aus der Schweiz

Diskutiere aus der Schweiz im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hannover, lebe aber seit fast 4 Jahren in der Südost Schweiz. Bin knapp über 40 und hin...

  1. #1 Drehzahl, 01.11.2014
    Drehzahl

    Drehzahl Guest

    Hallo zusammen,
    ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hannover, lebe aber seit fast 4 Jahren in der Südost Schweiz. Bin knapp über 40 und hin und wieder im Norden. Da wäre Gas schon praktisch. Hier gibt es quasi nur eine lpg tankstelle wenn es sie denn noch gibt, aber das unten aufgeführte Fahrzeug hatte ein 200l Tank somit kein Problem.

    Ich habe mich hier angemeldet da ich kurz vorm kauf eines 2012 Chevrolet Avalanche stehe. Es ist ein 5.3 Flexfuel Vortec Motor.
    Leider werden der Händler und ich uns noch nicht ganz einig. Da sie mir nicht sagen können welche Anlage verbaut wurde und wo diese eingebaut wurde.
    Scheinbar war die Umrüstung gleich 2012 also hat er max 50tkm (ist auch der Tachostand) auf Gas gelaufen. Die ersten Infos waren das er eine Stako Anlage verbaut hat, aber nach einer kurzen suche hier wurde mir schnell klar das es sich bei den angegebenen Nr. nur um Tank und Halterung handelt. Was ich so pauschal gesehen habe ist ist das ein flashlube verbaut wurde. Solange ich keine genauen Daten habe sträube ich mich knapp 35000€ zu bezahlen. Der Händler hat das Fahrzeug von einem Autopfandleihhaus daher sind Infos Mangelware. Soweit ich nun gelesen habe müsste Hersteller und Typ ja auf dem Steuergerät stehen.

    Das war es erstmal
    Gruss
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: aus der Schweiz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Wichtig ist beim Autokauf mit eingebauter Gasanlage:
    Ist die eingetragen? Welcher Hersteller? Gibts auch in der Nähe einen Umrüster, der sich im Problemfall auch mit der Gasanlage auskennt?
    Läuft der Wagen einwandfrei auf Gas? Falls nein, nicht Kaufen. Daraus kann schon mal Ein Supergau werden.
     
  4. #3 Drehzahl, 01.11.2014
    Drehzahl

    Drehzahl Guest

    Hallo
    eingetragen ist Sie, welche verbaut ist erfahre ich hoffentlich bald. Umrüster gibt es hier nicht wirklich viele darum kümmer ich mich wenn ich den Hersteller kenne. Ich habe es dem Händler auch erklärt wenn er nicht weiss was und wo es verbaut wurde, dann gibt es kein Deal und das er ohne diese Infos nie los wird.

    Gruss
    Heiko
     
Thema:

aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Dokument für Import in die Schweiz

    Dokument für Import in die Schweiz: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW T5 mit einer Ökotec Digigas 3-8 Anlage in die Schweiz importieren. Dummerweise fehlt die...
  2. Audi A6 4F 4.2 MPI - Umrüstung in der Schweiz ?

    Audi A6 4F 4.2 MPI - Umrüstung in der Schweiz ?: Hallo Zusammen Besitze seit Oktober 2014 einen A6 4F 4.2 V8 MPI - 335PS (alte Maschine, ohne FSI :-)). Baujahr 2006, momentan 125.000km,...
  3. Hallo aus Zürich/ Schweiz

    Hallo aus Zürich/ Schweiz: Hallo Zusammen Fahre seit 20000km (Oktober 14) einen Audi A6 4F Avant - 335 PS, mit der alten 8 Zylindermaschine. Wohnhaft bin ich in Zürich....
  4. ...und noch ein neuer V8 Gaser... aus der Schweiz

    ...und noch ein neuer V8 Gaser... aus der Schweiz: Gruezi und Hallo. Ich trete neu diesem Forum bei um dann in den nächsten Wochen von dem zugehörigen Gas-Umbau an meinem Dodge RAM 1500 mit 5.7L...
  5. Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz

    Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz: Hi @ all Ich besitze einen Chevrolet Camaro 6.2 2012 Europa Modell welchen ich auf Autogas umbauen möchte. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen...