Auspuffhitze: wie schützen?

Diskutiere Auspuffhitze: wie schützen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich will an meinem Fahrzeug einen Duplex-Auspuff anbringen. Nun habe ich das erst mal sein lassen, weil da ja die Gasleitung...

  1. man1

    man1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will an meinem Fahrzeug einen Duplex-Auspuff anbringen. Nun habe ich das erst mal sein lassen, weil da ja die Gasleitung vorbeigeht. Der Abstand wäre mit ca. 3-5cm natürlich zu gering.
    Wie kann ich da für Hitzeschutz sorgen? Gehen diese Thermobänder wie hier:
    TCT Thermoband

    Ich dachte, ich umwickel damit einfach nur das Stück Rohr, das zu nahe kommen würde und BASTA :)

    Was meint ihr?
    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auspuffhitze: wie schützen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was für ein Auto und vor allem WO ist die Gasleitung denn in der Nähe?
     
  4. man1

    man1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto spielt doch keine Rolle. Es ist eine GASLEITUNG die UNMITTELBAR am Auspuff vorbeigehen würde.
    Reicht es wenn ich sie mit Thermoband schütze?

    Das ist die Gasleitung, die direkt aus der Reserverradmulde kommt - denn hier geht das Auspuffendrohr vorbei.
     
  5. #4 RAM_Andy, 18.02.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ob das reicht, dazu solltest den TÜV fragen. Normalerweise sollte da ein Hitzeschild zwischen Auspuffrohr und Gasleitung sein.
     
  7. man1

    man1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich fahr mal in die Werkstatt, die es mir eingebaut haben :)
     
  8. Anzeige

Thema: Auspuffhitze: wie schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg prüfung hitzeschutz

    ,
  2. lpg abstand auspuff

    ,
  3. fernbetankung autogastank abstand auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuffhitze: wie schützen? - Ähnliche Themen

  1. Kupferleitungen mit Wellrohr schützen

    Kupferleitungen mit Wellrohr schützen: Hi! Mich interessiert, ob es erlaubt ist Gasleitungen aus Kupfer zusätzlich noch mit einer Wellrohrummantelung zu schützen? Grüße, Michael