Austausch des Steuergeräts

Diskutiere Austausch des Steuergeräts im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus Baden-Würtemberg und bin Besitzer eines BMW 528 mit einer Stargas Anlage. Nun...

1. #1 Joe1977, 12.11.2011
    Joe1977

Joe1977 AutogasTestSchreiber

Hallo,

zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich komme aus Baden-Würtemberg und bin Besitzer eines BMW 528 mit einer Stargas Anlage.

Nun zu meinen Fragen:

Die Anlage fällt im Schubbetrieb immer mal wieder aus und läuft wieder sobald ich die Sicherung gezogen und neu reingesteckt habe. Meine Googlerecherchen haben ergeben dass das wohl ein Problem mit den frühen Steuergeräten der 4. Serie ist.

1.) Kann ich ein anderes Steuergerät verbauen oder muss es wieder eines der frühen 4er Serie sein?

2.) Falls ich einfach ein neues verbauen kann: Kann ich die Einstellungen des alten Steuergerätes einfach übernehmen oder muss eine neue Einstellugnsfahrt sein?

Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Jochen

2. Anzeige

Schau mal hier: Austausch des Steuergeräts. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaas

Gaas AutoGasInteressent

Hallo, bevor man ein neues Steuergerät ein baut mal die Magnetspulen prüfen. Am Verdampfer Absperrventil Orange Spule oder am Gastank vom Multiventil.

Thema: Austausch des Steuergeräts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas bmw 528

Die Seite wird geladen...

Austausch des Steuergeräts - Ähnliche Themen

1. Austausch eines Radmuldentank

Austausch eines Radmuldentank: Hey ich möchte mir ein größeren Tank einbauen. Darf ich das selbst machen Talent ist verfügbar. Was benötigte ich wenn ich zum TÜV fahre um diesen...
  2. Multiventil am Zylindetank austauschen

Multiventil am Zylindetank austauschen: Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Rat auch gerne eine Werkstatt im Oberallgäu oder in der Nähe bis 100km nennen, die mir ein Multiventil...
  3. Steuergerät austauschen!

Steuergerät austauschen!: Hallo, möchte mein defktes Landi Steuergeät gegen ein gebrauchtes identisches austauschen, reicht das oder muß das andere Steuergerät für jedes...
  4. BRC Europa 1 Multiventil austauschen

BRC Europa 1 Multiventil austauschen: Hi. Ich habe noch einen Tank (ausgebsut) mit einem BRC Europa 1 Ventil. Ich würde gerne das MV austauschen.... Im Tank ist noch ca 1/3...
  5. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden