Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07?

Diskutiere Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, weiss jemand ob ich meine EVO 07 Rails 1:1 durch Valtek Rails erstezen kann? Wenn ja, welche Valtek? Typ 30? Bzw. kann ich EVO 07 Rails...

  1. #1 Herr Rossi 274, 29.02.2012
    Herr Rossi 274

    Herr Rossi 274 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand ob ich meine EVO 07 Rails 1:1 durch Valtek Rails erstezen kann? Wenn ja, welche Valtek? Typ 30?

    Bzw. kann ich EVO 07 Rails 1:1 durch EVO 08 Rails ersetzten?

    Gruß
    Herr Rossi
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die EVO07 gegen die Valtek Typ30 tauschen!...nur gibt es kein AGG dafür!...nur für Tartarini Typ T03(baugleich Valtek), aber das muss denn ja eingetragen weden incl. neuem AGG!

    die EVO08 haben die gleiche Homogenlisatinsnummer wie EVO07 und kannst du so 1:1 Tauschen!...nen neues EVO08-Rail kost aber ne haufen Geld!

    in beiden Fällen muss die Anlage komplett neu eingestellt werrden!

    Mfg
     
  4. #3 Herr Rossi 274, 01.03.2012
    Herr Rossi 274

    Herr Rossi 274 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich verstanden.

    EVO07 gegen Valtek Typ30 passt, wird aber schwierig beim Eintragen wegen fehlendem Abgasgutachten.
    EVO07 gegen EVO08 passt, ist aber teuer.
    In beiden Fällen muss die Anlage neu eingestellt werden.

    Jetzt wird´s knifflig:
    Kann ich EVO07 und EVO08 im Mixbetrieb fahren? In meinem Fall würde das heißen ein 3er Rail EVO08 und ein 2er Rail EVO07. Lässt sich die Anlage damit und darauf einstellen?

    Gruß
    Herr Rossi
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nein mixbetrieb geht nicht weil die rails unterschiedliche einstellungen brauchen!
     
  6. #5 Herr Rossi 274, 03.03.2012
    Herr Rossi 274

    Herr Rossi 274 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mist, dann bleibt nur Valtek ohne neue Eintragung. Naja, vielleicht merkts ja keiner...
     
  7. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das AGG kann Tartarini liefern, bei Bedarf. Kostet ne Stange Geld. Aber es müssen schon die Tartarini "VAlteks" sein.
    EVO 08 ist genauso problematisch wie EVO07, die EVO 03 lassen sich wenigstens problemlos wieder überholen.

    Grüße Kurti
     
  8. #7 Jiiirgen, 07.01.2013
    Jiiirgen

    Jiiirgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was macht man mit dem Temperatursensor, wenn man gegen Valteks tauschen würde? Gibts da was?

    GRuss Jiiirgen
     
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    man braucht denn auch einen passensen Temperaturfühler zu den Valteks...
     
  10. #9 Jiiirgen, 07.01.2013
    Jiiirgen

    Jiiirgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe zu den Valtek Typ 30 keine Temperaturfühler gefunden, gibts glaub nur für die Typen 34 und 37 - gehn die auch?

    Gruss Jiiirgen
     
  11. #10 bullivr6, 08.01.2013
    bullivr6

    bullivr6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ 30 Valtek ist Anschlussmäßig Tartarini EVO 07, nimm deinen Block wo Tartarini steht, baue alles um und messe es ein, und schon ist alles wieder gut, incl. Abgasgutachten
     
  12. #11 bullivr6, 08.01.2013
    bullivr6

    bullivr6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ 30 Valtek ist Anschlussmäßig Tartarini EVO 07, nimm deinen Block wo Tartarini steht, baue alles um und messe es ein, und schon ist alles wieder gut, incl. Abgasgutachtenhttp://www.lpgshop-24.de/Autogas-LPG-Injektoren-Einspritzventile-Ersatzteile-Zubehoer/Valtek/Valtek-Typ-30-Rail/?Autogas-LPG-Injektoren-Einspritzventile-Ersatzteile-Zubehoer=Valtek&Valtek-Typ-30-Rail=&cat=c6&cPath=4_5_6&page=2
     
  13. #12 neutrinobox, 08.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei ESGI kriegste ein neues Valtek Rail für 38,50 ;)
    Schau mal bei Ebay durch. Da sind auch oft gute Angebote
     
  14. #13 Kenny1982, 27.05.2014
    Kenny1982

    Kenny1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ich erhalte noch die eine oder andere Nachricht. Ich plane auch meine Evo07 Rails gegen Valtek Typ 30 Ventile zu tauschen. Mir fehlen aber noch ein paar Infos zu den Düsen, zu dem Schlauch der aus den Evo07 Ventilen heraus führt und dem Temperatursensor. Ich habe mir folgenden Temperatursensor gekauft ESGI STAK. kann ich den Schlauch der am Ende der Evo07 Ventile herausführte hier anschließen? oder sollte ich am Ende der Valtek einen Auslass montieren. Welche Düsen sind in den Evo 07 verbaut. Ich habe einen 6 Zylinder mit 2,8 Liter Hubraum und 193 PS. Bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  15. #14 bullivr6, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    bullivr6

    bullivr6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi was hast Du den nicht verstanden?
    Die Düsen sind im Saugrohr verbaut und nimm die alten von den Evo 7 steht auch drauf was es ist, die Rails passen fast 1zu1, wichtig nur der Aufkleber. Ich fahre 2,4 bei einer schlauchlänge von 25 cm.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Kenny1982, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Kenny1982

    Kenny1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun die Valteks habe ich ja auch schon daheim. Die Stecker sind die selben und die Schläuche bekomme ich auch irgendwie fest aber die Schraubanschlüsse der Valteks haben scheinbar Verengungen, die man sowohl in größeren als auch kleineren Durchlässen bekommen kann. verwende ich nun einen zu kleinen Durchlass habe ich sorge das bei den Düsen im Saugrohr zuwenig Gas ankommt und der Motor zu mager läuft.Ausserdem ist das noch die Frage des Temperaturfühlers. Ist mein gewähltes Model ok? Was geschieht mit der "überlaufleitung " der Evos?
    Ich vergass die Valtek sind die Typ 30 als Monoblock während die Evo07 aneinander gesteckte Ventile waren. im besten Fall kann ich die Magnetspulen übernehmen. Und natürlich die ansaugleitung
     
  18. #16 bullivr6, 28.05.2014
    bullivr6

    bullivr6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt alles sehr komisch, Arbeiten an der Gasanlage bitte nur an Fachpersonal, willst ja nicht in die Luft fliegen.

    Die Valtek sind Aluklötze mal für 3 4 6 oder 8 Zylinder der 6er hat 2, 3er Blöcke , wenn Du eine kunstoffleiste hattest war das kein evo 07
     
Thema: Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tartarini Rail EVO 07

    ,
  2. tartarini rail typ 03

    ,
  3. tartarini evo 07 rail

    ,
  4. tartarini evo 07,
  5. Valtek,
  6. valtek rail typ 30,
  7. valtek type 07,
  8. evo 07 tauschen gegen evo 08,
  9. valtek rail,
  10. tartarini evo 08,
  11. umrüstung tartarini auf valtek rail,
  12. 08 rail autogas,
  13. valtek rail evo 07,
  14. tartarini evo ersetzen valtek,
  15. evo rails gegen valtek tauschen,
  16. valtek typ 07,
  17. evo 007 durch valtek tauschen,
  18. tartarini typ 03,
  19. Tartarini EVO 08 gegen 07 tauschen,
  20. evo07 gegen valtek 30 tauschen,
  21. lpg tartarini 03 valtek,
  22. tartarini rail type 03 valtek,
  23. lpg evo 07,
  24. tartarini rail valtek,
  25. evo 7 m8 tartarini
Die Seite wird geladen...

Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07? - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  3. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....
  4. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  5. Scenic II 1.6 KME Diego Valtek

    Scenic II 1.6 KME Diego Valtek: Hallo ich versuche gerade meine KME Diego Anlage einzustellen und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann.. Ich habe aktuell...