Ausfall meiner Prins VSI

Diskutiere Ausfall meiner Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Heute ist meine VSI Total ausgefallen. Das Problem hat vor einigen Tagen angefangen. Die Anlage hat gelegentlich nicht von selber...

  1. Helge

    Helge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Heute ist meine VSI Total ausgefallen.
    Das Problem hat vor einigen Tagen angefangen.
    Die Anlage hat gelegentlich nicht von selber auf Gas geschaltet.
    Sie konnte aber per Taste eingeschaltet werden.
    Heute im laufe des Tages dann ging nichts mehr.
    Zwei mal kurz nach einigen Vesuchen an und aus, dann flackerte die kleine LED noch einige mal und nun nichts mehr.
    Verdacht das Der Schalter hin ist kann ausgeschlossen werden da ich den schon getauscht habe. Anschlüße zur Batterie sind auch OK und an den Kompacktstecker am Steuerteil konnte ich so mit blosem Auge auch nichts finden. Nun weis ich nicht mehr weite.
    Kann das Steuerteil im Ars.... sein. Was fällt euch noch ein.
    Wichtige Info noch ich hatte vor kurtzem ein Batterie Problem und mußte den Wagen per Startekabel Starte kann hir eine Ursache liegen. Da die Anlage noch ging kann Ich nich sagen ob die Fehler unmittelbar danach angefangen haben.
    Ich freue mich auf eure Antwort
    MFG Helge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausfall meiner Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 03.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Helge,

    herzlich willkommen bei uns !

    Da unser Prins-Guru (Rabemitgas) wohl im Moment nicht da ist, versuche ich mal Dir zu helfen.

    Hast mal überprüft, ob die Sicherungen richtig in den Haltern stecken, nicht das da ein Wackelkontakt vorhanden ist...

    Gruß

    Klaus
     
  4. Helge

    Helge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind OK auch das drum herum macht einen guten Eindruck.
    Aber Danke für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann schieb mal den Stecker auf dem Steuergerät auf.

    Dort sind Plus und Massekabel gebündelt, das muss mal nachgelötet werden.

    Die Bündelungen lösen sich nach einiger Zeit schon mal auf.

    Also eine Kleinigkeit.

    Gruß Armin
     
  6. Helge

    Helge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe gerade mal den Stecker aufgemacht, und die Isolierband-klebe-schei...
    aufgefummelt. Also am Stecker gab es kein Problem, aber Richtung Sicherungshalter.
    An der Plus Leitung gibt es eine Lötstelle und die hat mich geärgert. Ich bin nur durch Leitung Durchgangsmessung drauf gekommen. Also die grund idee von Dir Armin war sehr richtig nur der Fehler war nicht am Stecker, aber an einer solchen Verbindung.
    Vielen Dank für die Hilfe
    MFG Helge
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    sachich doch! :D

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Ausfall meiner Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins anlage ausfall

    ,
  2. prins autogas ausgefallen

    ,
  3. prins ausfall

Die Seite wird geladen...

Ausfall meiner Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  3. Ausfall der gas Anlage (tartarini)

    Ausfall der gas Anlage (tartarini): Hallo zsm, Ich habe in meinem Ford fiesta eine autogasanlage von tartarini eingebaut. Das Problem ist dass ich damit eine kurze Zeit lang fahren...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb

    Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb: Moin, ich habe meine Klimaanlage befüllen und wieder in. Betrieb nehmen lassen. Der Gasbetrieb fällt oftmals aus, wenn die Klimaanlage...