Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen

Diskutiere Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Habe seit 20 Jahren in meinem mb 190 eine zavoli mit venturi UNGEREGELT. Voriges Jahr öffnete die Anlage nicht mehr. Neuer Schalter, neuer...

1. #1 Bromioldtimer, 15.07.2026
    Bromioldtimer

Bromioldtimer AutogasTestSchreiber

Hallo,
    Habe seit 20 Jahren in meinem mb 190 eine zavoli mit venturi UNGEREGELT.
    Voriges Jahr öffnete die Anlage nicht mehr. Neuer Schalter, neuer fühler. Durch boschwerkstatt gasanlage eingestellt. Sie läuft jetzt. Es ist ein automatikfahrzeug, bei kickdown geht die Drehzahl nicht hoch und er ruckelt. Auf der Autobahn fährt er höchstens bis 100. Im benzinbetrieb geht alles. Ich habe herausgefunden, dass das ca unterhalb von 3000 Umdrehungen Schluss ist.
    Keiner kann damit was anfangen.
    Die Werkstatt sagt, Verdampfer kaputt. Neuer nicht mehr lieferbar. Andere gas Werkstätten können mit sowas alten nichts anfangen, weil nicht elektronisch.
    Bei Einbau wurde mir mal gesagt, dass sie immer gleich viel Gas abgibt und in der stadt dadurch mehr verbrauche.
    Die boschwrrkstatt meint, es gäbe sowas wie ne hochgeschwindigkeitsdüse.
    Wer kann mir helfen.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Keiner kann Dir helfen, weil Du wie gut 95% alles Neulinge nie schreiben woher sie sind.
    Deshalb sinnlos irgendeinen Umrüster zu empfehlen.

4. #3 Bromioldtimer, 15.07.2026
    Bromioldtimer

Oh sorry. Ich wohne in herne. War bei Auto Becker und Auto fitzek alles bosch Center mit gasanlagenerfahrung in herne.
    Jetzt habe ich noch das autogaszentrum in Witten angefahren. Sieht nicht verteauenserweckend aus und hat mich jetzt 2x vertröstet

5. #4 Autogas-Rankers, 15.07.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Problem ist, die kennen sich nicht mehr mit Venturi Systemen aus.
    Du kannst dich gerne bei mir melden aber Termine habe ich erst im September wieder.

Bromioldtimer gefällt das.
  6. #5 Bromioldtimer, 15.07.2026
    Bromioldtimer

Vielen Dank
    Komme ich gerne drauf zurück
    Brauche auch jemanden, der mich hinbringt

Thema:

Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Auf gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gasbetrieb um

Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gasbetrieb um: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Fahrzeug ist ein W210 (E200) Bauj. 98 mit einer Prins VSI 1 LPG-Anlage. Seit 4...
  2. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  3. Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb

Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb: Moin liebe Gaserfreunde, hier ist Krischan der ehemalige Sterngaser und Mod aus dem Stag 300 Bereich. 5 Jahre war ich nicht mehr hier. Mein W210...
  4. Vialle LSI schaltet nicht auf Gasbetrieb

Vialle LSI schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine LSI schaltet immer mal wieder einfach nicht um. Beim Starten läuft das spühlen(1 grüne LED blinkt) dann...
  5. Opel Zafira B mit VSI 1 schaltet nicht in den Gasbetrieb

Opel Zafira B mit VSI 1 schaltet nicht in den Gasbetrieb: Moin zusammen, mein Vater hat in seinem Opel Zafira B (EZ 12/2016, Z18XER, 190tkm) eine Prins VSI Gasanlage von 12/2006 verbaut und diese...