Austausch Verdampfer erlischt ABE?

Diskutiere Austausch Verdampfer erlischt ABE? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die Werkstatt teilte mir mit, das die ABE meiner Ökotec Anlage erlischt, wenn Sie den Verdampfer gegen einen generalüberholten Original Verdampfer...

  1. #1 susesoft, 28.06.2022
    susesoft

    susesoft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt teilte mir mit, das die ABE meiner Ökotec Anlage erlischt, wenn Sie den Verdampfer gegen einen generalüberholten Original Verdampfer von Ökotec tauscht,da dieser keine ABE hätte. Will aber für 700€ einen anderen Verdampfer mit Umbau Schläuchen einbauen. Das erscheint mir unlogisch.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    936
    Da würde ich eher die Ökotec entsorgen und was gescheites einbauen lassen.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 28.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.153
    Zustimmungen:
    904
    Und die Werkstatt gleich mit wechseln....
     
  5. #4 mawi2012, 28.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    446
    Die ABE erlischt nur, wenn die 67R-Nummer auf dem Verdampfer nicht der Eintragung entspricht, bleibt also erhalten, wenn man den bereits verbauten revidiert, es sei denn, der ist schon falsch.
     
  6. #5 V8gaser, 28.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.153
    Zustimmungen:
    904
    Nur klaine Haarspalterei sei erlaubt :-)
    Da erlischt keine Allgemeine Betriebs Erlaubniss -die hat für die Gasanlage und das FZ nie bestanden, sondern die Betriebserlaubniss für das Fz ansich.
    ABEs gibbet nur für Zübehörteile, die idR nicht eintragungspflichtig sind - AHK zB.
     
    onlyfor.foren und mawi2012 gefällt das.
Thema:

Austausch Verdampfer erlischt ABE?

Die Seite wird geladen...

Austausch Verdampfer erlischt ABE? - Ähnliche Themen

  1. Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?

    Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?: Hi Freunde, ich habe mich schon wo gut wie möglich hier eingelesen, habe aber noch ein paar Fragen zu meinem Prins-Verdampfer: Problem: Ich habe...
  2. Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H)

    Werkstattempfehlung - Verdampferaustausch in und um HH (S-H): Hi, muss meinen BRC Verdampfer Genius Max austauschen und da meine Werkstatt über 60km von meinem Wohnort entfernt ist und ich den Wagen da lassen...
  3. Verdampfer bei einer Prins VSI austauschen Raum 45355 Essen

    Verdampfer bei einer Prins VSI austauschen Raum 45355 Essen: Hallo, ich habe eine alte C-Klasse C240t (1999) und da muss von der Prins VSI Anlage (2007 eingebaut) der Verdampfer ausgetauscht werden. Da ich...
  4. KME Gold Verdampfer austauschen

    KME Gold Verdampfer austauschen: Hallo, ich habe den Verdampfer heute gegen einen neuen getauscht. In den alten war nur ein Gewinde oben drin, wo der Tempsensor drin steckte. Im...
  5. Austausch Prins Abschaltventil

    Austausch Prins Abschaltventil: Hallo Leute, ich möchte das Abschaltventil mitsamt Filter tauschen, aber kommer leider nicht weiter. Normal müsste ich doch einfach das Ventil...