Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb

Diskutiere Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe meine Klimaanlage befüllen und wieder in. Betrieb nehmen lassen. Der Gasbetrieb fällt oftmals aus, wenn die Klimaanlage...

  1. Claus.

    Claus. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe meine Klimaanlage befüllen und wieder in. Betrieb nehmen lassen. Der Gasbetrieb fällt oftmals aus, wenn die Klimaanlage angeschaltet ist. Kennt jemand das Problem?
    PKW: Ford Fusion 2006, 1,25 ltr., mit Lando Renzi Omegas
    Lieben Gruß
    Claus
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da wird der Verdampfer falsch in den Kühlkreislaf des Autos eingebunden sein , sodass bei Klimabetrieb ein Ventil
    den Wasserdurchfluß verhindert.

    mfG Rohwi
     
  4. Claus.

    Claus. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke für die Antwort. Wie hängt denn der Wasserdurchfluss mit der Gasanlage zusammen? Überhitzt da dann irgendwas?
    LG
    Claus aus Hamburg
     
  5. #4 mawi2012, 06.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das Verdampfen entzieht der Umgebung, in diesem Fall also dem Verdampfer, viel Wärme, wenn der nicht von Kühlwasser durchflossen wird, vereist der und das flüssige LPG kann nicht mehr verdampfen. Deshalb wird dann auch die Umschaltbedingung mindest Verdampfertemperatur nicht mehr erfüllt.
     
  6. #5 Waldmeister, 06.06.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hat normal nix mit der Klima zu tun da der klimakreislauf seperat geschlossen ist.
    Ich schätze das die beim befüllen irgend welche kabel von der LPG Anlage zur Seite geschoben haben...vielleicht zu doll ...kabelbruch.
    Ich kenne kein Auto wo die Klimaanlage mit dem Wasserkreislauf verbunden ist.
     
  7. #6 Claus., 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Claus.

    Claus. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke mawi und Rohwi,

    das klingt spannend! Ich stelle mir jetzt jetzt die Frage, ob ich meinen Klima- oder Gasspezi bitten sollte, dieses zu überprüfen. Ich bin neu in diesem Forum und im Gas-Thema auch erst seit einem guten halben Jahr drinne... Kennst Du kompetente Adressen in HH oder S.-H. (um HH herum)? PN an mawi2012 ging leider nicht...

    Falls ich mit dieser Frage jetzt gegen Regeln verstoße - verstoßt mich nicht, Hinweis genügt :1215:

    LG
    Claus
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wahrscheinlich ist der Verdampfer in Reihe mit dem Heizungskühler geschaltet.
    Wenn die Klima jetzt auf ganz kalt gestellt wird ist meißtens noch irgendwo einVakuumventil oder elektrisches Stellventil ,
    welches den Wasserdurchfluß stopt und den Heizungskühler und denVerdampfer von der Wärmezufuhr absperrt.
    Ein Besuch bei einem Gasumbaer sollte das Problem lösen können.

    mfG Rohwi
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hatte ich auch schon mal bei einem Ford Explorer. Da war auch ein Vakkumgesteuertes Ventil im kleinen Kühlkreislauf.
     
  10. #9 Adi-LPG, 06.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Und wenn die Klimaanlage aus ist und die Anlage läuft, benutzt sie andere Kabel?
    Also Kabelbruch ist hier wohl eher gar nicht der Fall.
     
    540V8 gefällt das.
  11. #10 Waldmeister, 07.06.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Vorher lief die Kiste ja...und die Klima ist bestimmt nicht nachgerüstet.
    Wenn die gasanlage frùher auch mit Klima lief und jetzt nach dem auffüllen nicht mehr....kabel kontrollieren.
     
  12. #11 Adi-LPG, 07.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ne sorry, dass ist einfach quatsch. Klima!=Heizung
    Nur im Klimabetrieb schreibt der TE. Und selbst wenn er die Heizung meint, ist an den Kabeln immer noch nix anders, wenn er die Heizung/Klima ausmacht und die Anlage dann läuft.
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 07.06.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Lesen...Vorher lief die Klima ja gar nicht....
    Gut möglich, das der erst jetzt irgendwo ein Wasserventil zu macht, das vorher- Aufgrund der kaputten Klima- nicht schloss. Evtl ist auch die Verdampfereinbindung von Haus aus recht schlecht und das ist jetzt das i Tüpfelchen gewesen
     
  15. #13 Waldmeister, 08.06.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hoffentlich schreibt er was es war ...bin gespannt
     
Thema:

Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ausfall LPG bei Klimaanlagenbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  3. Ausfall der gas Anlage (tartarini)

    Ausfall der gas Anlage (tartarini): Hallo zsm, Ich habe in meinem Ford fiesta eine autogasanlage von tartarini eingebaut. Das Problem ist dass ich damit eine kurze Zeit lang fahren...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...