Aussetzer der Landirenzo Omegas Anlage

Diskutiere Aussetzer der Landirenzo Omegas Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit ca einem halben Jahr mit meinem Renault Megane 2 mit einer eingebauten Landirenzo Omegas Anlage unterwegs....

  1. #1 D_Thomas_T, 10.06.2016
    D_Thomas_T

    D_Thomas_T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt seit ca einem halben Jahr mit meinem Renault Megane 2 mit einer eingebauten Landirenzo Omegas Anlage unterwegs. Leider habe ich seit kurzer Zeit ein Problem mit dieser Anlage. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, die Werkstatt konnte leider nichts finden.

    Und zwar hat die komplette Anlage aussetzer, nicht nur das sie auf Benzin zurück schaltet, sie geht komplett aus, auch die Füllstandanzeige geht komplett aus. Nach einiger Zeit, also ein paar Minuten geht sie dann wieder an, schaltet automatisch auf Gas und dann geht direkt wieder alles aus. Es gibt auch kein piepen oder sonstiges.

    Das Problem ist, das dieser Fehler nicht regelmäßig auftritt. Es gibt Tage an denen die Anlage ganz normal läuft ohne Probleme, an anderen ist das Problem dann ständig da.

    Der Wagen war letzte Woche zur normalen Gas Inspektion in der Werkstatt. Es wurde der Stromkreis wohl gecheckt, da der Fehler an diesen 2 Tagen jedoch nicht aufgetreten ist wurde leider nichts gefunden.

    Mir kommt es so vor, das der Fehler hauptsächlich an Tagen vorkommt, an denen es wärmer ist. Wenn ich zum Beispiel morgens zur Arbeit fahre ist nichts, ist es nachmittags wärmer auf dem Weg nach hause tritt der Fehler häufig auf.
    Zusätzlich ist mir heute aufgefallen, wenn die Anlage aus ist und ich die Lüftung inkl. Klimaanlage auf Maximum schalte, gehen die Lampen der Anlage wieder an, er versucht auf Gas zu schalten dann geht wieder alles aus. Lüftung aus und wieder an, dann sind die Lampen auch wieder an und das Spiel fängt von vorne an.

    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir Tipps geben an was es liegen könnte.


    Danke schonmal

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Masseproblem oder das rpm signal fällt zeitweise aus
     
  4. #3 D_Thomas_T, 10.06.2016
    D_Thomas_T

    D_Thomas_T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Ist es möglich die Masse und das Signal selber zu checken.
    Ich kenne mich einigermaßen mit Autos aus, hab schon so einiges wieder zusammen geschustert, aber bei lpg Anlagen bin ich der absolute Neuling.
     
  5. #4 mawi2012, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
  6. #5 D_Thomas_T, 13.06.2016
    D_Thomas_T

    D_Thomas_T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit dem rpm Signal. Wir haben erst alles durch gemessen jedoch keinen Fehler gefunden.
    Haben dann glücklicherweise durch einen bekannten die Diagnose Software und das Verbindungskabel für die landi Anlage bekommen.
    Bei einer Probefahrt bei mitlaufender Diagnose ist aufgefallen das der rpm wert ab und zu sehr hohe Schwankungen hat, bzw. Auf 0 abfällt und sich die Anlage dann verabschiedet.
    Nochmals gemessen aber nichts gefunden, nur das eine Lötstelle nicht mehr so super aussah. Haben diese neu verlötet, bei der Probefahrt danach sind keine Schwankungen mehr aufgetreten.
    Ich bin jetzt mal gespannt ob es das wirklich war, der Fehler trat ja nicht jeden Tag auf und vermehrt an wärmeren Tagen. Ich werde mich die Tage nochmal melden und berichten ob die Suche weiter geht oder ob jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    Danke nochmals.

    Grüße
     
  7. #6 aluprof, 13.06.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Zusätzliche Masseleitungen legen an schwarzes Kabel Temperaturfühler sowie Abschaltventil am Verdampfer
     
  8. Anzeige

Thema:

Aussetzer der Landirenzo Omegas Anlage

Die Seite wird geladen...

Aussetzer der Landirenzo Omegas Anlage - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...