Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb

Diskutiere Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich das Problem mit dem ausgehenden Motor beim ersten Umschaltem in den Griff bekommen habe, hier noch ein kleines Problemchen....

  1. #1 cyclone001, 19.08.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich das Problem mit dem ausgehenden Motor beim ersten Umschaltem in den Griff bekommen habe, hier noch ein kleines Problemchen.

    Wenn das Auto warm ist und ich auf Gas fahre, dann kommt es bei ganz leichtem Gas geben zu einer Art Aussetzern. Ähnlich wie Zündaussetzer, aber in der DME ist nichts eingetragen. Sobald ich mehr Gas gebe, oder sogar Vollgas gebe, ist das Phänomen sofort weg. Auch wenn die Geschwindigkeit nur gehalten wird (Tempomat) ist nichts auffälliges zu beobachten.

    Woran kann das liegen? Versiffte Injektoren? Der letzte Filterwechsel ist erst 5000KM her. Er macht es auch nicht immer. Meißt wenn ich längere Strecken fahre. Geht ab ca. 80 Km/h los der Spass. Eventuell Druck zu niedrig? Aber warum dann Vollast kein Problem?

    Fahrzeug ist ein 2006er 550i.

    MfG

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das haben die öfter, idR schon ab der Umrüstung. Manchmal hilft ein Emu Wechsel, oder die Plusversorgung direkt von der Batterie, Kl15 bloß nicht von den benzindüsen usw...aber manchmal gehts nicht weg.
    So dahingleiten und leichtes gasgeben - da siehst in der Software Einspritzaussetzer.
     
  4. #3 cyclone001, 19.08.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war ja nicht von Anfang an da. Erst seit ungefähr November letzten Jahres. Mal mehr, mal weniger.
    Plus kommt direkt vom Ladeterminal unter der Haube und Plus hinter Zündung kommt vom ABS Steuergerät. Sobald die FB gedrückt wird, ist die Gasanlage scharf.

    Noch habe ich Garantie, meinst du die Emus tauschen könnte helfen? Habe bei mir ja auch nur 2,2 bar am Verdampfer eingestellt, sollte ich vielleicht auf 2,4 bar erhöhen, oder hat das damit nix zu tun?

    MfG

    Jens
     
  5. #4 V8gaser, 19.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, Gasdruck ist egal.
    Wie gesagt - manchmal hilft ein Emuwechsel, nicht immer. Ausprobieren.
    Das mit der Kl15 ist manchmal ein Problem. Oft passiert es, das die Gasanlage beim abstellen des Motors noch mal volle Pulle einspritzt und die Karre absäuft.
    Das Benzin SG hätte einen extra Kl15 Ausgang. Aber wenn das bei dir passt, ists ja OK.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mal von mir so in die Runde geworfen: Könnte auch sein daß die Motorsteuerung aufgrund des sehr geringen Gaspedalwegs "Leerlauf" erkennt und die Schubabschaltung aktiviert. Hab ich beim Volvo 3.0 24V mal gehabt und dann die Drosselklappe am Leerlaufanschlag weiter zu gestellt , sodaß eine geringere Leerlaufpotispannung als Leerlauf gespeichert wurde. (Der Leerlauf wird ja über einen Leerlaufsteller extra stabilisiert , sodaß die Leerlaufdrehzahl konstant bleibt) mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 22.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, das passiert nur wenn man etwas aufm Gas steht, also weit weg vom Leerlauf.
     
  9. #7 cyclone001, 22.08.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Sache mit Leerlauf und Schubabschaltung mag bei nem Volvo sein, aber nicht bei dem 4,8er V8 von BMW. Da muss man nur an das Gaspedal denken und die Verbrauchsanzeige rauscht nach oben.
    Der N62 Motor wird ehh nicht über die Drosselklappe gesteuert, sondern über den variablen Ventiltrieb soviel ich weiß. Die DK wird nur im Notlauf verwendet.

    Es ist ja auch nicht, wenn man in der Schubabschaltung drin ist und Gas gibt, sondern, wenn man z.B. bei 120 dahingleitet und leicht Gas gibt. Sobald man richtig Gas gibt, ist es sofort weg.

    Werde mir mal nen Emu besorgen und den mal tauschen. Erst den einen und dann den anderen. Oder gehen die beide gleichzeitig kaputt???

    Mfg

    Jens
     
Thema: Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussetzer gas geben

    ,
  2. leichte aussetzer gas geben

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei leichtem Gas geben im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Aussetzer bei warmen Temperaturen

    Aussetzer bei warmen Temperaturen: Moin, ich fahre seit fast 20 Jahren LPG, wir hatten auch mal einen gewerblichen Fuhrpark mit LPG. Bei 10 Millionen Kilometer habe ich aufgehört...