Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i

Diskutiere Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin der neue. :) Ich habe die Suche schon eifrig gequält, komme aber zu keinem Ergebniss. Folgendes Problem, Bis vor 2 Wochen war es...

  1. #1 lilalaura, 27.05.2011
    lilalaura

    lilalaura AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der neue. :)
    Ich habe die Suche schon eifrig gequält, komme aber zu keinem Ergebniss.
    Folgendes Problem,
    Bis vor 2 Wochen war es so, das beim umschalten auf Gas der Motor noch einige Sekunden im Standgas lief, und dann ausging. Also Fehler ausgelesen, und es wurde mir der Nockenwellensensor Auslaß angezeigt,
    und Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 sporadisch.
    Als erstes habe ich dann die Zündspulen und Kerzen hin und her getauscht,
    immer noch Zylinder 4.
    OK, beide NWS getauscht, Ein und Auslaßseite mit orig. BMW-Teilen.
    Deutliche Verbesserung.
    Jetzt ist es so, wenn man fährt und es wird auf Gas umgeschalten ist alles wunderbar, manchmal tagelang, aber irgendwann geht er dann im Standgas wieder aus, oder es kommt während der Fahrt die gelbe MKL,
    und er scheint auf 5 Zylindern zu laufen.
    Wenn ich dann per Hand auf Bezin umstelle, läuft er weiterhin so unruhig. Wenn ich dann den Motor ganz kurz ausmache, und im Benzinbetrieb belasse ist wieder alles wunderbar.
    Wie ist das eigentlich, wenn die Umschalttemp. erreicht ist, und der Motor im Gasbetrieb läuft, und man dann den Motor ganz kurz ausmacht, wie lang darf es dann dauern bis er wieder in den Gasbetrieb geht?
    Dauert bei mir so ca. 10-15 sek.
    Ich hoffe ich konnte mich einigermasen ausdrücken, und die Experten wissen mit diesem Text etwas anzufangen.
    Mein Umrüster hat gemeint, bei Stargas gibt es 2 Schwachstellen:
    1. der Verdampfer
    2. das Steuerteil
    er möchte mir ein neues Steuerteil einbauen.
    Was haltet ihr davon???
    Ach ja, der letzte Gasservice war vor 6000km, inkl. Kerzen usw.
    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Scheint als hätte er beim 4. Zylinder Probleme mit der Gaszufuhr und die DME schaltet den ab. Beim Neustart ist der sofort wieder aktiv - wie du schreibst.
    Gasdüse hat ne Macke, Schlauch geknickt.....
     
  4. #3 lilalaura, 28.05.2011
    lilalaura

    lilalaura AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Schlauch ist OK. Kann man so eine Düse selbst tauschen?
    Die Schläuche, die an die Düsen gehen, sind mit einer Art Dichtmasse abgedichtet, ist das normal?
    Sieht aus wie Transparentes Silikon oder Heißleim. Also rein optisch. Was es wirklich ist weis ich nicht.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 29.05.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wechsel halt mal die Rails untereinander und guck (wenn technische Möglichkeiten gegeben) ob der Fehler mitwandert ... Inliner sind ja verbaut, oder?
     
  6. Anzeige

Thema: Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e zylinder aussetzer

    ,
  2. stargas ausfall

    ,
  3. ausfall zylinder

    ,
  4. f,
  5. BMW 330ci zylinder ausgefallen,
  6. bmw 329i 4 zylinder,
  7. e 46 fährt auf 4 zylinder,
  8. bmw e46 320 4 zylinder,
  9. Ausetzer zylinder und öldruckmesser Bmw,
  10. sporadische aussetzer zylinder,
  11. Ausfall Zylinder von BMW 320i,
  12. verbrennungsaussetzer zylinder 4 bmw,
  13. bmw 320 6 zylinder welche motorkennnumer,
  14. bmw 3201 nockenwellensensor erneuern,
  15. e39 auslassnockenwellensensor,
  16. bmw e 46 320 i fehlzündung ,
  17. bmw e 46 320i läuft nur auf 5 zylinder,
  18. bmw probleme 4 zylinder lpg,
  19. bmw e34 zylinder ausgefallen,
  20. 6 zylinder bmw zündprobleme,
  21. bmw e 46 320i motor läuft auf 4 zylindern,
  22. Bmw fehler auf 4. Zylinder,
  23. was ist das beim bmw e 46 verbrennungsaussetzer zylinder 6,
  24. dritte zylinder sporadische ausfall,
  25. der bmw läuft auf 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Ausfall Zylinder 4, BMW e 46 320i - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8

    Zylinderausfall auf LPG beim E60 550i V8: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E60 550i mit einer Prins Gasanlage. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der 2. Zylinder...
  3. Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall

    Unrunder lauf auf LPG, dann Zylinderausfall, dann Totalausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 GTI mit dem 8V Motor und eine Prins VSI verbaut. Mir ist vorgestern auf dem Weg nach Hause ein sehr unrunder...
  4. KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !

    KME im BMW e39 ! Zylinder 6 ausfall !: Hallo, ich habe folgendes problem: ab und zu fällt bei mit die gas einspritzung am 6 ventil aus ! laut dem diagnose (gas programm) fällt nur nr 6...
  5. Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch

    Ausfall des 4. Zylinder Sporadisch: Hallo Leute, Habe meine Anlage eigentlich schon vor monaten gefixt, aber seit kurzen habe ich einen merkwürdigen Fehler und Aussetzer der...