auf einmal erhöter Verbrauch im LPG Betrieb

Diskutiere auf einmal erhöter Verbrauch im LPG Betrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen BMW E-46 touring mit 143 PS ( M42 Motor ) mit einer Zavoli Anlage. 50tkm lief alles einwandfrei, doch jetzt habe ich auf...

  1. #1 Defender, 27.02.2014
    Defender

    Defender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW E-46 touring mit 143 PS ( M42 Motor ) mit einer Zavoli Anlage.
    50tkm lief alles einwandfrei, doch jetzt habe ich auf einmal einen Mehrverbrauch von 2-4 ltr.

    Kann mir dazu jemand was sagen ?

    Selber bin ich KFZ Mechaniker, jedenfalls mal vor mehr als 20 Jahren gelernt, aber mit Gasanlagen kenne ich mich so gar nicht aus.
    Hatte auch immer nen Firmenwagen und von daher keine Sorgen.
    Doch nun muss ich wieder selber ran.

    Bin für alleTips, Anregungen zu haben.

    mfg
    Defender
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, erst mal prüfen ob die Anlage Dicht ist. Danach die Einstellungen mittels OBD-Tester, Gasanlagensoftware und Interface überprüfen, bzw . Umrüster aufsuchen.
     
  4. #3 Defender, 27.02.2014
    Defender

    Defender AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort :
    Die Anlage ist definitive Dicht. nach 2 Wochen Standeit ist alles ok.
    Da ich viel fahre, 220 Kilometer mindestens am Tag, Arbeitsweg, und ich alle 2 Tage tanken muss, fällt das sofort auf.
    Ebenso die Verbrauchsanzeige im Auto, zeigt mir den Mehrverbrauch an.
    Beim umschalten auf Benzin geht die 4 Liter runter oder rauf. Das war vor einer Woche halt nicht.

    Deswegen, Geld ist imm er knapp ;), möchte ich selber mal schauen.