Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bei Gasbetrieb

Diskutiere Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen Ford Focus Tunier Bj. 2003 gekauft, in dem eine OMVL-Gasanlage verbaut ist und habe bislang leider nur...

  1. fofotu

    fofotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen einen Ford Focus Tunier Bj. 2003 gekauft, in dem eine OMVL-Gasanlage verbaut ist und habe bislang leider nur Probleme :mad:
    Anfangs funktionierte die Anlage gar nicht, bis ich feststellen musste, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert, also der Temperaturfühler nicht funktionieren konnte. Danach funktionierte die Gasanlage die ersten Tage einwandfrei. Einhergehend mit dem Gasbetrieb geht der Wagen nach dem Starten allerdings sofort wieder aus, wenn er auf Betriebstemperatur ist, läuft er sehr unruhig.
    Seit einigen Tagen läuft er auch während der Fahrt extrem unruhig, gestern blinkte dann sogar die Motorkontrolleuchte auf. Seitdem bin ich nur noch mit Benzin gefahren und er fährt wieder ohne Probleme.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, es gibt in Osnabrück nämlich offensichtlich niemanden, der OMVL-Anlagen warten u. reparieren kann! :eek:

    Danke schonmal und viele Grüße
    Natascha
     
  2. Anzeige

  3. fofotu

    fofotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleine Frage: lässt sich die ZKD auch überprüfen, ohne den Motor zu öffnen, ich möchte einfach keine große Summe in den Wagen investieren, da im Falle einer defekten ZKD der Wagen an den Verkäufer zurückgeht.
    Bei dem hohen Wasserverlust ist es ja leider nicht ganz abwegig, das die hin ist!
    Bitte alle Tipps und Erfahrungen an mich, bin echt völlig ratlos :confused:
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Uiuiuiui, ich bin kein Umrüster. Aber (vorsicht, Halbwissen) solange du keinen E85 Wagen hast (FlexiFuel) sind die Köpfe nicht wirklich gasfest.
    Ist der Wagen von Privat gekauft ?

    Unter Umständen sind Deine Ventile/Ventilsitze hin.
    Warte mal bis die Umrüster sich melden. Ich hab immer nur sehr oft gehört das Ford und LPG kein Traumpaar wären.

    Wieviel Kilometer hast Du runter ? FlashLube verbaut (so ne Nuckelflasche im Motorraum) ?
     
  5. fofotu

    fofotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Flexifuel habe ich auch schon gehört, muss gestehen, dass ich aber nicht weiß, welcher Motor verbaut ist :rolleyes:
    Ja, so 'ne Nuckelflasche ist (kopfüber?) verbaut, allerdings leer, könnte die das sein? Höre das mit FlashLube zum ersten Mal, was genau ist das?
    Der Wagen hat 127000 km runter.
    Ja, der Wagen ist (leider) von Privat, allerdings wurden so viele Mängel verschwiegen und Falschangaben gemacht, dass ich im Zweifelsfalle damit vor Gericht gehe, warte jetzt nur noch das Urteil vom Fachmann ab, ist aber halt schwierig, wenn dieser nicht wirklich Gasanlagen-fit ist.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    FlashLube ist ein Additiv, mehr dazu gibt hier über die Suche und sicherlich über ne Suchmaschine deiner Wahl. Ich kann es nicht erklären da ich keins habe.
    Leer sollte die sicherlich nicht sein. Aber wenn der Vorbesitzer das Ding schon so abgeschossen hat klingt das so ein bischen nach "Huch, der hat nen Ventilschaden ? Bevor ich da nochmal 1200€ für nen neuen Kop investiere verkauf ich den lieber".

    Ich wünsch dir aber das ich Unrecht habe und es vielleicht doch viel viel einfacher ist.

    Zu Ventilen und Co findet Du hier über die interne Suche sicherlich einiges.
    Den Motor könnte man mit ner Kompressionsprüfung erstmal checken, die Vetnilsitze kann man mit einer (IMHO teuren) Endoskopie prüfen.

    Tip: Wenn Du weißt wo der Verkäufer in der Werkstatt war ? Ruf da mal an ober der gaaaaannnnzzzz zufällig kurz vor dem Verkauf mit ruckelndem Motor dort war und die eine Diagnose gemacht haben.
     
  7. fofotu

    fofotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp mit der Werkstatt, habe die Adresse durch den letzten TÜV-Bericht. Ich befürchte, dass die asanlage auch bei ihm Probleme gemacht hat und er sie einfach nicht mehr genutzt hat, da der Tank leer war, diese Flasche gänzlich leer ist und ich keinerlei Nachweise über eine letzte Wartung finden kann.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, die Anlage läuft wohl auch ohne die Flasche. ich glaub ich hab hier mal gelesen das man die irgendwie "zu" machen kann (leer ist die ja eh). Ich weiß halt nicht ob die vielleicht Luft ziehet, was ja auch nicht gut wäre.
     
  9. fofotu

    fofotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bereue die Entscheidung, diesen Wagen gekauft zu haben so sehr, dass kann sich keiner vorstellen. Habe aber wenigstens eben mit einem Umrüster aus Osnabrück telefoniert, der OMVL-Anlagen wartet, da kann ich am Samstag hin, wenn mir heute mein Mechaniker nicht eh schon das Todesurteil ZKD gibt!
    Muss ja eh gleich wieder 2l Wasser einfüllen, da gucke ich mir die Flasche gleich mal genauer an (der von der Fordwerkstatt konnte mit der Flasche rein gar nichts anfangen :sure:)
     
  10. Anzeige

  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Jungs ? Mädels ? Keiner ne Idee für den Kollegen ?

    MFG
     
  12. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin kein Motorexperte, und die Probleme schreien geradezu nach einer Fachwerkstatt, die ihr Handwerk versteht.

    Ich möchte mich deshalb nur zur Flashlube-Nuckelflasche äußern: wenn die leer ist, zieht der Motor Falschluft! Falls du kein Flashlube nachfüllen kannst, solltest du übergangsweise die Dosier-Rändelschraube (an dem Tropf-Schauglas) im Uhrzeigersinn zudrehen.
     
Thema: Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte bei gasbetrieb

    ,
  3. motorkontrollleuchte gasanlage

    ,
  4. motorkontrollleuchte im gasbetrieb,
  5. gasanlage motorleuchte,
  6. motorkontrollleuchte leuchtet gasanlage,
  7. lpg motorkontrollleuchte,
  8. aufleuchten motorkontrollleuchte,
  9. ford mit gasanlage motorkontrollleuchte,
  10. motorwarnleuchte gasbetrieb,
  11. ford focus motorkontrollleuchte,
  12. f,
  13. prins gasanlage motorkontrollleuchte,
  14. motorkontrollleuchte leuchtet bei gasbetrieb,
  15. motorkontrollleuchte ford focus,
  16. lpg gasanlage motorkontrollleuchte,
  17. aufleuchten der motorkontrollleuchte,
  18. motorkontrolleuchte gasbetrieb ford focus,
  19. omvl gasanlage wartung,
  20. ford focus lpg motorwarnlampe,
  21. motorkontrollleuchte gasbetrieb,
  22. motorkontrollleuchte gas,
  23. autogas Motorkontrollleuchte nur im Gasbetrieb,
  24. mkl blinkt im gasbetrieb,
  25. chevrolet trailblazer motorkontrollleuchte lpg Betrieb
Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  2. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  3. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...
  4. I com Anlage - Motorkontrollleuchte

    I com Anlage - Motorkontrollleuchte: Hallo, Habe folgendes Problem in meinem Jeep Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI 8-Zylinder 130tkm - Anlage wurde vom Vorbesitzer bei 5tkm eingebaut....
  5. Motorkontrollleuchte bei VW Touran

    Motorkontrollleuchte bei VW Touran: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile richtig nerviges Problem Ich fahre einen VW Touran 1.4 TSI BJ 2013 mit einer Prins VSI. Hier...