Austausch des Steuergeräts

Diskutiere Austausch des Steuergeräts im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus Baden-Würtemberg und bin Besitzer eines BMW 528 mit einer Stargas Anlage. Nun...

  1. #1 Joe1977, 12.11.2011
    Joe1977

    Joe1977 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich komme aus Baden-Würtemberg und bin Besitzer eines BMW 528 mit einer Stargas Anlage.

    Nun zu meinen Fragen:

    Die Anlage fällt im Schubbetrieb immer mal wieder aus und läuft wieder sobald ich die Sicherung gezogen und neu reingesteckt habe. Meine Googlerecherchen haben ergeben dass das wohl ein Problem mit den frühen Steuergeräten der 4. Serie ist.

    1.) Kann ich ein anderes Steuergerät verbauen oder muss es wieder eines der frühen 4er Serie sein?

    2.) Falls ich einfach ein neues verbauen kann: Kann ich die Einstellungen des alten Steuergerätes einfach übernehmen oder muss eine neue Einstellugnsfahrt sein?

    Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Austausch des Steuergeräts. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bevor man ein neues Steuergerät ein baut mal die Magnetspulen prüfen. Am Verdampfer Absperrventil Orange Spule oder am Gastank vom Multiventil.
     
Thema: Austausch des Steuergeräts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas bmw 528

Die Seite wird geladen...

Austausch des Steuergeräts - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  2. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  3. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  4. Austausch Verdampfer erlischt ABE?

    Austausch Verdampfer erlischt ABE?: Die Werkstatt teilte mir mit, das die ABE meiner Ökotec Anlage erlischt, wenn Sie den Verdampfer gegen einen generalüberholten Original Verdampfer...
  5. Austausch Prins Abschaltventil

    Austausch Prins Abschaltventil: Hallo Leute, ich möchte das Abschaltventil mitsamt Filter tauschen, aber kommer leider nicht weiter. Normal müsste ich doch einfach das Ventil...