Ausgehen Motor nach Umschalten auf Gas

Diskutiere Ausgehen Motor nach Umschalten auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag allerseits, ich habe in meinem PKW (Golf R32, Bj. 2005, 3.2L VR6, MKB BMJ) seit 2008 eine Prins VSI Anlage verbaut (Injektoren...

  1. #1 justy1982, 10.08.2010
    justy1982

    justy1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    ich habe in meinem PKW (Golf R32, Bj. 2005, 3.2L VR6, MKB BMJ) seit 2008 eine Prins VSI Anlage verbaut (Injektoren orange). Die Anlage ist seit ca. 40.000 km verbaut. Auch in Verbindung mit Flash Lube.
    Bis Mitte letzten Jahres lief das Auto bzw. die Anlage problemlos, sowohl im Sommer als auch im Winter.

    Seit Mitte letzten Jahres treten 2 Probleme immer wieder auf:

    1) Wenn die Anlage nach dem Kaltstart von Gas auf Benzin umgeschaltet hat, geht der Motor beim Zufahren an die nächste Kreuzung/Ampel regelmäßig aus. Meine "tägliche" Strecke ist leicht abschüssig, daher geschieht dies meiner Auffassung nach kurz vor Anhalten an der Kreuzung/Ampel, wenn der Motor aus der Schubabschaltung zurück in den Leerlauf kommt. Die Drehzahl schwankt hierbei 2-3 mal zwischen 600 U/min und 800 U/min, danach stirbt der Motor ab. Startet man den Motor danach (auf Benzin) und lässt ihn im Leerlauf, bis die Anlage auf Gas umschaltet, so geht der Motor direkt nach dem Umschalten ohne Drehzahlschwankung wieder aus.
    Fährt man jedoch nach dem Start auf Benzin und die Anlage schaltet während der Fahrt um, ist alles i.O.

    2) Teilweise taucht während langen Fahrten bei höherem Tempo (Tempomat 160- 180 km/h) ein stottern auf.
    -> Lt. Fehlerspeicher : "Einspritzventil Zyl. 1; elektr. Fehler im Stromkreis, sporadisch"
    Wenn man weiter auf Gas fährt, blinkt die Motorwarnleuchte (Grund lt. Fehlerspeicher: Erkannte Zündaussetzer Zyl. 1). Schaltet man auf Benzin und fährt weiter, läuft der Motor ohne Auffälligkeiten. Schaltet man wieder auf Gas, fängt das Stottern wieder an.

    Bisher konnte noch keine Lösung für diese beiden Probleme gefunden werden.

    Vielleicht ann mir hier jemand weiterhelfen, der ähnliche Phänomene hatte ?
    Hierfür wäre ich sehr dankbar.
    Ich würde gerne wissen, ob vielleicht was an der Hardware defekt sein könnte, oder ob es eher an der Einstellung liegt....

    Danke

    Gruß Justy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Just

    Dein Fehler ist erstmal völlig uninteressant, was viel Wichtiger ist, das dein Auto unbedingt gelbe Injektoren benötigt.

    Ich habe sehr viele von dem 3,2 V6 Umgerüstet und die gehen "gesund" nur mit gelb

    Komischerweise hatte ich letzte Woche auch einen A3 mit dem 3,2 Liter V6 der auch 40tkm Problemlos hinter sich hatte, aber auch die ganze Zeit gnadenlos zu Mager.

    Es wundert mich das an dem Motor nichts war und warum da keine MKL gekommen ist.

    Auf jeden Fall waren die Korrekturen komplett aus dem Ruder und die Einspritzzeiten waren komplett schon bei 2/3 Last im Dutycycle.(das führt zu deinen Rucklern bei hoher Last)

    Lass das bitte alles Professionell ändern.

    Der Fehler den du hast ist schnell gefunden und 2. Rangig.

    Wahrscheinlich bist noch nicht an einen kompetenten Umrüster geraten.

    Gruß Armin
     
  4. #3 justy1982, 10.08.2010
    justy1982

    justy1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich würde es sehr gerne wie Du schreibst "professinonell ändern" lassen.
    Kannst Du mir jemanden aus der Nähe Frankfurt empfehlen, der sich das Auto mal anschaut?
    Der andere Weg, den ich mir überlegt habe, ist beim Importeur nachzufragen.....

    Mich macht bei deinem Hinweis nach den Injektoren nur stutzig, dass das Auto wie gesagt bereits 1 Jahr ohne jegliche Pronleme gelaufen ist und auch eigentlich so ohne Probleme läuft. Bis auf die beiden geschilderten Betriebssitationen...
    Ich gehe ehrlichgesagt davon aus, dass etwas mechanisches defekt ist.
    Natürlich können inzwischen auch die Einstellungen "aus dem Ruder" gelaufen sein, da seitens des Umrüsters schon einiges versucht wurde..

    Ich schau mich nun nach jemandem "professionellen" um.

    Gruß Justy
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Justy

    Frankfurt nicht ganz, aber in Gladenbach kann ich dir den Darius AGC (Autogascentergladenbach)

    Wärmstens empfehlen.

    Darius ist hier auch Online unter Xaragas.

    Wie gasgt, solche Fehler sind für ihn innerhalb von 30min zu finden, das Problem sehe ich allerdings im Injektortausch das wird nicht Billig.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Ausgehen Motor nach Umschalten auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane drehzahl schwankt

    ,
  2. lpg in unteren drehzahlen stirbt ab

    ,
  3. megane cc kme gasanlage schaltet im standgas aus

    ,
  4. renault Megane Cabrio Drehzahlschwankung im Leerlauf,
  5. Prins lpg bei niedriger drehzahl umschalten benzin,
  6. renault megane cabrio stirbt immer ab,
  7. megane stirbt beim fahren ab alles leuchtet,
  8. renault megane 2 cabrio motoren leerlauf welche drehzahl,
  9. motor stirbt ab mit flashlub,
  10. prins vsi stirbt ab leerlauf megane,
  11. auto stirbt nach starten ab renault winter,
  12. renault megane stirbt ab während,
  13. autogas lpg im leerlauf stirbt motor ab,
  14. autogas injetor elektrischer Fehler,
  15. lpgforum.de prins anlage schaltet nach kaltstart ab,
  16. wenn auto auf lpg umstellen will fängt er an zu stottern und stirbt ab,
  17. renault megane geht im standgas aus,
  18. autogas ausgehen an der ampel,
  19. renault megane geht im leerlauf aus,
  20. ausgehen motor ,
  21. megane 2 motor geht ab und an aus ,
  22. renault megane 2 geht an kreuzung,
  23. BMJ Leerlaufschwankungen,
  24. vr6 lpg fehler beim umschalten,
  25. motor nach umschalten auf gas aus
Die Seite wird geladen...

Ausgehen Motor nach Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi Problem Ausgehen

    Prins vsi Problem Ausgehen: Hallo leute bei meinem wagen ist eine prins vsi Gasanlage drin. Folgendes problem habe ich. Heute morgen nach der arbeit bin ich loss gefahren...
  2. Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben

    Hilfe gesucht - Leerlaufschwankungen und Ausgehen auf Gas nicht zu beheben: Guten Morgen zusammen, wie die Meisten die sich hier registrieren hab ich auch ein Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme. Kurze...
  3. Zündaussetzer / Ausgehen Mercedes 320 M112

    Zündaussetzer / Ausgehen Mercedes 320 M112: Hallo, im ML320 war bei Gebrauchtkauf eine Prins VSI eingebaut. Das ist der V6 mit Doppelzündung aus der E Klasse W210. Den Injection Simulator...
  4. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  5. Ruckeln, Stottern und Ausgehen beim Starten

    Ruckeln, Stottern und Ausgehen beim Starten: Hallo, habe gestern meine Neuerwerbung mit Gasanlage, einen gebrauchten Wagen Renault Megane CC (1,6) mit LPG Gasanlage von ValTec (ATU-Umbau)...