Auf der Suche nach nem Gebrauchtwagen mit Gasanlage

Diskutiere Auf der Suche nach nem Gebrauchtwagen mit Gasanlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, komme aus Dortmund, bin 29 und Single (werde also zu 99% alleine fahren). Suche schon seit Monaten nach nem Gebrauchtwagen für meinen...

  1. #1 gabriel84, 04.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Hi Leute,


    komme aus Dortmund, bin 29 und Single (werde also zu 99% alleine fahren).

    Suche schon seit Monaten nach nem Gebrauchtwagen für meinen Alltag.

    Benzin war von Anfang an eigentlich Tabu, da mir zu kostspielig.Diesel waren von der Steuer etwas störend, obwohl man das Geld meistens nach ein paar Monaten wieder rausholt.

    Meine täglich bzw. generelle Fahrstrecke möchte ich nicht mit einbringen, da ich mich total auf Gas fixiert habe und mich eigentlich nur in der Richtung umschauen möchte.

    Meine Voraussetzungen sind:
    -gasfest
    -zuverlässig
    -sparsam

    Mein Budget würde bei knapp 5000€ liegen.Der Wagen sollte eigentlich nicht mehr als 160.000Km gelaufen sein.


    Die Grösse der Kiste spielt eigentlich keine Rolle, aber je kleiner und kompakter desto besser, da ich eigentlich eh fast immer nur alleine fahren werde.Mag aber keine Kombis.

    Eigentlich hatte ich mir die letzten Tage eher Mittelklasse Autos angeschaut, da man durch Gas ja bzgl. Kosten nicht so sehr eigneschränkt ist wie mit nem reinen Benziner oder Diesel.

    Wenn man über Gasanlagen recherchiert stolpert man eigentlich recht schnell über den Begriff "gasfest" und gehärtete Ventilsitze etc., daher wurde es dann mit der Modellauswahl ganz schnell ganz schön eng.

    Ich habe jetzt gelesen dass generell asiatische Autos nicht empfhohlen werden, ausserdem leider auch Ford nicht.Ich habe über die Gebrauchtbörse mehrere Ford LPG Fahrer angeschrieben und jeder hat mir eigentlich gesagt dass er mit seinem Ford und seiner LPG Anlage nie Probleme hatte, aber trotzdem ist mir das Risiko zu hoch.

    Französische und Italienische Auto sind zwecks Qualität eigentlich bekannt und kommen für mich daher auch gar nicht in Frage.

    Mit Gasanlagen sollen am besten europäische bzw. deutsche Auto klar kommen, daher bin ich eigentlich recht schnell bei BMW, Mercedes und Audi gelandet.
    VW und Opel finde ich irgendwie nicht so symphatisch (obwohl mein Vater seit fast 8 Jahren einen Touran ohne Probleme fährt).

    Naja, auf meiner Liste hatte ich dann erstmal einen BMW 318i ab 1999, also E46, dann Mercedes C180 ab 2001 (Facelift) und Seat Ibiza ab 2002 (auch Facelift).
    Nach kurzer Recherche hat sich herausgestellt dass die 318 und C180 für ihr Gewicht eigentlich viel zu stark untermotorisiert seien und sehr lahm wären.
    Ausserdem hätten BMWs generell viele Schwachstellen (Querlenker etc.) und Mercedes auch viele Probleme (unter anderem auch das Thema Rost).

    Durch diese ganzen Sachen hab ich dann auch schnell gemerkt dass deutsche Autos entgegen ihrem Preis eigentlich nicht im entferntesten was mit Premium und Qualität zu tun haben und daher für mich auch ein zu grosses Risiko beherbergen.

    Naja, jetzt stehe ich ehrlich gesagt total frustriert da und weiss nicht welches Auto für mich geeigneter wäre.
    Irgendwie traue ich eigentlich den ganzen Herstellern nicht.

    Eigentlich war ich auch am Schwanken, ob ich mir nicht vielleicht ein Ticket 2000 kaufen sollte, aber fahren mit den öffentlichen Mitteln ist für mich am Jahresende zigfach teurer als ein Auto mit LPG (sogar mit Benzin) zu unterhalten, daher steht dies auch nicht mehr zur Frage.

    Wenn ich bedingt durch die schlechten Qualitäten der Hersteller, doch kein zuverlässiges Auto finden kann, würde ich vielleicht zur Not Fahrrad und Motorrad und vielleicht 2-3 Monate Ticket kombinieren und so über das Jahr hinwegziehen.

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?


    Hab mir auch schon mal die Borel Liste angeschaut.


    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 GasolinoSH, 04.11.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kaufe dir ein E-Bike.

    Gruß von der Küste
     
  4. #3 horst017, 05.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    du hast dich ja schon gründlich informiert! in bezug auf bmw kann ich das bestätigen: da muss man etwas geld auf der hinterhand haben. toller fahrkomfort, aber in meinen e39 musste ich ne ganze menge reinstecken (allein diese jahr 400 euro inspektion, dann ein radlager, neuer luftmassenmesser, jetzt ölverlust am ölfiltergehäuse und ölabscheider...). in deinem fall würde ich dir einen seat ibiza mit dem 1.4 16v motor empfehlen. der motor gilt als gasfest. man findet bestimmt gut gepflegte exemplare, und wenn mal etwas repariert werden muss, ist das nicht so teuer.
     
  5. #4 horst017, 05.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ach ja, und lieber einen gebrauchten ohne gasanlage kaufen, und dann von einem kompetenten umrüster umrüsten lassen! dann weißt ddu, dass alles ok ist und hast zwei jahre garantie.
     
  6. #5 Black_A4, 05.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
  7. #6 djcroatia, 05.11.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Nimm einen Wagen ohne Turbo oder Kompressor.
    Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und kostet dann auch nichts an Reparatur, zudem wird die LPG-Anlage ein bischen günstiger.
     
  8. #7 gabriel84, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest



    Danke für eure Antworten.
    Inspektion und Reperaturen (kleinere) sollten nicht das grosse Problem sein, da ich ein paar bekannte von Werkstätten habe.
    Mir wäre nur die generelle Zuverlässigkeit wichtig dass also nicht ständig irgendwelche Macken,Defekte und Wehwehchen auftreten.


    Der Ibiza war schon vor der LPG Geschichte in meinem Hinterkopf, aber es irgendwie mehr ein Notnagel bzw. Notfalllösung, da er vom Motor her zuverlässig sein soll und auch noch recht gut aussieht, aber doch schon ziemlich kompakt ist.
    Durch den LPG Betrieb hat man ja die Möglichkeit auch etwas grössere Auto kostengünstig zu fahren, daher habe ich beschlossen davon Gebrauch zu machen und doch auf etwas ausgewachseneres zu setzen.





    Das ist natürlich auch ein kluger Faktor, aber wenn ich ein Auto kaufe, was schon über 100.000Km und mehr gelaufen ist und dann nochmal in ne Gasanlage investiere, wäre mir da das Risiko einfach zu hoch.Da wäre halt immer der Punkt im Kopf, wie lange der Wagen noch läuft, daher möchte ich lieber auf nen Guten und Gebrauchten mit fertiger und erprobter Anlage setzen.
    Natürlich würde ich dann auch schauen dass Allesmögliche an Papieren und Dokumenten dabei ist.Zusätzlich irgendwo den Wagen nochmal auf die Bühne schieben und dann ggf. kaufen.

    Ich hab mir bereits sagen lassen, worauf man bei den Anlagen achten muss.Auf jeden Fall wäre es wichtig zu schauen dass eine vernünftige Qualitätsanlage verbaut ist.

    Zitat:
    "Wenn Du ein Auto mit Gasanlage kaufst, solltest Du nach Prins, Vialle, Zavoli, BRC, Landi-Renzo, ICOM oder Tartarini suchen".

    Eventuell wäre KME auch ok.
    Ganz wichtig sei dass ich vor allem auf irgendwelche billigen und gefälschten Prins Anlagen mit Namen wie Prinz, Prince etc. achten.Das Original würde Prins heissen und nichts anderes.


    Das ist wirklich ein schönes Auto, auch eines meiner Favoriten.Da ich aber im Moment nicht ganz so in Eile bin werde ich die Suche etwas ruhiger angehen.Das Problem ist nur mich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden und die Suche genau dahin zu lenken.


    Das klingt natürlich logisch, aber wie fährt sich denn ein Auto ganz ohne Turbo oder Kompressor?
    Müsste es dann nicht ein extremes Leichtgewicht ala Aygo sein, damit es vom Fleck kommt?


    Ich fasse nochmal die Autoliste zusammen.
    Also BMW nehme ich ganz raus, da ich da (auch wie oben) schon mehrfach von Problemen gelesen habe.
    Ausserdem fahren viele Jugendlich gerne BMW und ist dann umso schwerer noch saubere und gut erhaltene Gepflegte zu finden, da viele 3er z.B. meistens stark misshandelt werden.

    Den Ibiza lasse ich mal als absolute Notlösung erstmal noch aussen vor.
    Ausserdem müsste man für einen gut erhaltenen Ibiza auch knapp 3500 bezahlen und dafür würde man auch schon was grösseres bekommen, was vielleicht 2-3 Jahre älter wäre.

    Folgende Autos wären für mich noch interessant:
    - A3 (Modelle ab 1998)
    - A4 (ab 2002 Facelift und moderneres Heck)
    - A6 (ab 1998)
    - MB C180/C200

    Wenn man jetzt mal den Mercedes C180/C200 mit den oben genannten Audis vergleichen würde, welches würde bzgl. Zuverlässigkeit besser da stehen? Die Mercedes bekomme ich nicht ganz aus dem Kopf, weil anscheinend in meinem Kopf immer noch das durch Marketing hochgelobte Mercedes Premium Image hängt.
    Vorteil wäre halt dass die C Klassen eigentlich recht günstig zwischen 3-4000 auf dem Markt zu finden sind.
    Schauen tu ich generell bei eBay Kleinanzeigen und mobile.

    Ich habe z.B. bei den 318i und C180 öfters was von untermotorisiert und lahm gelesen, allerdings würde das vielleicht jeder anders empfinden.Ich benötige auf jeden Fall kein Auto was in 5 Sekunden auf 100 beschleunigt.Ich hab da eigentlich viel Ruhe, aber was genau ist denn mit lahm gemeint?
    Ich durfte mal vor ein paar Tagen von nem Bekannten seinen CLK 320 Coupe 218PS LPG von 2002 fahren.Hat er mit 160.000 auf Tacho für 7K gekauft.Obwohl 218PS fuhr der Wagen eigentlich auch recht ruhig und langsam an, was für mich aber keinen negativen Aspekt darstellt, da ich keine Eile beim fahren habe.
     
  9. #8 djcroatia, 05.11.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also mein Corolla hat 192 PS und von Schwäche keine Spur :D
     
  10. #9 gabriel84, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Das ist auch wieder so eine Sache, die mich irritiert.
    Überall wird von gasfest und nicht gasfest gesprochen und die Leute sagen dass Toyota bzw. generell asiatische Autos und Ford nicht gasfest sind und nicht lange überleben und doch liest man dann auch immer wieder von Leuten, die ewig mit solchen Autos und LPG fahren und nie irgendwelche Probleme damit haben.

    Irgendwie weiss man auch nicht was man davon halten soll.

    Ist diese Additiv Geschichte, die dann strikt berücksichtigt werden muss?
    Habe auch gelesen dass z.B. Flashlube nur ein Marketing Zeugs wäre, ohne irgendwelchen Effekt.
     
  11. #10 Black_A4, 05.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ich bin der Meinung du bist mit dem A3 genau richtig unterwegs. Der ist nicht zu groß und nicht zu klein(auch als 5Türer) erhältlich. Das Design ist einfach zeitlos, ich finde der sieht nach über 10 Jahren immer noch nicht altbacken aus, zumindest das FL Model. Beim 1,8T brauchst du dir keine sorgen machen, der läuft locker über 200tkm und ein wirklich sehr guter Motor.

    Ein A4 ab BJ 2002 ist ein B6 und kein Facelift. Auch ein schönes Auto, hier gibt es ebenfalls einen 1,8T, möglich wäre auch der 2,4er 6Zylinder.

    Aber ich würde dir vorschlagen die fährst die Autos einfach mal und schaust was dir gefällt und in welcher Leistungsklasse es sein soll. Danach kann man auf die Suche nach einem neuen Modell gehen.

    Ach ja und ich würde auch lieber umrüsten lassen. Hier ist die Auswahl an guten Autos einfach größer und wenn du eine KME Nevo verbauen lässt, ist das auch nicht so teuer.
     
  12. #11 gabriel84, 05.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ja der A3 ist echt schick.Ich finde sogar auch die Modelle von 98/99 sehen nicht so altbacken aus.
    Mit dem A4 Facelift meinte ich nur weil es da die Modelle gab, wo das Heck moderne aussah, jetzt weiss dass das die B6 Reihe heisst, danke.

    Das andere Problem bzw. der Faktor ist in der Tat die Leistungsklasse.
    Ich war/bin eigentlich der Meinung das wenig PS/Hubraum = weniger Verbrauch bedeuten, daher habe ich mich immer vor Autos jenseits der 150PS und mit 6 Zylindern eher gefürchtet.
    Ich denke mal der Wagen sollte mit Gas auch nicht mehr als 10-11L schlucken.Das wäre noch ein guter Wert.
    Daher auch eigentlich meine Fixierung auf einen 318i oder C180 (quasi die kleineren Varianten).Irgendeiner meinte aber sogar mal dass man mit mehr Hubraum sogar weniger verbrauchen würde, da der Wagen so deutlich entspannter fahren würde.



    Ich hatte zwar das Budget mit 5000 angegeben, aber eigentlich hatte ich im Kopf eher was bis maximal 4000 drin.
    Habe vorhin ne Stunde mit meinem Vater geredet und er hat gesagt dass er mir für den Kauf noch mal einen 1000er von sich aus einfach drauflegen würde, quasi als Geschenk.
    Somit bin ich da jetzt etwas flexbiler, was natürlich nicht heissen soll dass ich alles ausschöpfen muss.
    Ich werde mir auf jeden Fall noch 500-1000 immer in der Hinterhand festhalten, für etwaige Sachen, die am Auto eventuell mal anfallen würden, somit sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein.

    Die andere Sache aber ist dass mein Vater total fixiert auf deutsche Autos ist.
    Mercedes, Bmw, Audi, Vw (in der Reihenfolge) auf die eine Seite und den Rest der Welt auf die andere Seite.Naja, was soll ich sagen, er hat mich schon irgendwie überzeugt.Sind aber auch nicht wenige Mercedes und BMW auf den Strassen unterwegs.

    Ich habe jetzt beschlossen mir doch mal einen 3er, eine C Klasse und nen Audi anzuschauen, mich reinzusetzen und mal zu schauen in welchem Auto ich mich am wohlsten fühle.
     
  13. #12 gabriel84, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Wie ist denn die Qualität von so einer KME Nevo Anlage?
    Habe grad mal auf Ebay geschaut und die Anlagen scheinen ja in der Tat recht günstig zu sein (299-499€). Sind die denn auch zufriedenstellend?
    KME NEVO PRO - 4 Zylinder (OBD) Hana Gold LPG Autogas | eBay
    KME NEVO PRO - 6 Zylinder (OBD) Hana Gold LPG Autogas (Verdampfer Gold) | eBay

    Was würde denn das Ganze mich mindestens kosten, wenn ich die Anlage selber kaufe und damit dann zur Werkstatt fahre?
    Die selber umbauen lassen Idee, finde ich jetzt doch immer ansprechender.

    Der ganz grosse Vorteil wäre halt dass ich auf dem Gebrauchtmarkt sehr sehr viel mehr Auswahl an Autos hätte(wie ihr ja auch gesagt habt).

    Wäre denn sogar hier aus dem Forum jemand, der aus dem Raum Dortmund bzw. NRW kommt und ne Anlage fachmännisch einbauen kann?
    Das wäre dann super praktisch.

    Vielen Dank schonmal bis hierher.


    Edit:
    Was wäre denn mit sowas als Basis?

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1



    http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1

    Ist eigentlich beim Benziner auch wie beim Diesel die Geschichte mit Euro 4 wichtig oder kann man da auch Euro 3 kaufen?
     
  14. #13 djcroatia, 05.11.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Du meinst wegen der grünen Plakette?
    Jeder Benziner aus 1990 bekommt -fast - problemlos eine grüne Plakette.

    Kaufen und selbstz umrüsten geht natürlich wenn du es dir zutraust.
    Eine kaufen und eine Werkstatt bitten einzubauen geht auch, würde ich aber nicht machen.
    Dann lieber zu einem Umrüster fahren und einbauen lassen, dann haste Garantie/Gewährleistung auf Anlage und Einbau.
     
  15. #14 Black_A4, 06.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also bezüglich der Fahrzeugwahl bzw. der Empfehlung deines Vaters bin ich voll bei dir. Ich persönlich komme z.B. überhaupt nicht mit Japanern klar. Auch wenn das keine schlechten Autos sind, aber Design und Bedienung ist nicht nicht meine Welt. Wenn ich das Licht schon am Blinker bedienen muss, bin ich raus.

    Letztens war ich im Dienste der Wissenschaft unterwegs und war Testfahrer für die TU Darmstadt. Fahrzeug war ein neuer Accord mit allem was man so bestellen konnte, plus natürlich jeder Menge Hardeware. Und ich muss sagen, ich war froh als ich wieder in meinem alten Octavia saß.

    Bezüglich der Anlage, die ist top! Fahre ich auch und bin sehr zufrieden. Die ist in Sachen Preis Leistung nicht zu topen. Allerdings würde ich vom Selbstkauf und dem Einbau in irgendeiner Werkstatt abraten. Das lass mal besser von einem richtigen Umrüster machen wenn du es nicht selber machen kannst.
     
  16. #15 gabriel84, 06.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Nein selber machen kann ich nicht, hab Auto mäßig null Ahnung.

    Die Anlage aus dem Ebay Link halte ich mal fest, scheint ja echt günstig, aber trotzdem gut genug zu sein.
    Irgendwo habe ich gelesen dass man die Injektor Düsen im Format der grünen wählen soll, weil die roten z.B. wohl zu klein seien.
    Dazu bräuchte ich ja noch einen Tank, würden da 50L für jemanden reichen, der knapp höchstens 400Km im Monat abspult?
    Nötig wäre wohl noch das passende Abgasgutachten oder?
    Bräuchte man da noch weitere Teile?

    Das was ich mit Werkstatt gesagt hatte ist natürlich auch ein Umrüster.
    Der macht auch normale Reperaturen, aber auch generell Einbau und Wartung.
    Hattte mal früher kurzzeitig nen 206 LPG und nen Kia Magentis LPG.Hatte dort mal Filter wechseln etc. lassen.

    Wollte da mal hinfahren und fragen, was der Einbau kosten würde, wenn ich die Anlage selber kaufe und mitbringe und was es kostet, wenn ich alles von ihm kaufe.

    Weiss jemand mit was für Preisen man da ungefähr rechnen müsste?


    Edit:

    hab hier mal ne Liste von KME gefunden, wo Autos aufgeführt werden, die problematisch sein können.

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720484

    Was mich verwundert:

    Unter Punkt 3 steht: Umrüstung bei sämtlichen Turbo und Kompressor Motoren nicht möglich.

    Das würde dann ja heissen dass man nur z.B. C180, A3 etc. ohne TUrbo/Kompressor kaufen könnte.
    Ob der 318i nen Turbo hat weiss ich nicht, soweit ich das jetzt mitbekommen habe sind doch die ganzen Fahrzeuge ohne Turbo/Kompressor lahme Kisten oder nicht?
     
  17. #16 Black_A4, 06.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Frag doch einfach bei ein paar Umrüstern an was eine Umrüstung kosten würde. Die besorgen dann auch die Anlage. Der Selbstkauf macht auch wirklich nur beim Selbstumbau Sinn. Ob ein 50L Tank reicht hängt vom Verbrauch ab und wie oft du bereit bist zu tanken. Grundsätzich verbaut man aber den Tank der in die Mulde passt. Einen kleineren zu verbauen macht keinen Sinn, größer geht in der Regel durch Aufbau des Bodens mittels Styroporplaten oder ähnlichem.

    Bezüglich der Preise, Armin bietet die Nevo Pro z.B. für einen 4Zylinder für 2000 Euro an. Dort ist dann alles enthalten und man fährt danach auch sorgenfrei.

    Das man Turbo bzw. Kompressorfahrzeuge nicht umrüsten kann ist schwachsinn. Die Liste ist auch schon über 6 Jahre alt, in der Zeit hat sich grade bei KME sehr viel getan.

    PS. Tu dir doch selber den gefallen und fahre die Autos mal probe. Nur dann weißt du ob die lahm sind oder nicht. Das empfindet jeder anders.
     
  18. #17 Erposs, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal nicht nur in die Autos rein, sondern schau auch mal drunter. Schau mal in den Motorraum, sind die Aggregate zugänglich? Kannst Du Anlasser, Lima, Klimakompressor wenigstens sehen? Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, das eine Reparatur teuer wird und das ist der Punkt an dem japanische Automobile punkten, die sind nämlich auch auf einfache Wartung konstruiert, davon hat ein Konstrukteur von VW/Audi noch nie etwas gehört. BMW/Mercedes kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

    Ich hatte letztens das Vergnügen, meinem Bruder eine Gasanlage in seinen A6 Quattro zu bauen, so geil die Karre auch klingt und fährt, Reparaturen sind eine Katastrophe, langwierig und kompliziert. Ich hab dann auch dreimal länger als bei meinem Subaru gebraucht....und mir geschworen, daß ich den Hobel (bis auf die LPG-Anlage) nicht mehr anfasse.
    Nicht gasfeste Motoren können auch mit Ventilschutz, z.B. dem Valveprotektor sequent, ausgerüstet werden, dann hält auch der Motor. Oder Du kaufst Dir gleich ein ordentliches Auto, z.B. einen Subaru :] , die gabs auch ab Händler mit LPG.
     
  19. #18 gabriel84, 10.11.2014
    gabriel84

    gabriel84 Guest

    Also ich war in der Zwischenzeit nicht bei ner Besichtigung, aber mal bei nem Umrüster und hab mal mich etwas beraten lassen.

    Ganz günstig verbaut er sogenannte Platinca Anlagen (soll wohl wie KME sein) für knapp 1300-1400 mit 2 Jahren Garantie und für knappe 1900-2000 Prins Anlagen mit 5 Jahren Garantie.

    Das Problem bei mir ist dass ich eigentlich jemand bin, der sich schnell von einem Fahrzeug langweilt und öfters wechselt, daher bin ich mir unsicher, ob so ein Umbau sich langfristig lohnt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Black_A4, 10.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Lass die Finger von irgendwelchen Plantinca Anlage, wenn es günstig sein soll dann KME. Damit kann wenigstens fast jeder was anfangen.

    Aber wenn du deine Autos wie Unterhosen wechselst, dann ist LPG nichts für dich.
     
  22. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Audi A3 1,6 ist gastauglich und sehr günstig zu bewegen. Hat bei mir jetzt 100tkm mit einer KME gelaufen mit 0 Wartungskosten. Nicht mal Filterwechsel war notwendig.
    VW typtisch sind halt paar Baustellen auf die man achten sollte. Aber das hat wohl fast jedes Fahrzeug. Mit diesem Budget würde ich sogar ein gepflegtes Rentnerauto aus den 90igern suchen. Die sind auf jedenfall gasfest und leichter zu reparieren.
     
Thema:

Auf der Suche nach nem Gebrauchtwagen mit Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach nem Gebrauchtwagen mit Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

    Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass: Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw: Guten Tag zusammen, ich fahre einen seit ein paar Monaten einen Mercedes mit einer Prins-Anlage. Nun such ich einen Werkstatt, um die Anlage mal...
  5. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb: Hi zusammen Mein Auto (Kia Pro Ceed Bj 2009) wurde über Ostern auf der Autobahn zusammen geschoben. Totalschaden leider. Der Wagen lief 125tkm...