Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass

Diskutiere Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden. ich habe mir aus Holland einen 71er Cutlass mit 5,7l V8 Small Block...

  1. #1 Tommi123, 31.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2015
    Tommi123

    Tommi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Mainz/Wiesbaden.

    ich habe mir aus Holland einen 71er Cutlass mit 5,7l V8 Small Block importiert.
    Technisch ist er soweit gesund, blöderweise (das dürften einige hier anders sehen ;)) läuft er auf LPG. Und scheinbar ist es in Holland Sitte den Benzintank gleich mal auszubauen wenn man eh auf Gas fährt...

    Grundsätzlich ist das ja ganz cool, auf meiner Heimfahrt (400 km) aus Holland hab ich für 60 Euro getankt, traumhaft, nur hab ich keinerlei Papiere zu der Anlage und ich schätze, da gibt es keine Vereinbarkeit mit dem guten alten H-Kennzeichen.

    Long Story Short: die Anlage soll raus.

    Habe mal ein Bild vom Motorraum und dem Verdampfer angehängt.

    Sehe ich das richtig, dass die beiden Unterdruckschläuche, die in den Verdampfer gehen, zur Gemischsteuerung über den Unterdruck im Motor dienen? Eh. ich müsste die nur am T-Stück, an denen die an den "normalen" Schläuchen des Motors ansetzen mit einem Blindstopfen verschließen (bzw den Schlauch gegen einen ohne T-Stück austauschen)?

    Den Verdampfer könnte ich dann ausbauen, Gasleitung demontieren, Gastank ausbauen und alle Kabel, die irgendwie am Gas hingen ausbauen sowie den komischen Ansaugschnorchel samt komischen Luftfilter gegen einen normalen Luftfilter zentral über dem Vergaser austauschen und alles wäre wieder im Urzustand, richtig?

    Also irgendwelche versteckten Leutungen etc in die Ansaugbrücke oder sonstwo gibt es bei dieser Art von Anlage nicht?

    Danach muss ich dann noch die noch vorhandenen Spritleitungen durchspülen und den Tank einbauen, da bin ich mal gespannt, was der Vergaser von Benzin hält...


    Viele Fragen von einem Neuling, ich hoffe, ihr verzeiht mir in diesem besonderen Fall meine Frechheit, nach Ausbau-Tips für eine intakte Gasanlage zu fragen, aber das dürfte leichter sein, als jemanden zu finden, der mir ein H-Kennzeichen schenkt ;)

    Anlassbezogen wünsche ich dann noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Druck im Tank ;)

    Gruß

    Thomas

    edit: ist ein Verdampfer von Impco, Model E
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 01.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    55
    Warum ausbauen? Hier in DE fahren doch jede Menge Amis mit H-Kennzeichen und Gas Anlage. Frag mal den Jens Rankers der kennt sich damit bestens aus.
     
  4. #3 Tommi123, 03.01.2016
    Tommi123

    Tommi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil in ich keine Papiere für das Teil hab und das ziemlich schwierig bei den Holland-Anlagen sein soll.

    Aber ich habe Herrn Rankers mal geschrieben, danke!

    LG Thomas
     
  5. #4 Maddin82, 03.01.2016
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das Ding hat doch Euro garnix ohne Kat, mehr als eine R67 Nummer auf allen Teilen brauchts da für den TÜV nicht.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass

Die Seite wird geladen...

Ausbau von LPG aus einem 1971 Oldsmobile Cutlass - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  2. Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

    Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen: Guten Tag, ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm...
  3. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Nachdem mein Zafira nach 10 Jahren einen neuen (Unterflur)Tank brauchen würde (der Onkel vom TÜV sagt das) und der 'Freundliche' von nebenan keine...
  4. Weniger Leistung nach Filterausbau

    Weniger Leistung nach Filterausbau: Hallo zusammen, die Überschrift lässt es vermuten - erklären kann ich es jedoch nicht. Ich habe eine Venturi Anlage mit OMVL R90E Verdampfer....
  5. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Liebe Community, ich versuche das erste mal die Injektoren bei meiner Landi zu wechseln. Bekomme ich die Einspritzdüse einfach heraus gezogen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden