Auslesen des Steuergerätes

Diskutiere Auslesen des Steuergerätes im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Kurze Fakten zur Anlage : -AVO Magic LPG Anlage, Baugleich KME Diego -87.000km, LPG Umbau nach Auslieferung Ich habe das Auto aus der Familie...

  1. #1 Rico Potsdam, 11.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Kurze Fakten zur Anlage :
    -AVO Magic LPG Anlage, Baugleich KME Diego
    -87.000km, LPG Umbau nach Auslieferung

    Ich habe das Auto aus der Familie übernommen und bisher läuft es ohne große Probleme auf LPG.
    Jetzt steht die nächste Anlagenwartung an und die örtliche Werkstatt kommt wohl nicht ins Steuergerät zwecks Fehlerspeicher auslesen.

    Gibt es für den Zugriff Sachen zu beachten, wie das der Motor laufen muss?
    Ich weiß nur, daß blaue Lämpchen auf dem An-Ausschalter leuchtet erst konstant wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat und einmalig über eine bestimmte Drehzahl war.

    Ich denke, die Anlage wäre nicht "Aktiv", müssten Fachkräfte das nicht wissen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auslesen des Steuergerätes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 11.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es kommt darauf an, wie die Anlage eingebunden ist, wird kein Drehzahlsignal benutzt, wird statt Klemme 15 auch gern mal die 12V+ von den Benzineinspritzdüsen verwendet. Wenn dem so ist, muß der Motor laufen, ansonsten reicht Zündung an.
     
  4. #3 mawi2012, 11.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo, ich lese zum ersten Mal den Namen AVO, vielleicht kann Deine örtliche Werkstatt nicht ins ECU, weil er die Software nicht hat? Du hast Dir leider eine Gasanlage einer längst pleite gegangenen Firma zugelegt. Mit etwas Glück kannst Du den User Doritos hier oder im anderen Forum dazu bewegen, Dir die zu geben, der könnte die noch haben.
     
  5. #4 Rico Potsdam, 13.12.2016
    Rico Potsdam

    Rico Potsdam Guest

    Avo ist eine baugleiche KME Diego, nur umgelabelt.

    Das Rätsel ist gelöst, die Anlage geht erst bei einer bestimmten Temperatur in Betrieb und die Drehzahl muss einmalig über 1200rpm kommen, dann schaltet sie um.

    Die Info könnte der Hersteller Eifel Gas bzw Iwexim liefern.
     
  6. #5 mawi2012, 13.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde mich trotzdem darum kümmern, selbst den Softwarezugriff zu erhalten. Interface besorgen und die KME-Software probieren, wenn es nicht klappt, versuche halt die Software zu bekommen. Sonst würde im Falle eines Falles nur ein original KME Steuergerät als Alternative gehen. Könnte aber wiederum die 67R-Nummer abweichen. Aber bei umgelabelt müsste das Gehäuse ja gleich sein.
     
Thema: Auslesen des Steuergerätes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage auslesen

    ,
  2. zeicom gasanlage auslesen

    ,
  3. lpg gasanlage fehler auslesen

    ,
  4. auslesen bei gasanlage
Die Seite wird geladen...

Auslesen des Steuergerätes - Ähnliche Themen

  1. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  2. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  3. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  4. Prins VSI 2 auslesen

    Prins VSI 2 auslesen: Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Sommer immer wieder das Problem, dass meine VSI 2 spradisch abschaltet. Manchmal bergauf beim...
  5. Gasanlage auslesen

    Gasanlage auslesen: Hallo Leute, Erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich habe mir einen 2004 Berlingo 218000km beim Türkischen Gebrauchtwagenhändler des...