Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo

Diskutiere Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, welcher Verdampfer sollte verbaut werden (silver oder gold)? Evtl. ist eine leichte Leistungssteigerung auf ca. 220Ps angedacht....

  1. #1 markus74, 05.10.2010
    markus74

    markus74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    welcher Verdampfer sollte verbaut werden (silver oder gold)?

    Evtl. ist eine leichte Leistungssteigerung auf ca. 220Ps angedacht.

    Momentan würde ich sagen 8mm Leitungen und Gold-Verdampfer ist nicht notwendig, wissen tuh ich es aber nicht.
    Es sollen Magic Düsen verbaut werden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kleener, 05.10.2010
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner kam mit der 6mm-Leitung garnicht klar, Vollgas ging erst nach Umbau auf 8mm.

    Warum kein Gold-Verdampfer?
    Ein wenig Reserven schaden nie....
     
  4. #3 markus74, 05.10.2010
    markus74

    markus74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Och der Kleene treibt sich hier auch rum ;).

    Also werd auf Gold_Verdampfer und dicke Leitungen gehen.
    Daniel soll sich ja auch noch zu schaffen machen :P
    Gruß Markus
     
  5. #4 kleener, 05.10.2010
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Klar, schließlich wird meine Kiste auch begast. ;)

    Die 6mm Leitung hat nichtmal für Serienleistung gereicht, auch wenn mein Lieferant der Anlage damals gegenteiliges behauptet hatte.
    Inzwischen bin ja leistungsmäßig nen ganzes Stück weiter....
    Nicht daß da Mißverständnisse auftreten von wegen getunt und so.

    Inwieweit die Magic's gehen kann ich nicht sagen, ich hab nur Erfahrungen mit den Valteks.
    Für Serienleistung gehen die Valteks gerade noch, wird's schärfer kommen die ersten Probleme.
    Beim Sauger laufen sie problemlos.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das ist so nicht richtig, man muß sich halt auskennen mit den Valtek, ich sage nur Hub erhöhen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 kleener, 06.10.2010
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab mich bisher an die Werksangabe gehalten. ;)
    Aber gut zu wissen daß man durch Huberhöhung Reserven freimachen kann.
     
  9. #7 turrican944, 06.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe zwar weder einen V70 noch einen Turbo, aber ich hab nen 850 20V mit 170ps. Dort ist ein Silberverdampfer verbaut und ich habe 8mm Leitungen.
    Nimm aber lieber die Kunststoffleitungen Kupfer lies sich in 8mm nicht so toll verlegen, ganz schön starr die Leitung.

    LPG Einbau im 850
    so sieht es bei meinem aus, ich hoffe das es so auch den Fachleuten hier besser gefällt. das vorher war mist habe ich ja eingesehen.
     
Thema: Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softturbo volvo

    ,
  2. volvo 2.4t lpg

    ,
  3. volvo v70 softturbo

    ,
  4. KME Volvo s80 2 4l Turbo,
  5. erfahrungen volvo v70 2.4t,
  6. volvo kompressor umbau,
  7. volvo 850 softturbo,
  8. volvo xc70 2.4t aw,
  9. volvo v70 softturbo mit lpg autogas,
  10. Volvo 2.4t leistung,
  11. chiptuning volvo v70 2 4 turbo,
  12. v70 softturbo,
  13. Volvo V70 2.4T autogas erfahrung,
  14. lpgforum.de diego volvo 850,
  15. v70 2.4 turbo auf gas umrüsten,
  16. volvo v70 2.4 turbo 20v test,
  17. volvo v70 2.4 t leistungsoptimierung,
  18. volvo softturbo ,
  19. v70 ii softturbo,
  20. gasumrüstung volvo 2 4 t,
  21. volvo 850 2.4 t,
  22. volvo v70 kombi 2.4t erfahrung mit lpg gasanlage,
  23. lpg v70 2.4t,
  24. gasanlage volvo 2.4 t,
  25. volvo 850 2 5 softturbo
Die Seite wird geladen...

Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350

    Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350: Hallo ich bin gerade dabei meinen E350 bj 2005 mit einer Prins VSI auszurüsten. Dabei habe ich eine Frage an die Umrüster hier. Mein umrüster der...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...