Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

Diskutiere Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen. Ansich...

  1. #1 onlyfor.foren, 13.11.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,

    da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese
    vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen.

    Ansich kein Problem, aber wie verhält sich meine VSI 2 wenn kurzfristig
    keine Spannung anliegt?

    Verliert das Steuergerät seine Daten, muss eventuell vorher eine
    Sicherung des Steuergerätes gezogen werden?

    Danke für Tipps
    LG
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 13.11.2018
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Kann jetzt nur für die BRC sprechen, und letzten Monat beim wechseln der Batterie, war alles Tutti.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  4. #3 Panther, 13.11.2018
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    .

    Hallo Jürgen,
    wenn alles richtig gesichert ist geht das definitiv Problemlos und die VSI II macht der Batteriewechsel nichts. Spreche da aus Erfahrung.
    Bei der "alten" VSI konnte der Umrüster Murks bauen und wenn er die Programmierung nicht richtig abgeschlossen hatte konnte die Anlage die dann verlieren.
    Glaube das Problem ist mit der VSI II auch verschwunden, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Viele Grüße vom Panther
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  5. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meine Batterie auch schon ersetzt, oder abgeklemmt für andere Tätigkeiten, da geht nichts verloren, hast ja nicht vor wochenlang stromlos zu lassen
     
  6. #5 onlyfor.foren, 14.11.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Den Batteriewechsel habe ich heute erledigt.
    Bis auf das Neueinstellen der Uhr und dem Anlernen der
    Fensterheber war nichts weiter nötig. :smile:
     
    S2-Limo gefällt das.
Thema:

Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  3. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  4. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  5. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...