Ausbau! Was ist für den TÜV zu beachten???

Diskutiere Ausbau! Was ist für den TÜV zu beachten??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; wie der titel schon sagt will ich meine anlage ausbauen. was muss ich ausbauen das der tüv'er mir die papiere umschreibt und so abnimmt?

  1. IGZORN

    IGZORN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie der titel schon sagt will ich meine anlage ausbauen.
    was muss ich ausbauen das der tüv'er mir die papiere umschreibt und so abnimmt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 29.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Tank ausbauen, Gasleitung ca. 15 cm vorm dem Verdampfer durchtrennen, den Rest bis zum Verdampfer entfernen. Stromversorgung vom Steuergerät entfernen. Das sollte dem Prüfer reichen, um die Anlage als unbrauchbar zu werten und auszutragen.

    MFG Thomas
     
  4. #3 IGZORN, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    IGZORN

    IGZORN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was is ein verdampfer, sry aber hab keine ahnung... :confused:
    also tankausbauen reicht nicht?
     
  5. #4 corsagaser, 29.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Dann solltest du besser einer Werkstatt diese Arbeiten überlassen.
    Mit Gas spielt man nicht rum!!!!
     
  6. IGZORN

    IGZORN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    war schon in einer werkstatt, die haben dann zu mir gesagt das ich den tank im freien, nicht über ein gullideckel und nicht in geschlossenen räumen entleeren darf...
    was ja auch ziemlich logisch ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 corsagaser, 29.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    ...ich meinte nicht, du sollst in einer Werkstatt fragen, sondern die Atbeiten dort ausführen lassen.
     
  9. #7 86teufel, 10.11.2012
    86teufel

    86teufel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nimm sowei es geht alles raus!auch unter dem wagen , nicht zerschneiden! schraub lieber sieht sauberer aus, und dann siehste auch den verdampfer wenn du die leitung vom kofferraum demontiert hast.und du kannst noch wenn klappt klein geld machen. mfg fritz
     
Thema: Ausbau! Was ist für den TÜV zu beachten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ausbauen für tüv

    ,
  2. gasanlage ausbauen

    ,
  3. lpg gasanlage ausbauen für tüv

    ,
  4. gasanlage ausbauen tüv,
  5. gasanlage stilllegen kosten,
  6. gasanlage stilllegen tüv,
  7. gasanlage ausbauen kosten,
  8. autogasanlage ausbauen für tüv,
  9. Autogasanlage ausbauen TÜV,
  10. gasanlage abklemmen,
  11. gasamlage ausbauen tüv,
  12. autogasanlage ausbauen,
  13. Ausbau Gasanlage TÜV,
  14. tüv autogasanlage ausbauen,
  15. was muß ich beim tüv beachten,
  16. Gasanlage wieder ausbauen,
  17. tüv was beachten,
  18. gasanlage entfernen,
  19. opel Gasanlage abschalten reicht das für den tüv,
  20. gasanlage lahmlegen für tüv,
  21. Prozess ausbau gasanlage tüv austragung,
  22. gasanlage ausgebaut tüv,
  23. autogasanlage stilllegen,
  24. gasanlage deaktivieren kosten ,
  25. autogas rückbau
Die Seite wird geladen...

Ausbau! Was ist für den TÜV zu beachten??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips für Ausbau, etc.

    Brauche Tips für Ausbau, etc.: Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...
  2. Reicht der Tankausbau als Stillegung für die §21 Abnahme?

    Reicht der Tankausbau als Stillegung für die §21 Abnahme?: Hi, ich bin gerade dabei meinen kürzlich erworbenen Chevrolet C1500 für die §21 Abnahme durch den TÜV fertig zu machen. Da es sich um ein...
  3. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  4. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  5. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...