Ausfälle Gasbetrieb mit Pietpon Intervall

Diskutiere Ausfälle Gasbetrieb mit Pietpon Intervall im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe in meinem Hyundai Santa Fe 2,7 V6 4x4 eine STAG 300 Anlage verbaut die seit mehreren Jahren gute Dienste leistete. Jetzt schaltet die...

  1. #1 blade1705, 28.06.2018
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe in meinem Hyundai Santa Fe 2,7 V6 4x4 eine STAG 300 Anlage verbaut die seit mehreren Jahren gute Dienste leistete. Jetzt schaltet die Anlage kaum noch auf Gasbetrieb um und der B/G Schalter blinkt schnell und piept mehrfach kurz hintereinander. Das Multiventil hinten hört man zwischendurch schalten, aber bei den Injektoren passiert nichts.

    Habe leider in der Gegend niemand der sich mit der Anlage auskennt.

    Habt ihr Vorschläge?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin940, 28.06.2018
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Filter Flüssig- und Gasphase wann zuletzt gewechselt? Druckabfall kann man über die Software auslesen, ohne ist es ein bißchen wie mit der Kristallkugel, Verdampfer?

    Grüße
    Martin
     
  4. #3 mawi2012, 28.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Vorn am Verdampfer muss auch noch ein Ventil hörbar schalten, mangels Resonanzraum, wie dem Tank, nicht ganz so laut. Wenn nicht, schau Dir die Verakbelung an, gern korrodiert da auch mal ein Massekabel oder Kabelschuh. Dann noch die Anschlüsse abziehen und die Spule messen, ca. 11 Ohm sollten sein. Man kann dann auch mal 12V direkt auf die Spule geben (Polung beachten), ob es dann klackt....

    Unabhängig davon würde ich mir ein Interface für gute 20 Euro zulegen, dann kann man Dir auch viel besser per Ferndiagnose helfen bzw sogar die Einstellung der Gasanlage bewerten.
     
  5. #4 blade1705, 29.06.2018
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ventil im Motorraum werd ich mal kontrollieren. Filter sind noch nicht ganz ein Jahr alt.

    Wo bekomm ich denn das passende Interface und Software her?
    Gerne per Link.

    Danke für die Ratschläge
     
  6. #5 Martin940, 29.06.2018
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Gasphasefilter mal kontrolieren ob der Klötert wenn man ihn schüttelt.
    Vor 2 Wochen war ein Bekannter bei mir mit dem Problem dass die Anlage immer Gasdruck zu gering signalisierte.
    Problem war dass der Filter durch Paraffin verdreckt war (140Tkm) und dann das Element aus der Verklebung gelöst war. Bei Betrieb wurde der Filterteil vor den Gasaustritt des Filterbauteils gesaugt und verschloss diesen.
    Neuer Filter und gut, aber vorher 1 Std rumgesucht.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 blade1705, 29.06.2018
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle, werde mich dann mal später dran begeben und Fehler suchen.
    Berichte dann was es war
     
  9. #8 blade1705, 06.07.2018
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, hatte mal Zeit das Interface an zu klemmen. Die gespeicherten Fehler waren alle Fehler Injektor 3. Hab mir diesen angeschaut und der Stecker war gebrochen und dadurch korrodiert. Hab jetzt ne neue Valtek Rail bestellt und tausche die Bank inkl Stecker einmal komplett aus. Normalerweise müsste dann der Fehler behoben sein. Danke für eure mithilfe....
     
  10. #9 mawi2012, 06.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Mache vor dem Wechsel mal Test, wie groß der Hub der alten Injektoren ist und kontrolliere bei den Neuen nach, ob das einigermaßen gleich ist.
     
  11. #10 blade1705, 08.07.2018
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo in dem Programm les ich den Hub denn aus?
    Das ich danach gucken muss ob die E instellungen passen, war klar.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Jve.dragon, 08.07.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  14. #12 mawi2012, 08.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hub Auslesen geht natürlich nicht, falls keine Messuhr zur Hand, könnte ich mir noch vorstellen, das man den Injektor bestromt und ein Streichholz oder so ins Rail steckt, an dem man sich den Hub markiert? Wichtig dabei eben, den Stößel nicht mit diesem Gegenstand drücken, sondern nur mit Bestromen bewegen, dazu nicht 12V nehmen sondern 6-9V sollten passen, bei 12V kannst Du die Spule grillen.
     
Thema:

Ausfälle Gasbetrieb mit Pietpon Intervall

Die Seite wird geladen...

Ausfälle Gasbetrieb mit Pietpon Intervall - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  2. Startprobleme/Prins Ausfälle

    Startprobleme/Prins Ausfälle: Guten Tag Ich habe einem BMW e60 Bj. 2004 545i mit einer Prins vsi . Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn , zum einen was mein...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  5. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...