Auf Gas umbauen im Ausland möglich?

Diskutiere Auf Gas umbauen im Ausland möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich bin neu im Forum, ich komme aus dem Raum Unna und fahre derzeit ein Megane 3 Cabrio Diesel. Ich bin Mitte 30 und Arbeite bei der Bahn und...

  1. Ozhan

    Ozhan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin neu im Forum, ich komme aus dem Raum Unna und fahre derzeit ein Megane 3 Cabrio Diesel. Ich bin Mitte 30 und Arbeite bei der Bahn und muss Täglich 70km hin und das selbe zurück fahren.

    Nun will ich mir was Sparsames zulegen aber sollte auch mir gefallen.
    Da bin ich auf den Smart Roadster gestoßen und finde den so weit ok. Ich hab mal wegen Gas umbau angefragt und man sagte mir, nach dem neuen Gesetzt ist es nicht mehr möglich.

    Ich habe dann einen Smart gefunden der schon ne Gasanlage hat, die aber nur 20L Tank hat.

    Meine Fragen:

    1. Könnte ich den tank von 20 auf 40L erhöhen / wechseln?

    2. Wenn ich ein anderen Smart hole, kann ich eventuell im Ausland (Polen oder so) eine Anlange einbauen und eintragen lassen? Wo eventuell die Gesetzeslage etwas anders aussieht?

    3. Ist es eventuell in nächster Zeit doch möglich das die Zulassung für den Smart Roadster kommen könnte?

    Danke für eurer Hilfe und schönen Tag noch
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    hier mal die Antworten:
    zu1. sowas geht nur wenn Platz ist, da bauen manche echt Luftschlösser. Ich hab auch nen Smart Roadster in der Kundschaft. Zum Glück musste ich den nicht umbauen. Das Auto ist echt rein technisch ein Geschwür. Da ist Tankmäßig fast kein Platz.
    zu2. Lass mal schön im Ausland umbauen. Dann wirds spannend wegen der ECE R115. Außer das Ding hat noch Euro 2.
    zu3. Keine Ahnung. Was das anbelangt, sind eher neuere Fahrzeuge betroffen. Um die alten Kisten schert sich keiner mehr.
    Mein Tip: ich würde mir nen richtigen Roadster kaufen.
     
  4. #3 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Und zu 2. bitte jetzt nicht wieder die Debatte wegen EU babla anfangen. Polen ist nicht Deutschland- Ende.
    Man wird in Polen (oder so) kein (wenn überhaupt) ECE115 Gutachten erhalten das hier anerkannt wird.
    Das Auto soll hier zugelassen werden, also wird das Ganze auch den hier geltenden Zulassungsbestimmungen entsprechen müssen - vergiss das "EU weit"
     
  5. Ozhan

    Ozhan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Anke für eure Antworten.

    Was ist mit einem Golf 4 EZ 1999? Ist der noch umrüstbar? Da ich irgendwie keine Liste finden kann ob ja oder nein.
     
  6. #5 V8gaser, 24.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Golf 4 hat es mit 10 verschiedenen Benzinmotoren gegeben.....sagt man jetzt "Ja, umrüstbar" kommt irgend jemand neunmalklug mit irgend einer Motorvariante an die eben nicht geht...
    Also: WELCHEN Golf 4? Genaue Antworten erfordern präzise Fragen :-)
     
  7. Ozhan

    Ozhan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Golf ist ein Bj 11.1999 und hat 55KW und den D4 mit 1390 Hubraum und ist 4 Türer. Leider weißlich nicht wieviel Liter Motor es ist.
    Es ist der Wagen von der Oma meiner Frau und wollte den dann übernehmen und auf Gas umbauen.
     
  8. #7 V8gaser, 25.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, gibts Gutachten für, so wie es aussieht aber nur für Landi Renzo. Möglich das der auch mit Zavoli geht.
     
  9. Ozhan

    Ozhan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ist die Marke zu empfehlen und weiss du was es so ca kosten würde komplett??
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zavoli kann ich auf jeden Fall empfehlen. Landi Renzo mach ich nicht. Empfehlen oder nicht. Bei der R115 muss man froh sein wenn es überhaupt eine Gasanlage für ein bestimmtes Auto gibt. Wunschkonzert ist vorbei.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 26.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehe oben kann man 1:1 übernehmen. Wenn es nur mit Landi geht, würd ich den nicht umrüsten.....
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab grad nachgeschaut , geht mit Zavoli.
     
Thema: Auf Gas umbauen im Ausland möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung im ausland

    ,
  2. lpg umrüstung ausland

    ,
  3. auto auf gas umrüsten im ausland

Die Seite wird geladen...

Auf Gas umbauen im Ausland möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  2. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  3. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  4. VSI 2 auf eVP-500 Verdampfer umbauen

    VSI 2 auf eVP-500 Verdampfer umbauen: Hallo, in meinem BMW E53 X5 4.8is mit N62B48 Motor läuft eine Prins VSI 2 mit 8 mm Flexleitung und einem Verdampfer. Die Gasversorgung reicht für...
  5. Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?

    Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?: Abend allerseits, Ich habe vor, mir im Mai nen GS300 mit rund 200k km als Autobahncruiser/Langstreckenfahrzeug zuzulegen. Im Laufe des nächsten...