Auf LPG weniger Leistung

Diskutiere Auf LPG weniger Leistung im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin Mal ne kurze Frage. Ist es Normal das ein Fahrzeug auf Gas weniger Leistung hat. Hatte letztens meinen BMW auf der Rolle,auf Benzin...

  1. #1 karswil, 11.01.2017
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin
    Mal ne kurze Frage.
    Ist es Normal das ein Fahrzeug auf Gas weniger Leistung hat.
    Hatte letztens meinen BMW auf der Rolle,auf Benzin erreichte er 288 PS bei 7200 U/min.
    Danach machten wir einen Lauf auf Gas,ab ca.5000U/min bis 7200 U/min kam er über 256Ps nicht hinaus,wurde obenrum eher weniger.

    gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 11.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    32
    Kommt darauf an was wie verbaut wurde.
     
  4. #3 Gegenwind, 12.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    7
    Da musst du die Einstellung und Druck bei Volllast checken in der Software.
    Ich habe keine Zeitdifferenz bspw. von 80 auf 250 in Volllast Benzin/Gas beim 550iA.
     
  5. #4 vonderAlb, 12.01.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    24
    Ja.
    Man muss mit einem Verlust von ca. 3-4 % rechnen, auch wenn die Gasanlage korrekt eingestellt ist.

    In deinem Falle sollte der Motor im Gasbetrieb (rechnerisch) irgendwo zwischen 275-280 PS liegen.
     
  6. #5 Gegenwind, 12.01.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    7
    Das wirkt sich jedoch nur im allerobersten Drehzahlbereich aus.
    Darunter sind die Leistungskurve und Drehmoment ziemlich identisch.
    In den Zeiten wirkt sich der oberste Bereich ohnehin nicht mehr relevant aus.
    Im Durchzug schon gleich gar nicht.
    Voraussetzung: Druck und Injektorgröße/Einstellung etc. stimmt alles...
     
  7. #6 karswil, 12.01.2017
    karswil

    karswil AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin

    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal einstellen lassen müßen,obwohl erst letztes Jahr nach dem Düsentausch alles neu eingestellt wurde.

    Die Schläuche vom Rail zum Motor sehen auch etwas stark gebogen aus,was natürlich nach Meinung des Umrüsters kein Problem ist.

    gruß
    Karsten
     
  8. Anzeige

Thema: Auf LPG weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas weniger leistung

    ,
  2. prins log.machmal wenuger leistung

Die Seite wird geladen...

Auf LPG weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,

    Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,: Hallo , Ich habe eine LPI Gasanlage in meinem Turbo Fahrzeug Sobald ich im Gas betrieb unterwegs bin , fühlt sich der wagen nicht so Agil und...
  2. Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung

    Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung: Hi, Ich fahre ein Hyundai Coupe GK Bj. 2003 2L 105KW. Verbaut ist eine Stargas Anlage. Hatte in den vergangenen 5 Jahren keine Probleme! Jetz seit...
  3. Weniger Leistung bei hohen Außentemperatur

    Weniger Leistung bei hohen Außentemperatur: Hallo Ich bin ein LPG-Neuling Jetzt ist mir aufgefallen das mein Hyundai Tucson bei hohen Außentemperatur weniger Leistung hat. Der Motor läuft...
  4. Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C)

    Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C): Hallo, bei diesen Temperaturen hat meiner zumindest obiges Verhalten. Bei euch auch?
  5. 2.3 V5 läuft komisch und hat deutlich weniger Leistung

    2.3 V5 läuft komisch und hat deutlich weniger Leistung: Hi ich fahre ja ein Seat Toledo 2.3 V5 mit dem 150PS AGZ Motor. Folgende probleme habe ich mit dem Fahrzeug. Umgeschaltet wird bei 42°C auf Gas....