Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

Diskutiere Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seiner Gasanlage. Auf Gas läuft der Motor fast nur ruckelnd und bei Gaswegnehmen patscht es von der...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seiner Gasanlage. Auf Gas läuft der Motor fast nur ruckelnd und bei Gaswegnehmen patscht es von der Abgasseite her. Er hat schon einiges auf Tutti getauscht, Zündkerzen/Kabel/Spulen, Ansaugbrücke (war ein kleines Loch drin) und auch die Gasfilter.

    Über die Einstellsoftware und einzelnem Injektor-einschalten trat der Fehler dann auf, wenn nur der vierte Injektor an war (3 auf Benzin, einer auf Gas). Diesen Injektor hat er jetzt auch getauscht, jedoch ohne Änderung.

    Meine Frage: Injektor vier müsste ja eigentlich der letzte sein, richtig?
    Was kommt bei diesem Fehler noch in Frage?
    2014-08-21 14.58.43.jpg

    Wir hatten mal versucht die geführte Einstellung zu machen, diese verlangt aber eine Drehzahl von 5ooo rpm. Sein Benz regelt aber bei 4,5trpm ab.
    Kann man den nur per Hand einstellen?


    (Nein, sein Gasanlagenfritze existiert nicht mehr. Die Anlage ist ca 2 jahre alt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 21.08.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    Hört sich auf jeden Fall stark nach einem defekten Injektor an. Tausch doch mal die 4 gegen die 1. Alternativ ist evtl. auch ein Schlauch abgeknickt
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    Getauscht hatten wir den schon. Haben jetzt auch mal untereinander getauscht. Der Fehler bleibt auf Zylinder 4 (position haben wir jetzt festgestellt).

    Bliebe noch eine falschluft undichtigkeit am Ansaugkrümmer oder eine Fehlerhafte einstellung. Right?
    Wenn es auch nur neugierige Theorie ist, wie stellt man die Anlage ein wenn die nicht auf 5000 rpm geht?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    Es werden doch nur 3 Gasstöße bis 5000/min verlangt und nicht min. 5000.
    Das ist aber nur das Grundkennfeld. Einstellfahrt ist trotzdem notwendig.
     
  6. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    Das Problem ist aber das man eben keine Stöße bis 5000 schafft. Der Motor regelt bei ca 4500 ab und die Software geht nicht weiter.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 23.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    prüfe doch mal die Ansteuerung des 4 Gasinjektors einfaches Prüfmittel eine Dioden Prüflampe . Ich vermute Fehler im Kabelbaum . Wenn der nur auf 3 Zylinder läuft brauchst du keine Einstellung vornehmen.
     
  8. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    Der Injektor läuft. Wenn man den Gasschlauch zudrückt geht die Drehzahl runter.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 23.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

    läuft der auf Benzin wirklich zu 100 % Top.
     
  10. Anzeige

  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Die Auflösung (Pink tank hats gefunden):
    Der Kollege hat nur theoretisch alle Zündspulen getauscht. Eine hat er ausgebaut und so wieder eingebaut :1202:
    (ZweiZündkerzen sollen dadurch auch noch risse in der Keramik bekommen haben)


    Nunja.. jetzt läuft er wieder :D
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 20.09.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Gördi,
    also doch Fehler auf der Benzinseite.
    Vielen Dank für die Info.
     
Thema:

Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D

Die Seite wird geladen...

Auspuffknallen Mb 180c BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Auspuffknallen Ursache?

    Auspuffknallen Ursache?: Hallo! Ich fahre einen Micra K12 160SR auf Gas. Seit einigen Monaten habe ich im Schubbetrieb hörbares Auspuffknallen. Im Gasbetrieb sehr...