Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

Diskutiere Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...

  1. #1 hanswurst77, 16.02.2020
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo ich sie anschließe wenn das Gassteuergerät ausgebaut ist. Es handelt sich um einen V8 318 cui Motor. FAhrzeug ist ein Dodge Ram Van 2500. DIe Gasanlage ist eine Sequentielle mit zwei Verdampfern. Momentan geht von den Einspritzdüsen jeweils für die rechte und linke Seite ein Kabel zu einem STecker, welche widerrum zum Gassteuergerät führen. Hoffe es reicht als Beschreibung.
    Wenn ich jetzt den STecker trenne, wie bz. wo verbinde ich die Stecker oder die Kabel wieder?
    Vielleicht kann mir jemand etwas Hilfestellung geben.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Einfach die Kabel verfolgen bis zum original Motorkabelstrang und die originalen Kabel je nach Farbe wieder miteinander verlöten. willst du das Ding dann echt auf Benzin bewegen?
     
  4. #3 hanswurst77, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das hatte ich mir auch so gedacht. Ich frage nämlich weil ich keinen Stecker oder keine Kabel beim original Strang erkennen konnte, die irgendwo lose rumhängen. DIe Kabelverbindung geht ja ins Steuergerät und vom Steuergerät momentan ins nirgendwo. Konnte noch nicht erkennen wo es hinführt. DAnn schaue ich nochmal genauer. Danke schon mal
    Vor einem Jahr musste ich täglich noch 100km am Tag zurücklegen, da hat es sich gelohnt. Mittlerweile sind aber nur noch kurze Kurzstrecken angesagt. Da schaltet er meistens gar nicht erst um, so kurz sind die STrecken. Außerdem könnte die Heizung noch ein Stück wärmer sein, es ist verdammt eng im Motorraum und der 130L Zylindertank stört hinten im Inneren.
     
Thema: Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage einspitzdüsen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. Prins Gasanlage zu verschenken gegen Ausbau

    Prins Gasanlage zu verschenken gegen Ausbau: Servus Leute, Ich bin der Sascha und fahre einen BJ2013 Ford Mustang(3,7). In dem Mustang ist eine Prins Gasanlage(LPG) verbaut, die der...
  3. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Nachdem mein Zafira nach 10 Jahren einen neuen (Unterflur)Tank brauchen würde (der Onkel vom TÜV sagt das) und der 'Freundliche' von nebenan keine...
  4. Gasanlage ausbauen möglich?

    Gasanlage ausbauen möglich?: Hi ich hatte mal einen Thread über den Xedos V6 geschrieben, doch er macht mehr Probleme als Spaß. Er verliert Öl. Simmering und vordere VDD habe...
  5. Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?

    Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?: Hallo! Bin aus Oesterreich und habe einen Subaru Forester 2.5XT in dem eine Prins LPG Anlage verbaut ist (habe das Auto schon so gekauft (Import...