Baumarkt passende Bohrer :D )

    Bei der immensen Leistung pro Zylinder, in Verbindung mit den hohen Drehzahlen und den damit verbundenen kurzen Injektionszeiten kann ich mir 3,5er gut vorstellen .

    Es ist ja definitiv ein "Exot", ein Honda Hochdrehzahlmotor, bei dem hat man nicht ewig Zeit zum Gaseinspritzen, das darf man nicht außer Betracht lassen !

    Das Einspritzfenster ist bei 7000 u/min sehr sehr klein und da muss man eben "fix aus einem großem Rohr rotzen" damit das Gas schnell am Einlaß ist . Mal ganz banal erklärt ;)

    Hier liegt genau das Gegenteil eines Ami-V8 vor. Bei einem Langsamläufer kann man per Software was an den Zeiten machen, da gebe ich Quassel und Xsaragas Recht, aber nicht bei 7000 u/min .

    Den Düsenpfusch per Software zu verbiegen mag in der Theorie klappen, aber in der Praxis ? Never ! In jedem Fall wäre es Faulheit ......

    Die obige Fehlermeldungen "Benzindüsen und Gasdüsen ganz offen" sprechen ebenfalls und glasklar dafür daß der Motor EXTREM mager läuft.

    Das Steuergerät hält mit langen Zeiten dagegen , aber schafft es nicht bis zu einem korrekten Lamdawert .

    Siehe deine MIL Lampe, die hat das schon gut und richtig erkannt .

    Du solltest ggf. bis zur Behebung auf Benzin bleiben , das wäre meine Meinung .

    Heiko
     
  4. #23 smartypr, 02.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Heiko, Quassel & Xsaragas.


    Fahre seit ein paar Tagen sicherheitshalber auf Benzin...

    Was mir auffällt, ist, dass das Auto beim Stoppen nicht gleich auf Standgas geht, sondern erst ein paar Sekunden bei knapp 1500 u/min 'hängenbleibt'.

    Habt Ihr eine Erklärung parat?

    Zuvor bin ich inzwischen gut 1000km auf Gas gefahren - mit brennender MKL :angst:.

    Vor dem 12.9. bietet mir der Umrüster keinen Termin für die anstehende erste Inspektion an.
    Auf die Motorschadengefahr hin angesprochen meinte er lapidar, es könne nichts passieren, und zum Einstellen sei ja schließlich besagte 1000km-Inspektion da :mad:

    Werde danach also selbst aktiv werden müssen, da ich nicht glaube, dass er auch nur ein einziges Mal seinen Job zu meiner Zufriedenheit erledigt...


    Würde mich sehr freuen!


    Wie soll ich vorgehen - Düsen aufbohren lassen, oder zuerst versuchen, über die Software einzustellen? Bin etwas irritiert :confused:
     
  5. #24 Xsaragas, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    als aller erstes solltest Du uns mal Mitteilen wieviel Leistung er wirklich hat damit wir uns mal auf eine Feste Grundbohrung einigen können.
    Bei 3,4mm müsste er so an die 230 PS haben wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Bei den Screenshots und der Einstellung sieht es aus als würde das voll am Limit Laufen. Das sieht eher aus als würden da mehr als 0,2mm Fehlen.

    Da muss ich dem Dieselpapst mal Recht geben, wenn die Software schon am Limit ist dann geht natürlich nix mehr.


    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #25 smartypr, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es sind lt. Prüfstand 224 PS.

    Das habe ich dem Umrüster auch vorher mitgeteilt...
    Aber genauso, wie er 'vergessen' hatte, den Verdampfer an einer passenden Stelle im Motorraum zu platzieren (damit die Originalairbox Platz hat, siehe http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4132 ), hat er offenbar auch bei der Wahl der Düsengröße außer acht gelassen, dass es keine 147kW/200 PS mehr sind :mad:

    Kann es sein, dass das Motorsteuergerät verstellt ist?
    Das Auto fährt sich irgendwie 'anders' auf Benzin als vor der Umrüstung :confused:
     
  7. #26 Dieselpapst, 03.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Das hohe, hängende Standgas kann ggf. auf Falschluft zurückzuführen sein oder ein klemmender Leerlaufsteller .
    Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen . Das mit den PS verstehe ich nicht, du schreibst lt. Prüfstand 224PS, dann wiederrum daß es keine 224PS mehr sind ...

    Daß dein Type-R satt PS hat war von Anfang an klar , aber wieviel genau ?

    Serie sind ja bekanntermaßen 200 PS wenn ich nicht irre ?!

    Heiko
     
  8. #27 Xsaragas, 03.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    klar, wenn der 1000km im falschen Kennfeld getanzt hat ist es möglich das dieses verschoben ist.

    Ich würde ohne schlechtes Gewissen auf 3,5 oder grösser gehen , Schläuche Kürzen und neu Einstellen.
    Wo Du vielleicht mal auch Schauen solltest sind die unteren Nippel denn die gibts auch in 3mm. Dann kannst Du nämlich oben Bohren was Du willst wenn der Hals unten wieder zu geht.
    Bei Deiner Karte könnte ich mir gut Vorstellen das Du mit glatten 3,0mm durch die Gegend fährst.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #28 Dieselpapst, 03.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Mein Tip geht auch in Richtung 3,5mm,( Dafür gibt es bei jedem Bauhaus Bohrer :D ) vorausgesetzt Xsaragas hat nicht Recht mit den 3mm Einblasnippeln .

    Das wäre ja dann ja die Inkarnation von Unfähigkeit deines Einbauers .

    Wegen dem Kennfeld, mal ein paar Stunden stromlos machen und hoffen daß sich das MSG beruhigt und resettet .

    Heiko
     
  10. #29 smartypr, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,
    Du irrst nicht - Serie sind 147kW/200PS.
    Hatte mich verschrieben :o - ist inzwischen korrigiert!
    Der aktuelle Stand ist 224PS.

    Bis zum 12.9. werde ich ausschließlich auf Benzin fahren, denn, wenn ich euch richtig verstanden habe, schaden nicht nur hohe, sondern auch kleine bis mittlere Drehzahlen dem Motor stark.
    Am 12.9. bekommt der 'Umrüster' (:D) nochmals die Gelegenheit (zum 3ten Mal), das Ganze im Zuge der 1000er Inspektion ordentlich hinzubekommen.
    Habe aber wie gesagt nicht viel Hoffnung... glaube, ich war immer viel zu gutmütig ihm gegenüber.

    Werkzeug zum Düsenaufbohren hat mein Dad.
    Da ich allerdings noch nie eine Düse in der Hand hatte, weiß ich nicht, wie ich die Maße des/der Einblasnippel rausbekomme, bzw. wo ich ggf. Ersatz bestellen könnte.
    Auf was muss ich beim Aus-/Einbau noch achten?
    Wie sieht es mit den Schläuchen/Schlauchschellen aus?
    Habe zwar Kfz-technisch keine zwei linken Hände, aber null Erfahrung mit Gasanlagen...

    Grüße,
    Chris
     
  11. #30 Xsaragas, 03.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Maß kannst Du nur Bestimmen wenn Du einen Schlauch unten am Einblasnippel Abziehst (leider). Je nachdem wie gut oder wie schlecht man da ran kommt kann das zum Aufwand werden.
    Ersatz gibt es sicher hier. Wenn es 3,0 sind, sind auch die problemlos aufzubohren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #31 Dieselpapst, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde an dem 1000er Termin mit deinem Umrüster Klartext reden und den Wagen erst wieder in Empfang nehmen wenn die Gaskarte, bzw. das Modell (in deinem Beisein!) stimmig ist und von dir "abgenommen" wurde . Du hast natürlich nicht an der Anlage Hand angelegt, Null, nichts ausgelesen ! Aber du hast dich belesen und er soll dir jetzt mal was "vorführen" ! Zeugen mitnehmen .

    Da es die dritte Nachbesserung ist mach ihm vor Zeugen klar daß, wenn weiterhin die Motorkontrolle leuchten sollte, du, ohne weitere Nachbesserungen per Anwalt und Gericht einen Rückbau und eine Rückzahlung der vollen Umrüstkosten einklagen wirst .

    Das Leuchten der MIL, egal wann, wie lange, ist völlig inkzeptabel, auch wenn er dir das Gegenteil erzählen wird . Die Jungs bei Honda würden die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen wenn sie hören daß du den eh schon thermisch hochgezüchteten Motor im satten Magerbetrieb hast laufen lassen .

    Des weiteren Nutzungsausfall fordern und, ich denke, dein RA wird es auch so sehen daß man Schadenersatz wegen Kilometer-Mehrkosten auf Benzin einklagen kann . Eben das VOLLE Programm . Dein RA wird dich schon beraten.

    Gang nebenbei: :cool:
    Die kleinen (Umrüster-) Betriebe ohne Rechtsabteilung sind meist nicht RS-versichert weil es sie als Unternehmer zu teuer kommt und lenken meist nach dem ersten Anwaltsbrief ein, denn SIE müssen alles beim RA cash zahlen :D

    Du könntest ja ggf. vorher mal (heimlich) die von xsaragas angesprochenen Einblasnippel checken, falls du dran kommst .

    3,5er Bohrer besorgen und prüfen ob die "durchfallen", genau, ähem, das sollte eben verhindert werden, ein 3.5er auf dem Einlaßventil macht sich schlecht, daher den Bohrer am Ende mit Tape sichern beim Checken .

    Wenn wirklich nur 3mm Nippel drin sind, der 3.5er würde dann nicht durchgehen, dann bleibt es dir ja freigestellt den Umrüster auf seinen Murks hinzuweisen, oder du behältst dein Wissen für dich und gehst obigen Weg .:D;)

    Ich glaube nämlich daß er selber darauf nie kommen wird . Er wird in jedem Fall die "Arroganz der Macht" heraushängen lassen und dich (weiterhin) verarschen wollen. Ich kann mir gut vorstellen daß er in seiner Unkenntnis und Verzeiflung wirr an der Software spielt und ggf. den Druck der Anlage ins Unendliche steigert .

    In diesem Fall wäre es wohl besser, sich von so einem Betrieb zu trennen.

    Ach ja, ich denke wir sollten Xsaragas für den Tip mit den 3mm Nippeln danken, so ein linker Fehler, da soll man erst mal drauf kommen daß so was möglich wäre .

    Heiko
     
  13. #32 smartypr, 03.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht, Heiko.
    Vielen Dank @ Xsaragas für den Ratschlag!
    Danke auch Dir :)


    Habe zum Termin beim Umrüster am 12.9. eine neue Mängelliste aufgesetzt:





    MÄNGELAUFLISTUNG


    Einbau KME-Autogas-Anlage in einen Honda Civic Type R (EP3)


    gem. Rechnung Nr. 0206 vom 23.07.2008



    1. Der Verdampfer ist laut der Einbauanleitung von KME falsch herum (Schlauchanschlüsse oben) montiert. Die Schlauchanschlüsse müssen für einen störungsfreien Betrieb der Anlage nach unten zeigen. Zudem ist die Halterung handwerklich einwandfrei anzubringen.

    2. Die Rail ist mit den Ausgängen nach oben positioniert, obwohl diese (zumindest in kleinem Winkel) nach unten zeigen sollen. Daraus folgt, dass die

    3. Schläuche von der Rail zu den Injektoren zu lang sind. Entsprechend der neuen Lage der Rail sollen die Schläuche verkürzt werden.

    4. Der Durchmesser der Düsen ist zu klein. Er soll idealerweise 3,5 mm betragen, d.h. sie müssen aufgebohrt werden. Sollten auch die Einblasnippel zu klein sein, muss die entsprechende Größe verbaut werden.

    5. Das Aufleuchten der Motorkontrolllampe (von Honda ausgelesener Fehler: Gemisch zu mager) ist keinesfalls ein unerheblicher Mangel oder gar normal, sondern deutet auf einen Fehler hin, der dem Motor schadet und im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen kann.
    Wird die Anlage gemäß den Richtlinien von KME auf das jeweilige Fahrzeug korrekt abgestimmt, leuchtet die MKL nicht auf.


    Ich bitte nunmehr zum dritten Mal um den korrekten Einbau der KME-Anlage bzw. um Behebung sämtlicher vorstehender und etwaiger weiterer Mängel, die durch die Umrüstung entstanden sind.
    Sollten die Korrekturen auch diesmal nicht fachgerecht erfolgen (was ich bei einem Sachverständigen überprüfen lassen werde), und die MKL weiterhin aufleuchten, behalte ich mir vor, über meinen Rechtsanwalt den Rückbau sowie die Rückzahlung der vollen Umrüstkosten nebst enstandener Unkosten (wie z.B. Mehrkosten durch Benzinbetrieb, Nutzungsausfall) gerichtlich einzuklagen.

    Die Mängel sind bis zum ................................... zu beheben.
    Für mich entstehen hierdurch keine weiteren Kosten.


    ..................................................
    Christian Bauer





    EMPFANGSBESTÄTIGUNG


    Ich bestätige den Empfang dieser Mängelauflistung.

    Allershausen, 13.08.2008


    ..................................................
    Unterschrift/Stempel
     
  14. #33 Dieselpapst, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, soweit ganz gut, aber unterschreiben wird der Spacko nicht, daher am besten 2 Zeugen mitnehmen .

    Ach ja, letzter Absatz: Du "bittest" nicht, du ERWARTEST !

    Kunden sind KEINE Bittsteller !!!!

    Heiko

    PS: Ich würde zur MKL noch schreiben daß Honda dir einen extremen Magerlauf bestätigt hat ....

    Schläuche und Rail, darüber kann man diskutieren , nicht aber über die MKL .

    Ach ja, bau den Serien-Luffi ein, Serienmäßigkeit macht sich bei sowas immer gut !
     
  15. #34 Xsaragas, 04.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich seh das rechtlich ja auch wie Heiko, nur ist der Weg zäh und mühsam.

    Erstens ist damit keinem geholfen da er ein verhempeltes Fahrzeug hat und wieder von vorne anfängt und die Zeit und die Nerven die dabei drauf gehen sollte man auch nicht vergessen.

    Das Drohen oder Bitten hat keinen Zweck wenn der Umrüster die Anlage nicht im Griff hat.

    Jetzt ist er bei 80 %, dann sollten wir Sehen das wir das Teil so zum Laufen bekommen.

    Auch wenn das völlig Banane klingt, aber ein streit vor dem Richter bringt den User nicht an das gewünschte Ziel.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #35 Dieselpapst, 05.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hoffen wir daß Alles gut wird, aber meine Erfahrungen sind die, daß es immer davon abhängt wie ernsthaft und entschlossen der Kunde auftritt .

    EIN Brief von RA wirkt meist mehr als 3 Telefonate , dieser kleine schei** Brief, der bringt die Entschlossenheit zum Ausdruck und erst dann spuren die Leute .

    Wir sind zur Not auch noch da , die Anlage bekommen wir gemeinschaftlich schon gewuppt :)

    Heiko
     
  17. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, wir helfen dir jetzt das Dingen zum rennen zu bringen und dann klagst du die Kohle ein und wir gehen gemeinsam schön einen trinken:-)

    Spass beiseite, ich denke auch das dir das Schreiben nicht viel bringen wird. Und die ganzen Nerven die du noch vergeudest. Aber es bleibt deine Entscheidung

    gruß
    ACME
     
  18. #37 smartypr, 06.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ alle - ihr stimmt mich zuverlässig nach dem ganzen Ärger :)
    (und dem, der noch am 12.9. kommen wird...)

    Wegen dem Benzinsteuergerät: Bin jetzt ein paar hundert Kilometer auf Benzin gefahren, und das Auto fährt sich immer noch irgendwie 'komisch' - es fühlt sich so an, als hätte er etwas weniger Leistung.
    Wenn durch das Gassteuergerät Parameter im BSG verstellt sein sollten: Bringt es was, mal über Nacht die Batterie abzuklemmen, um zu resetten?

    Gruß,
    Chris
     
  19. #38 Xsaragas, 06.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mit Batterie Abklemmen kannst Du es mal Probieren aber das machen nicht alle und vorallem nach BJ 2000 zeigen sich die meissten Fahrzeuge unbeeindruckt.
    Das kenn ich von Meinen wo das Kennfeld aus dem Ruder war......
    In Deinen Fall fettet das Steuergerät gegen durch den Magerlauf auf Gas.
    Da hilft entweder Geduld auf Benzin oder der Reset am Markenspezifischen Tester.

    Das Dumme ist das er am 12.09 im richtigen Kennfeld sein muss sonst stellt der das Teil völlig daneben.

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #39 smartypr, 06.09.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir schon...

    Soll heissen, ich sollte nicht resetten, und ein,zwei Tage vorher wieder (verhalten) auf Gas fahren?
    Vielleicht allein schon deswegen, weil z.Zt. die Motorleuchte aus ist (Fehler gelöscht), und er dann meint, es gäbe ja gar kein Problem?
     
  22. #40 Xsaragas, 06.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nö nö,

    ein Reset ist in dem Fall wichtig damit er das Gas Kennfeld dem Benzin Kennfeld exakt Anpassen kann.
    Mit einen Verstellten Benzin Kennfeld baut er Dir ja wieder ein verstelltes Gas Kennfeld.
    Das Auto muss behandelt werden wie eine Ersteinstellung sonst gibt es ein Einstellinferno.
    Bevor er überhaupt anfängt was an der Software zu Stellen, sollte er alle seine Fehler von vorne durch gehen.
    Gar nicht erst auf Gas Laufen lassen solange die Düsen nicht aufgebohrt sind.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: Auswirkungen falsch verbauter Teile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche lpg düse erkennen

    ,
  2. lpg Injektionszeit geringer als benzin zeit

    ,
  3. transistor flaschrum verbaut auswirkung

    ,
  4. probleme durch falsch eingestellten verdampfer autogas,
  5. gasanlage injektoren bank vertauscht,
  6. gasanlage injektoren bänke vertauscht,
  7. kehrmaschine läft verkehrt,
  8. lpg einblasnippel position,
  9. lpg schläuche zu lang auswirkung,
  10. folgen vertauschter lambdasonden,
  11. auswirkungen falsch,
  12. frontkehrmaschine dreht falsch herum,
  13. lambdasonden falsch einbauen ep3,
  14. bmp motor injektor hub einstellen,
  15. schläuche zum rail zu lang auswirkungen,
  16. lpgforum.de kennfeld benzin verschoben,
  17. flashlube einblasnippel,
  18. autogas auswirkung auf motor,
  19. vertauschte anschlüsse 4 zylinder tz-i,
  20. Lpg Injektion stecker vertauscht,
  21. Verdampfer für Gasanlagen in Kehrmaschinen,
  22. verbaute Teile,
  23. vertauschte anschlüsse bei 4 zylinder ottomotor,
  24. auswirkungen von Autogasanlagen,
  25. kugellager falsch montiert auswirkungen
Die Seite wird geladen...

Auswirkungen falsch verbauter Teile? - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen Außentemperatur auf Gasanlage

    Auswirkungen Außentemperatur auf Gasanlage: Hallo zusammen, Fahrzeug: Golf 5 Plus 1.6L 102 PS Gasanlage: Lovato Easy Fast Ich habe mir ein Interface besorgt und am Wochenende zwei ca....
  2. Wieder mal Verdampfer Defekt? - Auswirkungen?

    Wieder mal Verdampfer Defekt? - Auswirkungen?: Liebe Leute , ich bin leider nicht sehr bewandert im Umgang mit meiner Prins VSI 1 Anlage. Neulich wurden meine Injektoren getauscht, und als...
  3. Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?

    Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?: Hallo, weiter unten hatte ich ja schon geschrieben, dass meine LandiRenzo Omegas recht mies eingebaut war. So nach und nach finde ich mehr und...
  4. Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?

    Defekte Vorkatlambdasonde hat das Auswirkungen auf den Gasbetrieb?: Die Anlage ist im September 2009 eingebaut worden und ich gehe mal davon aus das die Lambda da in Ordnung war, da das Auto Fabrikneu war. Hab nach...
  5. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....