Auspuffmodifikation

Diskutiere Auspuffmodifikation im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin dabei einen Hummer H2 auf Gas umzubauen. Habe mich für eine KME Anlage entschieden. Inzwischen bin ich bei der Planung am Tank...

  1. dans

    dans AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin dabei einen Hummer H2 auf Gas umzubauen. Habe mich für eine KME Anlage entschieden. Inzwischen bin ich bei der Planung am Tank angekommen. Mit Schablone sollte ein 36er gut passen. Leider ist am Montageplatz das Endrohr vom Auspuff befestigt. Hätte jetzt einfach die letzten 30 cm abgeschnitten. Dann ist der Auslass kurz vor der Hinterachse. Denke mal, daß das von der Lautstärke nicht viel ausmacht, aber kann man das machen? Oder muß man dafür eine Genehmigung haben? Ist damit zu rechnen, daß Abgas in den Innenraum eindringt?

    Dan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auspuffmodifikation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wird dir kein TüVler so abnehmen weil es dir die Abgase schön ins Auto zieht...Auspuff geht doch schön rechts am Tank vorbei.
    Abgesehen davon- wie schauts mit den Papieren für die Anlage aus? Bekommst dafür überhaupt ein Gutachten....eher nicht.
     

    Anhänge:

  4. dans

    dans AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das Bild kenne ich. Nur wenn ich mir das in echt ansehe scheint mir das zu eng zu werden. Wer weiß was das für ein Tank ist und ob der vielleicht weiter nach hinten gebaut ist. Ein anderer hat das mit dem Auspuff genau so gemacht. Einfach vor der Achse abgeschnitten und Bogen nach unten. Ohne Abgasprobleme. Allerdings hat der auch ein heftiges Lift Kit drin. Vielleicht ist dann genug Luft unter dem Auto. Ich hatte mal einen Kia Bus mit defektem Auspuff, das war vom Abgas kaum auszuhalten. Daher bin ich da auch etwas vorsichtig. Zur Not könnte man noch zur Seite raus. Wäre aber alles zusätzlicher Aufwand.
    Der Verkäufer der Gasanlage hat angegeben alle Unterlagen zu liefern, um das Ganze bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen. Irgendeine Prüfung soll wohl teilweise noch erforderlich sein.
     
  5. #4 V8gaser, 21.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein 360x884mm Tank- bisserl gefriemel bis der drin ist, aber passt.
    Der Hummer dürft im Schein genullt sein, dann könnt das Eintragen per Einzelabnhame und AGG gehen.
     
  6. dans

    dans AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, selbst gemacht! Hatte ich jetzt nicht erwartet, daß sich der Inhaber des Bildes selber meldet. Dann werde ich den Auspuff auch so daneben basteln. Wird aber noch ein bissl dauern. Ist das Rohr freischwebend? Stößt das nicht an den Tank? Die Originalbefestigung ist ja auf der anderen Seite vom Rahmen. Und muß man nicht 10 cm Abstand einhalten?
     
  7. #6 V8gaser, 21.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    10cm oder Wärmeschutz (Blech zB)
    Wie ich das damals genau gemacht hab...kA, schon etwas her. Weiß nur noch das ich ordentlich geflucht hab, weil die Kiste auch noch ne Hängerkupplung hatte.
     
  8. Anzeige

Thema:

Auspuffmodifikation