Ausrüster ist nicht gleich guter Ausrüster

Diskutiere Ausrüster ist nicht gleich guter Ausrüster im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ! Ich fahre einen Volvo 960 Kombi 2,5Liter 24V (170PS).Im Januar habe ich mir von der Tochterfirma eines Ausrüsters in Rastede bei mir in...

  1. #1 Volvo 960, 20.05.2010
    Volvo 960

    Volvo 960 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich fahre einen Volvo 960 Kombi 2,5Liter 24V (170PS).Im Januar habe ich mir von der Tochterfirma eines Ausrüsters in Rastede bei mir in Hamburg eine KME Diego mit Flash Lube einbauen lassen.Hat 11 Tage gedauert,da entweder nicht alle Bauteile geliefert wurden oder der TÜV-Prüfer andauernd die Abnahmetermine umgelegt hatte.Das Abgasgutachten kam erst nach acht Wochen.:mad:
    5000KM ging alles gut.Nun fängt der Motor bei Ampelstops an zu stottern ; die Drehzahl sinkt auf unter 500U/min ab.Es gibt Nachzündungen.Mehrere Einstellversuche brachten nichts.Beim ADAC wurde festgestellt,daß die Kerzen nicht gewechselt wurden und aufgrund thermischer Probleme alle Einzelzündspulen ( 6 Stück ) angekokelt waren.Der Ausrüster verweist auf das Alter des Autos-nicht sein Problem.Alles neu gemacht.Neu eingestellt.Jetzt tritt das Problem wieder auf.Nun soll die Lambdasonde schuld sein.
    Schließlich war ich bei Autogas-Rankers in Krefeld.
    Dort wurde festgestellt daß die bei dem 2,5 Liter 24V einzulötenden Widerstände auf der Plus - statt auf der Minus - Leitung eingelötet wurden und das der KME-Kabelbaum willkürlich verbaut wurde , d. h. das Kabel verbunden wurden die eigentlich eine andere Funktion haben . So bekommen die Gas-Einblasventile falsche Steuersignale und gehen im Leerlaufbetrieb kurzfristig auf 100% Leistung. Die Folge das Auto schüttelt sich wie ein nasser Hund . Eigentlich wäre ein neuer Kabelbaum fällig und ein kompetenter Einbau .
     
  2. Anzeige

  3. #2 fleibaka, 20.05.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gleicher Umrüster, gleiche Probleme, Das ist wohl die absolute Pfuscherbude.

    Mein Auto steht im Moment mangels Eintragung einzelner Komponenten.

    Ich habe in 2 Monaten mit den Jungs einen Termin vor Gericht, das würde ich dir auch empfehlen.

    Gruß

    fleibaka
     
  4. #3 Der Scheerer, 20.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    was hat der Spaß denn gekostet ???
    Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, es war ein günstiges Angebot ....

    Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber warum suchen viele Leute sich soetwas aus ????
    Klar, im Vorfeld kann man wenig sagen drüber, ob eine Aufrüstung auch professionell ausgeführt wurde/werden wird aber wenn ich soetwas lese weiß ich zumindest das der Aufrüster nicht die Bohne taugt !!!

    Ich drücke Dir einfach die Daumen, das es ein gutes Ende nehmen wird

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 fleibaka, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe 2008, als die Spritpreise im Keller waren knapp 2000 Euro bezahlt (KME Diego).

    Im Vorfeld habe ich Referenzen eingeholt, bekam aber offensichtlich nur die Top-Umrüstungen gezeigt.

    In Foren wurde der Umrüster durchweg lobend erwähnt, dieses liegt aber auch an den teilweise überaschenden Forenregeln, daß keine Umrüsternamen genannt werden dürfen.

    Logischweise führt dann die Suche nach dem Namen nur auf positive Werbeseiten, wer sucht schon nach "LPG Umrüster Rastede Hamburg" ?

    Sehe ich auch so, aber auch nur dann, wenn man weiss welcher Umrüster gemeint ist.

    Nachdem ich tiefer in die Materie eingetaucht bin, finde ich auch Beiträge, die da lauten: "Schraube im Ansaugtrakt zerstört Zylinderkopf", "Tank nicht befestigt", "Ölwechsel nicht mehr möglich" oder "Zündkerzenwechsel nur nach Wegbau der Gasanlage",...

    Zuletzt war mein Fahrzeug 10 Tage zur Nachbesserung, im Ergebnis 41 Mängel beim Einbau der Anlage. Hierrbei wurden aber dann auch Sachen wie sinnlose Löcher in der Karosserie (nicht versiegelt, es dringt Wasser ein), aber auch so gravierende Sachen wie: Tank nur unzureichend befestigt oder Schlußleuchten nicht mehr zugänglich, Leitungen scheuern am Blech, usw. aufgeführt.

    Insofern würde ich nur noch selber einbauen.

    Schaue ich mich in den einschlägigen Foren um strotzt es vor inkompetenten Gasumrüstern (die nicht genannt werden dürfen). Wie wäre es auch sonst zu erklären, daß viele ihr heil in der Selbstdiagnostik suchen?

    Und eines ist sicher: die meisten Autobesitzer behandeln ihr Eigentum besser, als der professionelle Umrüster, der Geld für qualifizierte Arbeit bekommt, diese aber häufig nicht leistet.

    Sorry, das mußte ich mal loswerden.

    Gruß

    fleibaka
     
  6. xsenon

    xsenon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Moin! ;) Ich plane auch gerade den Umbau meines Fahrzeugs. Wenn Du sagst die Mutterfirma sei in Rastede, kann es sich ja eigentlich nur um AZR handeln. Aber wer ist die Tochterfirma?
     
  7. #6 Volvo 960, 10.06.2010
    Volvo 960

    Volvo 960 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma heißt AZR Hamburg . Umrüstdauer war 11 Tage .
    Abgasgutachten kam erst nach 10 Wochen .
    Schäden am Auto : Alle sechs Einzelzündspulen verschmort . Reserveradmulde durch den Tankeinbau gerissen - Wassereinbruch . Kein Kabel wurde so verbaut wie es laut Schaltplan sein sollte . Regulierung ? Fehlanzeige ![​IMG]
    Geh lieber zu Autogas Rankert in Krefeldoder Pinktank in Hamburg ![​IMG]
     
  8. xsenon

    xsenon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ahja! ;) Das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen. Ich hatte relativ viele gute Berichte über die gelesen, aber zunehmend auch einige schlechte. Kennt denn jemand diesen Laden:

    Arland & Rosenkranz GbR

    Die sind örtlich gleich in der Nähe von AZR. Außerdem habe die eine Preisliste, die fast schon von AZR kommen könnte. Hängen die vielleicht irgendwie zusammen?
     
  9. #8 Volvo 960, 11.06.2010
    Volvo 960

    Volvo 960 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Ausrüster kenne ich nochgarnicht. Scheint neu zu sein .
     
  10. #9 fleibaka, 13.06.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Der zweitgenannte war bis Dez. 2009 der Meister bei AZR, Niederlassung Hamburg, der hat mein Auto auf dem Gewissen... Ich denke das sagt alles.

    Gruß

    fleibaka
     
  11. #10 Beste Bohne, 30.07.2010
    Beste Bohne

    Beste Bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist bei Dietz in Bardowick umgebaut worden.

    Ich kann Auto-Dietz empfehlen. Volvo lief vom ersten tag an perfekt. Einmal mußte er wegen MKL etwas nachjustieren, bei 5000km, sonst war nix.

    Wäre vielleicht eine Anlaufadresse für Dich.

    Grüße, Jens
     
  12. mxuser

    mxuser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

  14. #12 yoeddy2, 15.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    So ein Pfusch ist Ärgerlich und Nicht von Nöten ...das Es auch ganz Anders gehen kann ......habe ich Erfahren in dem Betrieb wo Deine Fehler Festgestellt wurden ! Und kann Dir nur dazu Raten dort zu Bleiben ...die sind Klasse bei Autogas Rankers.................

    LG Ralf
     
  15. #13 fleibaka, 16.09.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Dann habe die wohl nur Probleme mit den alten Mercedes.

    Schaue dir mal den W124 280TE an. Dann die Befestigung vom Tank, dann wie die Klappe zum Multiventil steht und beachte, daß die Zugänglichkeit zu den Rückleuchten nicht mehr gegeben ist.

    Meiner Meinung nach machen AZR und auch A&R mehr Pfusch als gute Arbeit, ist aber eben nur meine Meinung.

    fleibaka
     
Thema: Ausrüster ist nicht gleich guter Ausrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arland und rosenkranz

    ,
  2. arland und rosenkranz erfahrungen

    ,
  3. arland rosenkranz

    ,
  4. pink tank erfahrung,
  5. erfahrungen pink tank hamburg ,
  6. arland & rosenkranz gbr,
  7. arland rosenkranz erfahrung,
  8. erfahrung pink tank hamburg,
  9. pink tank hamburg erfahrung,
  10. pink tank lpg,
  11. autogas rosenkranz,
  12. arland rosenkranz autogas,
  13. arland & rosenkranz erfahrung,
  14. aarland und rosenkranz,
  15. rosenkranz lpg,
  16. pink tank erfahrungen,
  17. erfahrung pink auotgas hamburg,
  18. lpg umbau 500 mercedes azr rastede,
  19. erfahrungen mit pink tank hamburg,
  20. ist textar ein guter ausrüster,
  21. Aarland-Rosenkranz,
  22. arland-rosenkranz,
  23. Arland & Rosenkranz lpg umbqu,
  24. arlandt und rosenkranz,
  25. pink tank bewertungen
Die Seite wird geladen...

Ausrüster ist nicht gleich guter Ausrüster - Ähnliche Themen

  1. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  2. Beste LPG-Ausrüster für Range Rover LM in Norddeutschland

    Beste LPG-Ausrüster für Range Rover LM in Norddeutschland: Hallo, wer kennt seriöse LPG-Ausrüster in Norddeutschland, die wirklich Erfahrung mit Range Rover LM (4,4 BMW-Motor) haben? Für Hinweise wäre...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...