Aussagen über Autogas !

Diskutiere Aussagen über Autogas ! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Freunde, Gestern habe ich ein wenig im Youtube über Autogas geforscht und da habe ich mir diesen Beitrag angesehen bzw. die Kommentare...

  1. #1 nogaroc4, 04.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Freunde,

    Gestern habe ich ein wenig im Youtube über Autogas geforscht und da habe ich mir diesen Beitrag angesehen bzw. die Kommentare dazu.



    Wenn Ihr da auf etwa 21:30 geht werdet Ihr eine etwas unfachmännische Aussage über Autogas hören.

    Darauf hin habe ich das Armin geschrieben und der ein Video als sein Feetback dazu aufgenommen.



    Ich selber habe Ihm gesagt bevor er gewisse Aussagen tätigt soll er sich doch vorher entsprechend informieren.
    Wenn Leute so was sehen könnten diese Abstand von Autogas nehmen und das obwohl es einfach falsch ist.
    Bin ich mit meinem Kommentar da zu weit gegangen ?

    Ach ja ein Gutes Neues Jahr 2019 euch allen !!

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussagen über Autogas !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Na super ...heute war ich los um ne alternative tankspule zu organisieren....und was hör ich da ...in Neufahrzeuge kann keine gasanlage mehr eingebaut werden egal was für ein system...damit hat sich jede Diskussion erledigt ....das fahren was wir haben und das solange wie möglich und hoffen das die tanken noch ne weile bleiben.
    CNG...schau dir mal die Probleme damit an.
    Explodierende Tanks ->VW oder frag die Italiener die fahren das momentan ...(methano)
    Wenn ich auf ner Kanonenkugel reiten will nehme ich CNG...
    Der Staat macht das schon, irgend wann verkauf ich mein Haus an die Chinesen bring das Geld ins Ausland und mach Harz4 und fahr nen Toyota
     
  4. #3 nogaroc4, 04.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wer sagt das ?
    Bei Neufahrzeugen muss man immer eine Zeit warten bis die Anlagenhersteller entsprechende Systeme auf den Markt bringen. Die müssen ja Ihre Steuergeräte auf die Software der Hersteller heute abstimmen und das kann auch mal länger dauern, da die ja nicht freiwillig Zugang zu der Software des Herstellers bekommen.
    Früher dachte man auch das man Gas nicht mit Direkteinspritzern fahren könnte und heute ist das kein Problem mehr.
    Es gibt schon Fahrzeuge wo Du niemals eine Gasanlage verbauen kannst...z.B. in ein E-Auto. :rolleyes:
     
  5. #4 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Markoldendorf... Sagte das ...die.machen nur glaube landini oder so zumindest Italiener
     
  6. #5 vonderAlb, 05.01.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das betrifft nur Neufahrzeuge mit der Abgasnorm Euro6d-temp (die ab 01.09.2019 für alle Neufahrzeuge Pflicht wird).
    Alle anderen Neufahrzeuge können umgerüstet werden.

    Für diese Abgasnorm gibt es z.Zt. keine Möglichkeit ein R115-Gutachten zu erhalten da der TÜV nicht weiss wie er diese Fahrzeuge prüfen soll, bzw. das KBA keine Richtlinie herausgibt damit diese Fahrzeuge geprüft werden können.

    Richtig ist das kein Hersteller Gasanlagen für Fahrzeuge mit Euro6d-temp anbieten kann. Die Technik ist da, nur die Gutachten dazu fehlen.

    Lt. Gasanlagenhersteller dauert es eine Weile bis das endlich geklärt ist und R115-Gutachten erstellt werden. Da können auch Neuwagen mit Euro6d-temp auf Gas umgerüstet werden.
     
    nogaroc4 gefällt das.
  7. #6 nogaroc4, 05.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Genau. Alles eine Frage der Zeit !
     
  8. #7 Waldmeister, 05.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Ich hoffe mein Fuhrpark hält noch bis 2022-24
    dann sehen wir mal weiter.
     
  9. #8 nogaroc4, 05.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Bis dahin wird das schon werden denke ich. Warum nur bis dahin ?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Waldmeister, 05.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Es hieß hier ...in e-autos geht keine gasanlage....wenn ich in den Kofferraum ein gasbetriebenes Stromaggregat stelle...brauch ich dazu ne Abnahme? Und dann fahr ich doch einen Stromer auf Gas...oder :-))
     
  12. #10 nogaroc4, 05.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das ist ne gute Frage :confused1:
     
Thema: Aussagen über Autogas !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas direkteinspritzer 350

Die Seite wird geladen...

Aussagen über Autogas ! - Ähnliche Themen

  1. Böse Aussagen über Autogas und Reaktionen

    Böse Aussagen über Autogas und Reaktionen: Hallo Freunde, Ich weiß nicht ob Ihr es gesehen habt. Unsere allseits beliebten Autodoktoren haben wieder was sehr böses über Autogas berichtet...
  2. Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit

    Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit: Hallo Community. In den letzten Jahren habe ich schon viele Fahrzeuge mit LPG gefahren. Bis letzte Woche einen Audi A8 D2 den ich nun mit 362000...
  3. KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster

    KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster: Hi Leute, bis dato ein zufriedener und unauffälliger Gas'ler - bis letzte Woche. - MKL mit Einträgen Fett auf beiden Bänken. - Nach dem...
  4. BRC P&D Unterschiedliche Aussagen

    BRC P&D Unterschiedliche Aussagen: Hallo, als Neuer habe ich eine vielleicht spezielle Frage. ich habe mir vor 25.000 km die o.g. Anlage einbauen lassen. Nun ist das Problem, dass...
  5. Habe 2 Aussagen, kann die jemand evtl. best?tigen?

    Habe 2 Aussagen, kann die jemand evtl. best?tigen?: Hallo A33, Dekra schreibt: Zustand (Besch?digung, ?berm??iger Verschlei?, Korrosion und Alterung, ?berm??iges Spiel, sachgem??e Befestigung,...