Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

Diskutiere Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....

  1. #1 micha912, 23.03.2022
    micha912

    micha912 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.
    Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut. Läuft auch soweit wieder. Allerdings habe ich nirgendwo verlässliche Aussagen für eine korrekte Ausrichtung gefunden. Das reicht von 30° - 60°. Ich hatte irgendwann mal 52° gelesen, die hatten sich eingeprägt und so hab ich ihn erstmal eingestellt. Ist das Hersteller abhängig? Wie oben geschrieben: 4-Loch Tank, 100 Liter, D 360 x L 1050. Vielen Dank, Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    52°, aber das sollte auch im Tankgutachten stehen.
    zB: Stako - W34
    Ist allgemeingültig.
     
  4. #3 micha912, 24.03.2022
    micha912

    micha912 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin und danke. Gutachten gibt´s nicht, Tank ist von 96. Zwischenzeitlich hatte mir auch der Hersteller (WvM) geantwortet und meinte, ausschlaggebend sei, was auf dem Füllventil steht, das ist bei mir 45-52°, also etwas Spielraum.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hat der Tank, wenn der schon so alt ist, auch eine E-Nummer nach 67R01? Frühere Tanks hatten 67R00 und sind nicht mehr zulässig.
     
  6. #5 micha912, 24.03.2022
    micha912

    micha912 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank hat noch die alte E-Nummer. Hatte die Anlage für den §21 ausgebaut und wollte sie auch nicht wieder montieren. Alle Bauteile sind von 96, als der Truck nach Holland kam. Aber die Zeiten ändern sich - die Spritpreise auch. Der Tank ist noch (lt. Livello) zu 70% (~ 70 Liter) voll, deswegen fahre ich ihn jetzt leer und ersetze dann alle Komponenten (Verdampfer, Tank, Einblasdüse) gegen neue mit gültiger Nummer, um das dann auch eintragen zu lassen. Ein AEB 552 hab ich schon nachgerüstet.
     
Thema:

Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank - Ähnliche Themen

  1. M54 Ausrichtung Düsen Stag --> kann das so funktionieren???

    M54 Ausrichtung Düsen Stag --> kann das so funktionieren???: Hallo zusammen,habe heute bei einem Freund in seinem 320iA M54 Motor folgendes gesehen...[IMG](Sorry für das Bild, ist um 90Grad gedreht :) bzw....
  2. Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer

    Bilder ICOM- Düsenausrichtung im Ansaugkrümmer: Hier scheint wohl einiges im Argen zu sein. Wenn ich nur die Einspritzrichtung der Nylons von Zyl. 1 sehe. Kein Wunder das er schlecht startet....
  3. KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

    KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad: Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an...
  4. Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?

    Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?: Hallo, seit etwa einer Woche zickt meine Frontgas-Gasanlage rum. Sie schaltet zwar etwa wie früher um (also bei circa 40 Grad...
  5. Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad

    Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad: Suche einen Gastank mit den angegebenen Spezifikationen. Vielleicht habt ihr ja noch einen rumliegen. Oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt....