Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass

Diskutiere Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden. ich habe mir aus Holland einen 71er Cutlass mit 5,7l V8 Small Block...

  1. #1 Tommi123, 31.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2015
    Tommi123

    Tommi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden.

    ich habe mir aus Holland einen 71er Cutlass mit 5,7l V8 Small Block importiert.
    Technisch ist er soweit gesund, blöderweise (das dürften einige hier anders sehen ;)) läuft er auf LPG. Und scheinbar ist es in Holland Sitte den Benzintank gleich mal auszubauen wenn man eh auf Gas fährt...

    Grundsätzlich ist das ja ganz cool, auf meiner Heimfahrt (400 km) aus Holland hab ich für 60 Euro getankt, traumhaft, nur hab ich keinerlei Papiere zu der Anlage und ich schätze, da gibt es keine Vereinbarkeit mit dem guten alten H-Kennzeichen.

    Long Story Short: die Anlage soll raus.

    Habe mal ein Bild vom Motorraum und dem Verdampfer angehängt.

    Sehe ich das richtig, dass die beiden Unterdruckschläuche, die in den Verdampfer gehen, zur Gemischsteuerung über den Unterdruck im Motor dienen? Eh. ich müsste die nur am T-Stück, an denen die an den "normalen" Schläuchen des Motors ansetzen mit einem Blindstopfen verschließen (bzw den Schlauch gegen einen ohne T-Stück austauschen)?

    Den Verdampfer könnte ich dann ausbauen, Gasleitung demontieren, Gastank ausbauen und alle Kabel, die irgendwie am Gas hingen ausbauen sowie den komischen Ansaugschnorchel samt komischen Luftfilter gegen einen normalen Luftfilter zentral über dem Vergaser austauschen und alles wäre wieder im Urzustand, richtig?

    Also irgendwelche versteckten Leutungen etc in die Ansaugbrücke oder sonstwo gibt es bei dieser Art von Anlage nicht?

    Danach muss ich dann noch die noch vorhandenen Spritleitungen durchspülen und den Tank einbauen, da bin ich mal gespannt, was der Vergaser von Benzin hält...


    Viele Fragen von einem Neuling, ich hoffe, ihr verzeiht mir in diesem besonderen Fall meine Frechheit, nach Ausbau-Tips für eine intakte Gasanlage zu fragen, aber das dürfte leichter sein, als jemanden zu finden, der mir ein H-Kennzeichen schenkt ;)

    Anlassbezogen wünsche ich dann noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Druck im Tank ;)

    Gruß

    Thomas

    edit: ist ein Verdampfer von Impco, Model E
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 01.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Warum ausbauen? Hier in DE fahren doch jede Menge Amis mit H-Kennzeichen und Gas Anlage. Frag mal den Jens Rankers der kennt sich damit bestens aus.
     
  4. #3 Tommi123, 03.01.2016
    Tommi123

    Tommi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil in ich keine Papiere für das Teil hab und das ziemlich schwierig bei den Holland-Anlagen sein soll.

    Aber ich habe Herrn Rankers mal geschrieben, danke!

    LG Thomas
     
  5. #4 Maddin82, 03.01.2016
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das Ding hat doch Euro garnix ohne Kat, mehr als eine R67 Nummer auf allen Teilen brauchts da für den TÜV nicht.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass

Die Seite wird geladen...

Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass - Ähnliche Themen

  1. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  2. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  3. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  4. Tank in Radmulde ausbauen

    Tank in Radmulde ausbauen: Was muss ich beachten, wenn ich den Gastank in der Kofferraunradmulde aubauen will ?
  5. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...