Auslesen bzw. Umbau einer Landi Renzo IGS (S)ystem auf Omegas?

Diskutiere Auslesen bzw. Umbau einer Landi Renzo IGS (S)ystem auf Omegas? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem 328i E36 eine ältere kontinuirliche IGS Anlage laufen, sie läuft soweit nur blinkt die grüne Gasleuchte in...

  1. kaigan

    kaigan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem 328i E36 eine ältere kontinuirliche IGS Anlage laufen, sie läuft
    soweit nur blinkt die grüne Gasleuchte in Abständen.... . Ich wollte sie Auslesen
    lassen habe aber niemanden gefunden, der das hier in Berlin kann, sogar in Polen
    war ich schon auch dort fehlanzeige. Habe mir nun mittlere 2 Ausleseinterfaces gekauft
    mit IGS Software 4.x un 5.6 kriege aber keine Verbindung zum Steuergerät.

    Habe gehört das ein zusätzliches Dongle nötig ist, was ich natürlich nicht habe.
    Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist?

    Ich hab auch langsam keine Lust mehr, wollte den 328er noch länger fahren und
    dann wahrscheinlich auf Omegas umrüsten:

    Welche Teile müssen getauscht werden und welche können verbleiben?

    Gruß und Dank.
     
  2. Anzeige

  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo kaigan,

    die IGS kannst Du nur mit Windows 95 auslesen, einen Dongle brauchst Du dazu nicht.

    Gruss Paul
     
  4. kaigan

    kaigan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geht das dann mit den Interfaces und der Software 5.6? ..oder braucht man noch einen Dongle oder dergleichen? mfg
     
  5. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo kaigan,

    Software 5.6 und 5.9.1 funktioniert.
    Du brauchst keinen Dongle oder dergleichen. Nur Windows 95, da die IGS eine DOS-Datei ist.

    Gruss Paul
     
  6. kaigan

    kaigan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo paul,

    bloß welches interface nehme ich denn dann, unter windows 95 läuft doch kein usb stick, oder?
    Also müßte ich eines mit rs232 Schnitstelle nehmen..., bin aber auch nicht sicher ob die Treiber
    dann auf dem 95er noch funktionieren, da immer drauf steht nur für xp und 32bit systeme etc. .

    Kannst Du mir auch vielleicht zu meiner 2. Frage betreffend der Omegas noch etwas sagen?

    gruß und Dank.
    Fabian
     
  7. Anzeige

  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo kaigan,

    idealerweise das serielle Interface von Landirenzo 616 174 000.
    Was sonst noch funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

    zu Frage 2: Zum umrüsten auf Omegas benötigst Du einen kompletten Frontkit - bleiben kann der Tank mit Gasleitung nach vorne.

    Gruss Paul
     
  9. #7 Landi2011, 18.07.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das stimmt nicht ganz !
    Die IGS-Software läuft auch problemlos auf einem XP-Rechner, es ist kein Dos-Program (anders wie bei der LCS2-Software) !!!

    Zum Auslesen des Fehlerspeichers benötigt man keinen Dongle, allerdings schon, wenn man ans Kennfeld muß, was warscheinlich von nöten sein dürfte, da die Anlage ja eine Störung anzeigt (das blinken der grünen LED).

    mfg

    Andreas
     
Thema: Auslesen bzw. Umbau einer Landi Renzo IGS (S)ystem auf Omegas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igs software 5.6

    ,
  2. landi renzo igs software

    ,
  3. landi renzo igs

    ,
  4. landi* dresden,
  5. landi renzo grüne lampe blinkt ganz langsam,
  6. landi renzo igsystem software,
  7. landyrenzo dongle,
  8. software landirenzo igs,
  9. Unterschied gasanlage igs und omegas,
  10. Landirenzo umrüsten,
  11. landirenzo igs omegas,
  12. landirenzo fehlerspeicher auslesen,
  13. landi renzo omegas dongle,
  14. landirenzo omegas keine kommunikation,
  15. landi* igs auslesen,
  16. autogasanlage auslesen dongle,
  17. software landi* igs,
  18. landi* igs dresden,
  19. landi renzo igs fehler www.lpgforum.de,
  20. unterschiede zwischen landi,
  21. dongle landi Renzo omega,
  22. landi renzo igs lpg software,
  23. landi igs program keien kommunikation,
  24. landi renzo igs software diagnose geht nicht,
  25. igs landi renzo software
Die Seite wird geladen...

Auslesen bzw. Umbau einer Landi Renzo IGS (S)ystem auf Omegas? - Ähnliche Themen

  1. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  2. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  3. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  4. Prins VSI 2 auslesen

    Prins VSI 2 auslesen: Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Sommer immer wieder das Problem, dass meine VSI 2 spradisch abschaltet. Manchmal bergauf beim...
  5. Gasanlage auslesen

    Gasanlage auslesen: Hallo Leute, Erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich habe mir einen 2004 Berlingo 218000km beim Türkischen Gebrauchtwagenhändler des...