Ausfall Prins VSI

Diskutiere Ausfall Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe das Problem das sich die VSI Anlage während der Fahrt komplett abschaltet ohne auf Benzin umzuschalten. Muss dann immer erst...

  1. #1 MarkusSchmitt, 19.11.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem das sich die VSI Anlage während der Fahrt komplett abschaltet ohne auf Benzin umzuschalten. Muss dann immer erst wieder auf Benzin neu starten.
    Es brennt dann immer die 10A Sicherung durch. Meist geschieht es erst wenn der Motor richtig warm ist.
    Heute beim Fehler auslesen gab es folgende Fehlernunmern:
    211
    221
    231
    241
    310

    Kann es sein das ein Injektor defekt ist und einen Kurzschluss verursacht?

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausfall Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 22.11.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wahrscheinlicher ist die Spule am Verdampfer oder Tank
     
  4. #3 MarkusSchmitt, 22.11.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die am Verdampfer hab ich schon getauscht. Die am Tank hatte ich durchgemessen. Es ist die blaue 17A Variante. Hatte 8,4 an Widerstand. Werde sie aber trotzdem mal tauschen.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 23.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Markus,
    das, siehe Zitat, geht schon einmal gar nicht. Ein Widerspruch in sich.
    Sie schaltet ab.
    Ohne auf Benzin umzuschalten.
    Also wenn sie abschaltet, dann hat sie auch auf Benzin umgeschaltet. Ansonsten geht einfach der Motor aus.
    Die Fehler bedeuten: No_load.

    Mit einer Break Out Box kann man den Fehler sehr schnell finden.
    Also ... ab zum Fachmann.
    Woher kommst Du?

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 MarkusSchmitt, 23.11.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau. Der Motor geht dann komplett aus. Muss dann manuell den Knopf drücken damit der Motor wieder auf Benzin starten kann.

    Ich komme aus Lingen.
     
  7. #6 V8gaser, 23.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist die blaue Spule - kannst x mal messen und für gut befinden :-) Hatten wir hier sicher schon 100x :-) Ne schwarze OMB kaufen und Ruhe ist
     
  8. #7 MarkusSchmitt, 27.11.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Spule am Tank getauscht.
    Das Problem ist leider immer noch da.
     
  9. #8 V8gaser, 27.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bezog sich auch auf die Spule am Verdampfer....
     
  10. #9 MarkusSchmitt, 28.11.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind beide neu. Aber der Fehler ist noch da.
     
  11. #10 VIPP-GASer, 29.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ...
    Es sind ja auch No_load-Fehler. Und die haben nichts mit dem Gasdruck zu tun.

    Lingen ... ach Gott. So weit weg.

    Deine Gasdüsen bekommen keinen Strom. Hier die Fehlersuche beginnen.
    Hätte eine Gasdüse einen Kurzschluß käme der Fehler Over_Load.
    Und dann auch nicht alle Gasdüsen wie bei Dir.

    Ansonsten:
    04683 Naunhof, ist aber ganz schön weit für Dich.

    Gruß
    Georg
     
  12. #11 MarkusSchmitt, 20.12.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur wundert, wenn sich die Gasanlage einschaltet und der Motor nicht nicht so warm ist, ist alles ok.
    Erst wenn der Motor richtig warm wird, dann gibt es irgendwo einen Kurzschluss.
    Also kann es ja auch eigentlich kein Kabelbruch sein??
    Kann der Temperaturfühler am Verdampfer auch einen Kurzschluss verursachen nur wenn er warm ist??
     
  13. #12 MarkusSchmitt, 20.12.2018
    MarkusSchmitt

    MarkusSchmitt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand einen sehr guten Umrüster in der Nähe von 49809 Lingen Empfehlen der auch wirklich Verstand von sowas hat.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Adi-LPG, 21.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Anzahl der Umrüster hier ist sehr klein.
    Von den hier aktiven sind für dich am „nächsten“ Armin Nagel in Holzminden und Jens Rankers in Krefeld.
    Ich weiß, beides locker ne Tagesreise aus deinem Bereich, aber dort ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dann mit dem Tagesausflug auch getan ist.
    In deiner Ecke ist mir jedenfalls kein Umrüster aus dem Forum bekannt.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Problematisch ist eben auch die Wartezeit auf nen Termin.
    Wird bei beim Rankers wie beim Nagel so sein. Bei mir sind auch momentan mehrere Wochen Wartezeit drinn. Sofortservice ist nicht.
     
Thema:

Ausfall Prins VSI

Die Seite wird geladen...

Ausfall Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  2. Startprobleme/Prins Ausfälle

    Startprobleme/Prins Ausfälle: Guten Tag Ich habe einem BMW e60 Bj. 2004 545i mit einer Prins vsi . Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn , zum einen was mein...
  3. Prins VSI II Injectors Ausfall

    Prins VSI II Injectors Ausfall: Sehr geehrte Mitglieder des Forums - Ich bin neu im Forum und ich kann etwas Deutsch sprechen, aber meistens kann ich alles verstehen. Ich habe...
  4. Komplett Ausfall LPG prins gasanlage LED aus!!!

    Komplett Ausfall LPG prins gasanlage LED aus!!!: Hallo Leute ich habe folgendes Problem zwar gestern Abend während beim fahrt bin über hubel gefahren das Auto hat ziemlich gesprungen und hatte 60...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI

    Motorkontrolleuchte leuchtet - kurzfristiger Ausfall Prins VSI: Hallo Zusammen, nach rund 120.000 km auf LPG, leuchtet neuerdings meine Motorkontrolleuchte. Als es das erste Mal auftrat ist kurz danach die...