Ausbau des Füllstutzen aus dem Stoßfänger

Diskutiere Ausbau des Füllstutzen aus dem Stoßfänger im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich will an einem Xantia X2 einen Anhängerkupplung anbauen. Dazu muss der hintere Stoßfänger komplett entfernt werden. Beim Einbau der LPG-Anlage...

  1. #1 fantaweather, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich will an einem Xantia X2 einen Anhängerkupplung anbauen. Dazu muss der hintere Stoßfänger komplett entfernt werden. Beim Einbau der LPG-Anlage ist der Füllstutzen für den Gastank in den Stoßfänger integriert worden. Also muss der abgebaut werden. Da tauchen jetzt die Probleme auf.
    Die beiden verrosteten Schrauben auf dem Bild 1 sind nicht zu lösen. Die müsste ich jetzt ausbohren. Die Frage ist, ob die Kugel die momentan abdichtet, mir dann entgegenfällt und das Gas aus dem Tank entweicht, oder ist die Kugel in dem hinteren Teil des Befüllventils in einer Führung und dichtet weiterhin ab??




    [​IMG]





    [​IMG]



    Beim Drücken der Kugel mit einem Schraubendreher kommt sofort Gas. Ein Magnetventil ist innerhalb der Befüllleitung nicht installiert (Macht auch wenig Sinn)
    Wenn ich die Gasleitung auf der Rückseite an den beiden Verschraubungen löse (Bild 2) dann entströmt da auch ungebremst das Gas. (logisch)

    Falls einer erst vor kurzem sowas verbaut hat und genau Bescheid weiss, würde mir das sehr helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eigendlich hat das Multiventil auch noch ein Rückschlagventil sodaß nur die Menge Gas entweicht die im Rohr zum Multiventils ist. Das Gas ist da allerdings flüssig drin und aus einem Liter Flüssiggas wird etwa 260 L gasförmiges Gas , es kann also einen Augenblich zischen bis das Ganze drucklos ist. Mein Favorit beim Lösen wäre die Verschraubung der Gasleitung. mfG Rohwi
     
  4. #3 fantaweather, 10.03.2011
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    genau die Antwort habe ich benötigt. Dann kann ich hinten die Verschraubung lösen und lass den Rest in der Stoßstange.
     
Thema: Ausbau des Füllstutzen aus dem Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstutzen ausbauen

    ,
  2. stoßstange abbauen aber gasanschluß ist im weg

    ,
  3. gaseinfüllstutzen lpg abbauen

    ,
  4. tankanschluss gas stoßstange wie ausbauen,
  5. füllstutzen autogas,
  6. Füllstutzen,
  7. bilder einbau befüllstutzen lpg,
  8. forester ecomatic stossstange abbauen lpg,
  9. auto gas anschluss ausbauen,
  10. lpg tankstutzen demintieren,
  11. gaseinfüllstutzen lpg forester Stoßstange ,
  12. lpg tankstutzen ausbsuen,
  13. BRC autogasanlage Tankstutzen abschrauben,
  14. lpg stuzen demontieren,
  15. gasanschluss an stoßstange demontieren,
  16. Autogas stoßstange,
  17. gasanlage stutzen ausbauen beim vw golf,
  18. lpg anschluss stossstange,
  19. lpg tank 260l,
  20. lpg gasstutzen aus Stoßstange ausbauen,
  21. gaseinfüllstutzen stoßstange noch anhänger,
  22. xantia x2 hintere stoßstange abbauen,
  23. stoßstange mit gastankstutzen wechseln,
  24. Stoßstange erneuern Autogas Anschluss,
  25. gasanschluss aus stoßstange schrauben
Die Seite wird geladen...

Ausbau des Füllstutzen aus dem Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen

    Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen: Hallo, ich muss meine Stoßstange abbauen und da ist mir dieser LPG-Einfüllstutzen im Weg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann ich den äußeren Teil...
  2. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  5. Tank in Radmulde ausbauen

    Tank in Radmulde ausbauen: Was muss ich beachten, wenn ich den Gastank in der Kofferraunradmulde aubauen will ?